Thailändisch lernen

Parken in MUC oder FRA kostenlos in der Nähe des Airports möglich?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forenkollegen,

Wenn ich ab MUC oder FRA fliegen will, und nicht unbedingt den Zug zum Flug nutzen will oder kann, aber auch nicht hunderte von Teuros für das Parken am Flughafen ausgeben will, ....

Was verstehst Du unter mehreren hunderte von Teuros ???

Also ich bin in den letzten 10 Jahren bestimmt um die 40 mal nach Thailand geflogen und zwar auch meist für 22 bis 24 Tage.
Und vielleicht 25x von München und 15x von Frankfurt

Gebucht habe ich das Parkhaus immer Online und das meist so 2 bis 3 Monate im voraus

Kosten in München, direkt am Flughafen, also nichts mit extra Bus/Shuttle fahren immer so wie unten sichtbar
ab: 24.04.2009 18:00
bis: 17.05.2009 21:00
Parkdauer: 23 Tag(e) 3 Stunden
Parkbereich: P2, P3 oder P4
Parktarif: 116.00 EUR


Kosten in Frankfurt am Main, direkt am Flughafen, also nichts mit extra Bus/Shuttle fahren immer so wie unten sichtbar
Frühbucher Online Tarif
Terminal Parking
P8 und P9 direkt am Terminal 2
Einfahrt am 17.12.2015 um 18:00 Uhr
Ausfahrt am 11.01.2016 um 16:00 Uhr
Parktarif: 110.00 EUR


Und wenn ich irgendwo in der Pampa parken muss, und Gepäck noch mehrfach schleppen muss, auf den Bus warten muss, und dann gerade mal um die 20 Euro spare, dann leckt mich das am A.....
Wenn ich mir 20 oder 30 Euro bei 3 Wochen Mehrkosten fürs sichere Autoparken nicht leisten kann, dann sollte ich zuhause bleiben
 
        #12  

Member

Es geht Pilo wohl nicht ums "können" vielmehr ums "wollen". Und bei vielen anderen Strängen hier ist es ähnliich gelagert. Das ist doch ganz legitim sich hierüber auszutauschen. Auch Deine Argumentation leuchtet mir ein. Dennoch, wer nicht unnötig Geld ausgibt, bekommt für sein persönliches Budget früher oder später einen ersparten "Gratisurlaub", während andere auch aus Budgetgründen länger auf ihren nächsten Urlaub sparen müssen. Lassen wir es die Leute so handhaben, wie sie können und wollen, gerade dann, wenn wir zu denjenigen gehören, die hier nicht darauf achten wollen oder müssen.
 
        #13  

Member

Fahr' die Karre in die nächste Werkstadt, lass einen "Winterservice" machen für 25€ und hole die Kiste dann drei Wochen später ab - billiger geht's nimmer!

;:(rolleyes:
 
        #14  

Member

Manche Werkstätten haben einen Vertrag mit dem Flughafen-Parkhaus MUC.
Im P20 / Ebene 6 lieferst du Wagen samt Schlüssel ab, die Werkstatt holt das Auto ab und stellt es dir zu deinem Ankunftstag dort wieder zur Verfügung.
In der Zwischenzeit wir der Service am Wagen gemacht.
Der Parkanteil kostet deutlich weniger als das, was das Parkhaus normal kosten würde.
Und schneller vom Auto zum Terminal geht's kaum...
 
        #15  

Member

Das Auto in Frankfurt-Niederrad abzustellen würde sich anbieten. Dort gibt es eine S-Bahn, die direkt zum Flughafen fährt (nur 2 Stationen) oder du nimmst dir ein Taxi. Das sollte nicht mehr als 15 - 20 Euro kosten. Allerdings musst du in Niederrad beachten, dass es sich um eine Wohngegend handelt in der es in einigen Straßen bzw. auf einigen Straßenseiten "Anwohnerparken" gibt. Wenn du dich da hinstellst wird es nach deinem Urlaub richtig teuer. Also immer auf die Schilder achten!;)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forenkollegen,

Wenn ich ab MUC oder FRA fliegen will, und nicht unbedingt den Zug zum Flug nutzen will oder kann, aber auch nicht hunderte von Teuros für das Parken am Flughafen ausgeben will, gibt es denn da in der Naehe vom Flughafen irgendwelche Seitenstraßen in ner Wohngegend in der man parken kann und von dort dann bequem mit dem Bus oder sonst. oeffentl. Verkehrsmittel zum Airport gelangen?



Ich habe das 1x gemacht, Auto auf einen Parkplatz an einer UBahn Station abgestellt. Keine Parkgebühren allerdings 3 Wochen später Auto abgeholt und später beim Tanken festgestellt dass sich jemand mit einem Gegenstand auf der Fahrerseite verewigt hat. Der dicke Kratzer hat mich 650 Euro Selbstbeteiligung gekostet. Teurer Parkplatz.:(
 
        #17  

Member

ist jetzt nicht die direkte Antwort auf deine Frage , aber die von mir schon ewig genutzte Variante, welche ich für preislich inkl Shuttle hin und zurück für ok erachte.

www.tourcare.de/
 
        #18  

Member

Vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise.

Ok. Also Frankfurt wird es werden. Mal sehen. Habe noch Zeit. Flug geht am 7.7. Abends.
 
        #19  

Member

Ein Kollege bringt seinen Wagen auch immer zum Kundendienst Nähe Airport. Die fahren ihn zum Terminal und holen ihn auch wieder ab wenn er tagsüber kommt. Sein Auto ist dann gewartet und ggf. gereinigt, und steht auf versichertem Firmengrund.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten