Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von junnie, 19.01.2007.

  1. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    (Hinweis: Dies ist der 4.000 Eintrag in dieser Rubrik)!!!!!!


    Im April 2006 war es wieder mal soweit. Der langersehnte Urlaub nach Thailand stand bevor. Diesmal sollte er nach meinen Plänen anders als sonst verlaufen. Gleich zu Beginn stand ein Besuch bei der Familie meiner LT in Chiang Mai an. Ich kannte meine Kleine nun 1 Jahr und war damit einverstanden, als sie mich bat, ihre Familie zu besuchen.

    Wir hatten abgemacht, dass sie mich am (alten) Flughafen abholen wird. Der Flieger und sie waren pünktlich. Nach einer herzlichen Begrüßung lotste sie mich zum Domestic-Airport (per Bus).

    Wir nahmen dann den nächsten Flieger nach Chiang Mai. Ursprünglich wollte ich mit Air-Asia fliegen (sollte wohl etwas billiger sein als die Konkurrenz) aber sie meinte "not good". Bevor ich mich nach meinem langen Flug auf eine Diskussion einließ, überlies ich es ihr dann, die Tickets zu besorgen. Bezahlen durfte ICH sie allerdings - Preis so ca. 1600 Baht / Person.

    Einchecken:

    662_flugtickets_3.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1

    662_CIMG1181_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 2

    Abfliegen:

    662_CIMG1493_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 3

    Ankommen:

    662_CIMG1196_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 4

    662_CIMG1197_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 5

    Im voraus hatte sie für uns (für 3 Tage) ein Zimmer im Porn-Ping Hotel gebucht (mit Frühstück). Im 11. Stock.
    Ob das Hotel Ladyfee frei war weiß ich nicht, da das Zimmer auf unser beiden Namen gebucht war.
    Die Aussicht auf Chiang Mai war faszinierend, das Zimmer weniger, alleine schon deshalb weil es 2 getrennte Betten hatte - so ein shit
    (wenn man nicht alles selber macht ...).

    Ausgehungert wie ich war (weniger essensmäßig), hat es mir am ersten Tag nichts ausgemacht, danach wurde es dann doch etwas eng.

    Die AC ließ sich auch nur ein- oder ausschalten. Empfehlen kann ich dass Hotel letztendlich nicht!

    662_Pornping_Tower_Chiang_Mai1_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 6

    662_PornpingTower_Chiang_Mai2_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 7

    662_PornpingTower_Chiang_Mai_3_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 8

    662_CIMG1214_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 9

    Da Chiang Mai bekanntlich im Norden liegt, dachte ich mir, es wäre etwas kühler als im Seebad. Denkste. Über 30 Grad, den ganzen Tag Sonnenschein. Einen Unterschied zum Süden konnte ich nicht feststellen.

    Liegt wohl an der Jahreszeit.

    Am ersten Abend erstmal den Night Bazar besichtigt, dabei fielen mir die vielen Falangpäärchen auf. Chiang Mai ist wohl auch einer der Ausgangspunkte für Touristen (backpackers), die mit Pattaya und seinem Nachtleben weniger zu tun haben und somit zurecht den Namen "Qualitätstouristen" tragen dürfen. Ich habe mich mit ihnen gedanklich solidarisch erklärt und war somit auch einer - obwohl die Lady an meiner Seite eher der 45 kg-Klasse angehörte - und die Falang-Ladys mehr der > 60/70 kg Klasse. :yes:

    662_CIMG1207_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 10

    662_CIMG1202_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 11

    662_CIMG1203_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 12

    662_CIMG1210_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 13

    662_CIMG1211_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 14

    662_CIMG1318_2.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 15

    662_CIMG1319_2.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 16


    ... wird fortgesetzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Tolle Foddos! Gute Informationen, weiter so bitte :D

    ciao

    abstinent
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    joa coole idee junnie und schöne bilder (bis auf das letze, das sieht kotzig aus)

    wenn du deine longneckbilder gepostet hast, stell ich meine dann auch ein. :)
     
  4. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Das war aber teuer. Oben versteckt unter dem Reis "Hummer" (o.ä.)!
    Na ja, hätte Porzellan sein können, hätte das Auge mehr erfreut - da
    hast Du natürlich recht!

    Edit: Lieber von Plastikgeschirr in TH essen als von Porzellangeschirr in D.!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Was hast du fürs Porn_Ping gezahlt ?

    Die Lage ist ja nicht schlecht, denn die Bubbels Disko ist unten drunter und der Koreaner? Karoke Laden "Chiang Mai" Cafe auch gleich da. (seeeeehr hübsche Sängerinnen) Zum NM ists ja auch nur ein Katzensprung.

    Zum nichtvorhandenen Nachtleben kostet das TukTuk auch nur 50 Baht.
    Sollte ich nochmal da hinkommen, wäre das PP wohl auch meine Wahl, wenns kein Ladycharge gibt.
     
  6. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    So um die 1300 Baht/Tag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Wusste gar nicht, dass du auch kulturelle Fotos hast Junnie! :hehe: :mrgreen: Aber weiter so, gelungene Story!
     
  8. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jou....erzähl mal...............eventuell ist dann der nächste ausflug in den norden dann schon gebucht........

    gruss rudi :mrgreen:
     
  9. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Am nächsten Vormittag haben wir uns ein Taxi genommen und sind in das Dorf
    der "Langhalsfrauen" gefahren. Fahrtzeit vom Hotel aus ca. 45 Min. bis 1 Stunde.

    Ich muß an dieser Stelle anmerken, dass ich bis dato nicht gewußt habe, dass
    diese Frauen in Thailand leben. Ich hatte sie irgendwo in Afrika vermutet.

    Normalerweise werden die Touris mit Bussen zu dem Dorf gekarrt, heute war aber Gott sei Dank nicht viel los - max. 10 Besucher.

    Hier musste gelöhnt werden (500 Baht/Person) - für Thais keinen Rabatt:

    662_CIMG1330_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1

    Andere Touristen machten sie ebenfalls auf den Weg:



    662_CIMG1331_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 2


    Blick auf die Dorfzeile:


    662_CIMG1332_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 3


    Hier nun eine kleine Auswahl von "Langhalsfrauen":


    662_CIMG1333_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 4

    662_CIMG1336_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 5

    662_CIMG1338_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 6

    662_CIMG1339_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 7

    662_CIMG1340_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 8


    ... wird fortgesetzt
     
  10. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS

    Diese Lady hatte den längsten Hals im Dorf:


    662_CIMG1342_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1

    662_CIMG1343_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 2

    662_CIMG1344_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 3


    ... und das war die Schönste. Hätte ich gerne mal für ST oder LT ausgelöst : - und dann mal Hand in Hand durch Pattaya bummeln:

    662_CIMG1346_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 4


    Früh übt sich:

    662_CIMG1350_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 5

    662_CIMG1351_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 6

    662_CIMG1352_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 7


    ... wird fortgesetzt
     
  11. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Im selben Dorf war ich bei nem Tagesausflug auch kurz. :D

    59_bb0_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1
    59_bb4_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 2
    59_bb2_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 3
    59_bb3_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 4
     
  12. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    59_bb5_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1

    59_bb6_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 2

    Schöne Gegend dort, hatte übrigens die gleichen Gedanken wie du Junnie, mit dem afrikanischen Dorf.
     
  13. Filipan

    Filipan Gast

    Schöne Bilder!!Mach weiter so!!
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    kann mich gar nicht sattsehen an euren pics! habt ihr noch mehr von der gegend?

    ciao

    abstinent
     
  15. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Super Bericht mit vielen Fotos :super:

    Kommt in meinen Augen besser als so mancher Bericht wo man glaubt ein Buch lesen zu müssen :lol:
     
  16. Guest

    Guest Gast









    Hatte ich auch nicht gewusst, das dieses Dorf in Thailand ist, hatte wie Junnie auch Afrika im Sinn.

    Klasse Bericht, weiter bitte

    Gruß
    Z.
     
  17. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Sehr schön!

    Bezahlt man da wirklich Eintritt um in das Dorf zu können? Ein wenig paradox...
     
  18. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    War schon anfang der 90er so.
    Einige Offizielle (Militär?) wollen auch mitverdienen.
    Die Hauptdarsteller (Padaung) verdienen am wenigsten vom Touristenkuchen. :evil:
     
  19. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich finde das ein wenig menschenunwürdig. Ist ja nichts anderes als im Zoo.

    Warum tragen die Frauen denn diese Ringe um den Hals?
     
  20. Paul

    Paul Gast

    Weil da mehr Platz ist als an den Fingern. :hehe:

    97_Langhlse04_1.jpg, Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai), 1