Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pärchenurlaub auf Phuket im Oktober - Welcher Strand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Jackpot, 18.06.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    308
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Mal eine Frage an die Kenner und Liebhaber der Insel Phuket:

    Welchen Strand würdet ihr einem deutschen Pärchen für einen 14-tägen Urlaub auf Phuket empfehlen?

    Er ist Ende 40 – Sie Mitte 30. Beide waren noch nie auf Phuket – allerdings war mein Freund immerhin schon fünfmal in SoA und auch schon in Thailand.

    Reisezeit soll Mitte bis Ende Oktober dieses Jahres sein. Motorradführerschein und Fahrpraxis sind vorhanden.

    Ich würde die beiden in die Ecke Kata bzw. Karonbeach schicken aber ich war zuletzt im Jahre 2000 auf der Insel und bin etwas unsicher.

    Patong muss nicht sein – zu teuer und soviel Partie brauchen die beiden nicht mehr.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich – ich sag schon mal Danke.:yes:

    LG Jack
     
  2. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.918
    Hallo Jackpot, Mitte bis Ende Oktober gibt`s ausser Regen nur Regen auf Phuket.
    Deshalb nur Patong, den da kannst in der Regenzeit auch was unternehmen.

    Und das hier nicht vergessen.
    Vegetarian Festival Phuket Town
     
  3. jupdidup

    jupdidup Rookie

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    jup, da würde ich auch Patong vorschlagen...wenns mal einen schönen Tag hat kann man auch schnell einen Tagesabstecher an ruhigere Strände machen.

    ich finde den Oktober eigentlich ganz angenehm...Regenzeit bedeutet ja auch nicht, dass es da 24std./7 Tage regnet. Und so ne frische Brise neben dem Regen ist auch unbezahlbar. Also viel Spaß.
     
  4. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Nai Harn/Rawai ist auch ne nette Gegend.
    Gruß
    G.
     
  5. xdrive

    xdrive Gast

    Die sollten sich irgendwo in der Nähe vom Surin beach (oder auch daneben gelegen, der Laem Sing beach; klein aber sehr fein!)) ihr Quartier suchen. Das ist imho einer der schönsten Strände auf Phuket, liegt aber noch nahe an Patong falls es den zwei doch mal nach ordentlichem Nachtleben ist...
     
  6. latzke

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    591
    Danke erhalten:
    428
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Cape Panwa. Das Hotel hat einen Privatstrand. Ist aber etwas vom Schuss, dafür aber einen perfekten Beach mit allen drum und dran. Dort residierten u.a. Leonardo Di'Caprio und Pierce Brosman als die Filme gedreht wurden. Bei meinem letzten Aufenthalt gastierte die Prinzessin auch dort. Liegt dierekt am Phuket Aquarium. Quasi nix Los da..

    Das Hotel heißt wie die Gegend:Cape Panwa Hotel
     
  7. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    308
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Danke in die Runde, für die vielen Anregungen und Tipps. Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander. Aber ich denke, wenn man auf er Insel motorisiert ist, kann man sehr viel unternehmen. Ich habe mir nochmals die Reiseerichte von PussyPope angeschaut, die sind ja sehr ausführlich.

    Aber die Preise für Unterkünfte sind in der Zeit ja sehr interessant - da kann man sich schon etwas Gutes gönnen.:urlaub:

    LG Jack