Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #21  

Member



Member hat gesagt:
@destinationkho

okay, okay, wo scheint schon immer die Sonne... :yes:

Mein statement sollte ja nur die Landschaft skizzieren und keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Halte mich wohl besser bei Flora und Fauna zurück.:ironie:

hi fredi,

ich habe doch geschrieben: guter bericht und sags jetzt nochmal, vor allem deine bilder gefallen mir. meine "kritik" war doch nicht böse gemeint.

mach weiter so!!!

bis denne
 
        #22  

Member



Geil :yes: Palawan steht auch auf meiner Abschussliste
weiter so :tu:


Member hat gesagt:
fühl mich fast wie zu Hause :yes:


Jetzt weiß ich endlich was Dito Hauptberuflich macht. :lach: :lach: :lach:


cu Sausa
 
        #24  

Member



Jetzt weiß ich endlich was Dito Hauptberuflich macht.

:lach:

Seit das mit dem seven/eleven im Isaan nicht geklappt hat, hab ich ein neues Geschäftsfeld :yes:

@fredi

toller Bericht mit super Bildern

Bitte weiter so :tu:
 
        #25  

Member



Sabang und Underground River

Am Vorabend im Travelbureau neben dem Moana einen Platz im Minibus gebucht, am Morgen Abholung vom Hotel, Fahrt nach Sabang an der Westküste reichlich 1 Stunde über eine gut ausgebaute Strasse. Die Reise geht durch eine grüne Landschaft, Bananen und Palmenwälder, leicht gebirgig mit schönen Ausblicken zur Westküste (South China Sea) und zur Ostküste (Sulu Sea).






 
Booking.com
        #26  

Member



Hi Fredi,

schöne Bilder und ein spannender Bericht. Auf den Phills war ich noch nicht. Umso interessanter ist es, deine Ausführungen zu lesen. Auch kurze Ausflüge zu Mangroven oder anderem finde ich gut. :tu:

Mach bitte weiter so:yes:

Danke

Fundiver
 
        #27  

Member



Sabang (nicht zu verwechseln mit S. bei Puerto Galera) liegt an einer lang gestreckten Bucht am Rande des St. Paul Subterranean Parks. Ein schöner Strand, mehrere Hotels und Restaurants, eine Bootstation mit temporärer Verbindung nach Port Barton und El Nido. Eine reguläre Verbindung gibts nicht, abhängig von Wetter und Seegang geht ein Boot. Ein Trip über Barton nach El Nido anstatt des Busses von Puerto Princesa nach El Nido hätte mich schon gereizt, aber man muss eben mit längeren Warte- oder Liegezeiten rechnen. Ja wenn man viel Zeit mitbringt...








Ein schöner weißer Strand, ideal zum Baden, kaum Leute wenn nicht grad Ausflügler zum Underground River kommen. Aber die halten sich nur kurz in Sabang auf, Lunch, warten auf das Boot...
 
        #28  

Member



Lunch open air an einer der Strandhütten, Fisch gegrillt, Pork Adobo, Gemüse und Reis, dazu ein kaltes SM





... nicht nur Urlauber


Strandtaxi


 
        #29  

Member



Naturliebhaber können in der Umgebung von Sabang viel erleben, der Nationalpark bietet neben dem unterirdischen Fluß noch ausgedehnten Dschungel, Höhlen, Wasserfall, Paddeltouren und den schönen sauberen Strand.

Von Sabang fahren kleine Boote zum Underground River, ca. 15 min. Vom Landeplatz zum Eingang des Höhlenkomplexes noch ein kleiner Spaziergang durch den Mangrovenwald. :hehe: Dann heisst es erst mal warten, dann Umstieg in kleine Bancas. Die Flußfahrt dauert etwa 3/4 Stunde, mit einer Lampe werden besondere Felsformationen angeleuchtet.






Der Underground River wird als eines der 7 Natur Weltwunder vermarktet, na ja, da fand ich die Reisterassen schon imposanter... :ironie:
 
        #30  

Member



einschiffen :wink0:




Die Fahrt auf dem Unterwasserfluss geht meist im Dunkeln, wer am Bug sitzt bekommt eine Lampe, der driver gibt hin und wieder eine Erklärung zu den Stalaktiten, ich wär fast eingenickt


im underground


geschafft


 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten