Thailändisch lernen

Thailand Pablovsk mit Freund und Falangfreundin in Thailand

        #11  

Member

@ pablovsk

Danke für deinen Bericht (hier findest du sicher dankbare Leser) :yes:
....paar Foddos wären noch nett :wink0:

sawasdee frank69
 
        #12  

Member

zum Bilder einstellen bin ich irgendwie zu doof :(

Muss ich die erst auf nem Server ablegen und dann verlinken oder wie?
Kanns mir einer schnell erklären?
 
        #13  

Member

Bleib ruhig,ich habs auc geschafft!!
In den top20 hat Jeff ne beschreibung wo und wie mans am besten macht :wink0:
 
        #15  

Member

Soooo, es bricht also Tag 7 an und Schatzi weckt mich diesmal nicht mit dem süßen Lächeln und dem gehauchten "guten morgen Peter" sondern mit einem schnellen Schmatz und dem Satz: " Peter we must go quick hurry, Taxi coming and we go Phi Phi!

Nana, das is aber eine Aufregung, wie eine Biene schwirrt sie umher, das Zimmer is doch eh so klein, aber sie findet gar nix :)
Wo is dies, wo is das, ich hab mich mal aus dem Bett geschält und bin erst mal "Phi Phi" machen gegangen :)

In der Zwischenzeit schwirrte Tirak durchs Zimmer, weiters hatte sie auch völlig auf den obligaten Morgenduschvorgang vergessen. Ich schließe daraus, das sie wirklich aufgeregt ist, immerhin treffen wir ja heute
ihre "Fite" :) Süß, wenn man sieht wie sehr sich ein Mensch freuen kann.
Und das steckt an, so bekam ich auch noch die Hektik, was zur Folge hatte das ich beinahe wieder mit meinem Knie an dieses ominöse Eck am Bett gerannt wäre. Gott sei Dank bekam ich die Kurve so gerade noch.

Also schnell runter zum Frühstück, es war erst 06:45, um 07:30 sollte das Taxi kommen. Hui, so ein Stress.
Also runter, Frühstücken, ich sah meine Maus zum ersten mal Marmelade essen :)
Alle 2 min wurde ich nach der Zeit gefragt, was is wahrheitsgemäß beantwortete, und ab 07:15 ging ihr Blick alle 20 sec. zum Fenster, könnte ja sein, das dass Taxi früher kommt :)

Es kam leider 5 min zu spät, und ich litt 300 sec. unter ihrer Nervosität mit :)
Also nun war es ja da, rein ins Taxi und noch paar Leute aufgegabelt und ab gings zum Pier.

Nach 45 min. Fahrt über die Insel, wo ich das geschäftige Treiben beobachten konnte, landeten wir am Pier.
PIER??! Naja, es war einfach ein Sandstrand, ein völlig verdreckter. Es konnte einfach nur besser werden, soviel war sicher.
Auch leben die Leute hier eher in einfachen Verhältnissen.

Anhang anzeigen 1219.jpg


Anhang anzeigen 1220.jpg


Anhang anzeigen 1221.jpg

Nach 10 min warten kam unser Guide an, er erklärte uns die Tagestour und war ein spassiger Geselle.
Nach dem "Briefing" gings los Richtung Speedboat, es war ein bunter Haufen verschiedenster Nationen, so an die 30 Leutchen waren wir. Und mein Tirak wieder die einzige Thai. Aber das stört ja keinen :)

Beim Einsteigen fanden wir schon unser Mittagessen im Wasser, in Form einer seeeehr großen toten Ratte :)
Die schwomm natürlich genau am Heck des Speedbootes, in welches wir gerade einsteigen wollten.

Unser Guide, ein echter Draufgänger, hat sich die Ratte geschnappt und einfach ein Stück weiter geworfen, unmittelbar hinter das Heck des nebenliegenden Bootes, wo die nächsten Leute gleich einsteigen werden.
Sinn für Humor hat er ja :D

Der Guide beim Fischen, jedoch war das Wasser in der selben Farbe wie das Fell der toten Ratte, so kann man diese leider nicht erkennen :)
Anhang anzeigen 1222.jpg

und los geht der heisse Ritt, Seegang war eher rau, Wind so 4 bft und See 2 -3 :)
Für diejenigen, denen das nix sagt, mit nem Speedboat gibt das ne feine Rückenmassage und wers nicht aushält, Übelkeit.
Anhang anzeigen 1223.jpg

Anhang anzeigen 1224.jpg

Anhang anzeigen 1225.jpg

nch ca. 70 min Überfahrt, wobei die ersten 30 min wirklich rauh waren, was mehrere Teilnehmer sehr mitnahm, kamen wir in PhiPhi Island an.
Ok, es war wirklich wunderschön, ABER der Touristenstrom ist schon sehr enorm. Wir sind dann von Board, bissi Strandsitzen und Affen gucken. Immerhin hatten wir ja Proviant für die hungernden armen Tiere mitgebracht :)
Und Tirak musste sie ja unbedingt füttern.
Anhang anzeigen 1226.jpg
hier sind diese frechen Gesellen versammelt. Tirak is mit 2 Bananen in den Händen offensichtlich mit all ihrem
Mut, den sie zusammengekratzt hatte, in Richtung Affen marschiert. Diese jedoch hatten schon ein Auge auf die
Bananen geworfen, und als sie eine Hand vorreckte, schoss der Affe vor, genau einen Meter, in diesem Moment flogen die beiden Bananen in hohem Bogen über die Affen hinweg, Tirak machte einen Satz retour, schrie auf, versteckte sich hinter mir und lugte an meiner Seite vorbei und schimpfte die Affen auf Thai.

Die Leute und ich mußten herhaft lachen, und Schatzi dann auch, der Schreck war jedoch groß :)
Nun, der Affe trabte locker zu den Bananen, schälte diese und verzehrte sie langsam und gemütlich :)
Anhang anzeigen 1227.jpg


Nach nur 40 minuten ging die Fahrt weiter, in die Maya Bucht, wo der Film gedreht wurde, "The Beach".

Also das es dort ruhig sein soll, na ja seht selbst, ich find da keine Worte mehr :)
Der ganze Strand war voll mit Speedbooten, zum Schwimmen gab es nur einen sehr kleinen abgesperrten Bereich.
Aber die Landschaft war toll, wenn man auch suchen mußte um ein schönes Motiv vor die Linse zu bekommen.
Anhang anzeigen 1228.jpg
Geile Farbe irgendwie der Felsen
Anhang anzeigen 1229.jpg
Die Kette im Wasser begrenzte den Schwimmbereich, alles andere war voll mit Speedbooten
Anhang anzeigen 1230.jpg

IMG]http://www.der-einsatzplan.com/uploads/forum-13/70faccf29890d928a7b800ef367b7d0f.JPG[/IMG]

ca. 30 min. Aufenthalt, danach gings weiter im Eiltempo, mittlerweile hatte sich der Wind gelegt und das Meer beruhigt.
So konnte der Fahrer endlich den Hebel auf den Tisch legen und das Boot spurtete richtig los :)


Kleiner Stopp um die Fische zu füttern, Tirak flippte fast aus vor Freude, grad das sie mir nicht ins Wasser sprang,
erst mein Einwand, das es hier tief sei und sicher Haie da sind, konnten sie so gerade noch stoppen.
Dafür mußten sofort Bananen verfüttert werden :)
Anhang anzeigen 1231.jpg

Dann gings weiter in eine kleine schöne Bucht, wo wir nur so durchfuhren, kein Stopp.

Danach ab zum Essen, schöner Strand, aber irgendwie alles gleich, das Restaurant war nett, das Essen super,
Würstchen, Pommes, Spaghetti, Ketchup, irgendwas thailändisches was Tirak auch nicht kannte, aber der Kübel Pommes war sofort leer.
War ein Buffet mit Selbstbedienung, und gnau so lief es ab. Aber ich blieb ruhig, wartete bis alle wieder saßen und
holte mir dann bisschen was zu essen.

Dann gings weiter zu unserer letzten Destination, weis nimmer wie diese kleine Insel heißt, war aber seeeeeeeeehr schön dort, nur Menschenmassen ohne Ende.
Aber Schatzi hat schon so eine Vorfreude, denn auf dieser Insel kann sie endlich ihre "Fite" füttern! Wurde auch Zeit, denn die Bananen nahmen schon eine komische Farbe an :)

Und dann waren wir da, raus aus dem Boot und sofort Schnorchel, Brille und Bananen, und rüber zu Schatzis "Fite"

Unglaublich was da los war, ich kam mir vor wie im Freibad high noon in Salzburg, nix geht mehr. aber seht selbst.
Anhang anzeigen 1232.jpg

und hier beim Füttern der "Fite"
Anhang anzeigen 1233.jpg

war irgenwie sehr witzig das zu sehen. Hier hatten wir auch unseren längsten Aufenthalt, so 1,5 Stunden.

Danach gings dann wieder heimwärts, wir rasten wohl so mit Warp 4 übers Meer, als so keine 1000 Meter vom Hafen entfernt, der Fahrer stehen blieb.
Zuerst dachten wir, das tut er, weil so viele Boote reinwollen, doch als alter Skipper merkte ich doch recht schnell, das da was anderes passiert ist.
Meine Maus hörte auch zu was die Thais miteinander sprachen und ich sah an ihrem Gesicht das das nicht gut zu sein schien.
Leider sagte sie es mir etwas zu laut, so das es die anderen Gäste auch mitbekamen, denn es war uns schlicht und einfach der Benzin ausgegangen! Unglaublich eigentlich, dann kam einer der Thais an und guckt ein jedes Schapp, und jeder Benzinkanister war leer :)
Inzwischen wurde das Gemurmel lauter, und der Guide mußte die Flucht nach vorn antreten.
Ich hatte mir, genauso wie die Thais, eine Zigarette angesteckt, worauf mich ein Teilnehmer aus England daruf hinwies, das ich nicht rauchen darf.
Der Guide hatte neben mir auch ne Fluppe im Mund, und ich antwortete dem Engländer, das wir ja eh kein Benzin an Board hätten :)
Mittlerweile kam ein anderes Speedboat an, der nahm uns längseits und schleppte uns in den Hafen :)

und so sah dass dann aus :)
Anhang anzeigen 1234.jpg

Abschließend muß ich sagen, der Ausflug war toll, etwas überlaufen aber sehr schön. Das Schönste jedoch war die Freude, die meine Maus hatte, die machte den Tag einfach perfekt.
Auf der Rückfahrt zum Hotel sind wir dann sogar im Taxi eingepennt, im Hotel wartete schon mein Kumpel und wir gingen fein Essen, denn am nächsten Tag gings ja leider wieder zurück nach Bangkok.

Wir verzogen uns schon gegen 22:00 ins Zimmer, wir waren beide müde und es war ein herrlich angenehmer Schlaf.

Dies sollte es gewesen sein auf Phuket für das erste Mal, fix ist, kein Vergleich mit Patty, zu unterschiedlich die Möglichkeiten.
Mein Kumpel und seine Freundin sagten, das sie lieber in Patty wären, ich für meinen Teil bin lieber in Phuket.
Aber jeder nach seiner Lust und Laune.
Das es teurer ist, kann ich so nicht bestätigen, zumal ich ja keine Ladys gesucht habe und viel etwas ausserhalb von Patong gegessen habe, wo es für 120 Bath für 2 Leute echt gut und viel zu futtern gibt.
Es war einfach Urlaub vom Feinsten, Erholung pur und das Herz wurde schwer, sehr schwer.
Vor allem in den Gesprächen mit Tirak, die oft Stunden dauerten, und die Fragen zu den Briefen, die wir ja beide hatten, verging die Zeit immer wie im Flug.
Aber mehr dazu später, es sollten ja noch 3 Tage Bangkok folgen..............

ich hoffe es hat euch bis hierhin gefallen....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
zum Bilder einstellen bin ich irgendwie zu doof :(

Muss ich die erst auf nem Server ablegen und dann verlinken oder wie?
Kanns mir einer schnell erklären?


hier geht's Link nicht mehr verfügbar... :hehe:
 
        #17  

Member

Wichtig ist auch das erste Klaemmerchen bei den IMG-tags (haste oben vergessen :p). Sonst saehe das bereits so aus:

Anhang anzeigen 1235.jpg

Nette Geschichte!

gutgeh'n

:p RMF :p
 
        #18  

Member

so, habs nun geschafft mit den Bildern :)
Soweit is nun alles mit Bildchen versehen :) Ich hoffe es gefällt euch jetzt
besser!
Mit nämlich schon, so mit ein paar Bildern macht das einfach mehr her :)
 
        #19  

Member

So, es brach also der 9. Tag an, heute ging es zurück nach Utapao, um dann mit dem Taxi nach Bangkok zu fahren.
Leider ging das bei der Buchung unter, das ich von HKT nach BKK wollte, aber was solls, bis jetzt hat ja alles
echt super geklappt.
Hier unser Flieger, vor dem mein Mausi ja keinerlei Flugangst hat :)
Anhang anzeigen 1238.jpg

Das Gute war, das wir diesmal die Plätze tauschten, denn kaum war der Flieger am Starten, wurde flux die Sonnenbrille
aufgesetzt, meine Hand, diesmal die andere, fast zerquetscht und mir abermals Sprechverbot mit Mausi erteilt.
Aber is ja gut das sie keine Angst hat :)
Der Flug verlief ereignislos, Start und Landung pünktlichst und das Gepäck war auch sehr schnell da.
Dann einen Van organisiert, für schlappe 2800 Bath, Utapao nach BKK ins Majestic Grande, und los ging die 3 Stunden
andauernde Fahrt.
Mein Kumpel und dessen Freundin maulten ständig rum, weil es so lange dauert, ich "beschäftigte" mich einfach mit Tirak,
hatten unseren Spass da hinten und schliefen sogar für über ne Stunde ein!
Im Hotel angekommen, klappte alles reibungslos und wir bezogen unsere Zimmer.

Das Hotel is einfach top, aber für 3600 Bath darf man auch was erwarten :)
Und dann öffnete Mausi ihren Koffer, der sprang regelrecht auf, es ist einfach ein Wahnsinn was eine Frau so für 10 Tage alles
mithat, und vor allem in den Koffer reinbringt :)
Anhang anzeigen 1239.jpg

Aber gut, mit einer gewissen Ordnung funktioniert das wohl :)

Das Hotel, die Eingangshalle, alles sehr schön :)

Anhang anzeigen 1240.jpg

Anhang anzeigen 1241.jpg

Anhang anzeigen 1242.jpg

nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, trafen wir uns an der Hotelbar auf ein Bierchen, um dann in die Soi 7
zum Essen zu gehen, denn mein Kumpel wusste ja nix von der Stadt, und ich kannte dort bereits ein sehr gutes
Restaurant.
Es wurde geschlemmt vom Feinsten, Fisch, seafood, Krabben, Garnelen, Muscheln, Austern....
und mein Kumpel Rindfleisch, der war richtig arm inmitten von lauter Seafood, da er es ja nicht mag :)

Aber das Beste war der Preis, inkl. Getränke und allem Drum und drann bezahlten wir grade mal 1500 Bath!
Und das für 4 Personen, mit diesem Essen....... ich liebe diese Restaurants....

Danach gings noch auf nen Absacker in den Beergarden, um meinem Kumpel das mal zu zeigen. Als ich dann reinkam,
war nix los, wenig Männer, viele alleinsitzende Frauen....wie in Phuket.
aber mir sollte es ja egal sein. Nachdem ich und Mausi unseren Juice verdrückt hatten, verzogen wir uns ins Zimmer,
Mein Kumpel wollte noch in den Nana Place, der is ja nur nen Steinwurf vom Hotel weg.

Wir ließen den Abend gegen 24:00 in unserem schönen Zimmer gemütlich ausklingen, denn es brach der letzte gmeinsame Tag an,
was uns beide doch etwas traurig stimmte.
So schliefen wir ein und erwachten am frühen Morgen.......
 
        #20  

Member

Mit den Fotos hat dus ja nun hinbekommen!!! :super:
Konntet ihr den Flug nicht umbuchen auf Phuket-bangkok oder habt ihr das erst in der Maschine gemerkt das ihr nach U-Tapao fliegen solltet?Was kostet denn soein Tagestripp nach Phi Phi?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten