Thailändisch lernen

Android Panasonic Lumix DMC FZ300

        #1  

Member

Da ich meine alte Taschenknipse (Panasonic Lumix TZ4) mal langsam in die Tonne treten sollte
und ich durch @Blackmicha auf die Panasonic Lumix DMC FZ300 aufmerksam geworden bin,
dachte ich mir mal, diesen Thread zu eröffnen um evtl. Erfahrungsaustausch zu bekommen.

Hier mal ein link, zu einem wie ich finde sehr ausführlichen Test.

Panasonic Lumix DMC-FZ300

liest sich eigentlich alles ganz gut für eine 480,00€ Kamera

LG Medion
 
        #2  

Member

Im Vergleich zu deiner TZ4 ist die FZ300 schon ein riesiges Teil. Das ist dann schon eine ganz andere Art von Fotografieren. Einfach mal Kamera aus der Hosentasche ziehen, knipsen und wieder in die Tasche ist dann nicht mehr. Da heißt es dann Fototasche herholen, Kamera heraus, Objektiv-Deckel runter, Foto machen, Objektiv-Deckel rauf, Kamera verstauen, Tasche verstauen.

Das sollte dir bewusst sein. Mir ging mal schon der Wechsel zu einer Kamera mit "manuellem Objektivdeckel" auf den Geist.
 
        #3  

Member

Absolut korrekt!

Solche tollen Maschinen brauchen Zeit und Aufmerksamkeit. Dann wird alles Super.

Mit den meisten Pocket Kameras im Bereich von 200 bis 300 EU kannst du heute auch wundervolle Fotos machen ohne einen Koffer Zubehoer mitzuschleppen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mit den meisten Pocket Kameras im Bereich von 200 bis 300 EU kannst du heute auch wundervolle Fotos machen ohne einen Koffer Zubehoer mitzuschleppen.

Wobei die Pocket-Kameras eigentlich ja auch schon überflüssig sind. Viel schlechter sind gute Handy-Kameras auch nicht mehr, vor allem bei gutem Licht. Wozu also noch extra ein "Kastl" mit herumtragen, wenn das kaum einen Mehrwert bringt.

"Sinn" macht zusätzlich zum Handy für mich eigentlich erst eine Kamera ab der Klasse etwa einer Sony RX100. Wobei sich die auch noch brauchbar in einer Tasche am Gürtel tragen lässt.
 
        #5  

Member

Korrekt!

Ich hab die RX90.. weil ich das 30 fache Zoom liebe. ;)
 
        #6  

Member

Nunja , due Zeit der Pocket Cameras ist wohl nun endgültig vorbei . Neue gibts keine mehr, die wurden von den Handys abgelöst .
Sony ist gut und teuer und ich wahr ehrlich überrascht , wie klein die fz300 doch ist im Bergleich zur Sony hx400v.

Hätte die Panasonic bei Powerbuy bestellt, dänische im Laden vorhanden.
Geliefert wurde zusätzlich gratis ( nicht in der Online Beschreibung ) Camera bag und 32 gb class 3 Memory Card .
Zusätzlich gab es 8% Rabatt: paketpreis 19100 thb.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal Kamera aus der Hosentasche ziehen, knipsen und wieder in die Tasche ist dann nicht mehr. .


Zum Glück aus meiner Sicht.



Denn die von dir angesprochenen Cameras bzw Modelle halten in keiner Weise einen Vergleich mit aktuelllen Smartphones stand.
Aus Erfahrung meiner Reisen der letzten Jahre kann man mit einem guten High End Smartphone schon erstaunliches einfangen im Vergleich zu diesen bisherigen Hosentaschen-Knipsen die für meinen Geschmack
nur unteren Durchschnitt qualitativ erzielten. Aber da hat jeder eine andere Betrachtung und Einstellung dazu.

Genauso Spiegelreflex-Bodys mit den diversen dazugehörigen Wechselobjektiven machen es unbequem und das Gepäck immens schwer.

Demzufolge ist das hier für mich ein interessantes Thema.
 
        #8  

Member

Ich finde auch das viele Handy Cameras schon so gut sind das sie die point and shoot cameras ersetzen koennen.
Was mich an der FZ300 stoert ist der kleine Sensor 1/2.3
Ich finde wenn schon eine extra Camera , dann sollte die auch einen groesseren Sensor haben.(Falls das Licht mal nicht so toll ist)
Ich habe mir deswegen die Sony DSC-RX100 (das erste Model) besorgt .. hat einen 1 Zoll Sensor.
Passt mit ach und krach noch in die Hemd Brusttasche.
 
        #9  

Member

hier mal ein Link zum Testvideo 4 k , gestern noch mal schnell geschossen ohne irgendwelche Einstellungen

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten