Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Bengel69, 05.11.2011.

  1. Bengel69

    Bengel69 Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Folgende Ausgangssituation


    1 Festplatte mit 2 Betriebssystemen auf 2 Partitionen


    Auf Partition Z: zuerst Windows Vista (DVD liegt vor) installiert - Danach auf Partition W: Windows 7 (DVD liegt nicht vor) installiert.


    Nun möchte ich die Partition Z: (Vista) formatieren bzw. löschen, da ich nur noch Windows 7 benutzen möchte


    Über die Systemkonfiguration von Windows 7 habe ich es bereits so umgestellt das direkt Windows 7 gebootet wird und nicht wie ich es vorher hatte Beide Betriebssysteme beim Bootvorgang zur Auswahl standen.


    Da die Partition Z: immer noch eine bootfähige, aktive primäre System-Partition ist kann ich Sie über die Datenträgerverwaltung weder formatieren oder löschen.


    Andere Programme wie Partition-Magic oder EasyBCD habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.


    Ich denke das Problem könnte damit zu tun haben, dass ich Windows 7 als zweites Betriebssystem von der Partition Z: (Vista) installiert habe und dadurch der Bootloader auf diese Partition geschrieben wurde


    Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung oder ein Denkansatz dorthin


    Für eventuelle Antworten, schon Mal vielen Dank im Voraus
     
  2. AW: Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

    hallo,

    ich nutze Acronis-disk director und bin mit dem ergebnis und der bedienung sehr zufrieden.
    :yes:
     
  3. Thaifor

    Thaifor Newbie

    Registriert seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bangkok
    AW: Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

    Unter Windows 7

    Systemsteuerung Computerwaltung Datenspeicher Datenträgerverwaltung

    Volumen (System-reserviert) auf Aktiv, Primäre Patition stellen.

    Dann das Volumen (D) auf C ändern

    Daten vorher sichern!

    Neustart
     
  4. Bengel69

    Bengel69 Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    AW: Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

    Danke für die Antworten

    Partition ist bereits gelöscht



    @thaifor - so einfach geht das nicht wenn zwei Betriebssysteme installiert sind ;)
     
  5. Thaifor

    Thaifor Newbie

    Registriert seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bangkok
    AW: Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

    Mit windows 7 schon :wink: oder mit Grub :hehe:
     
  6. Bengel69

    Bengel69 Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    AW: Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

    Ich konnte so die Vista Partition, von der aus dann Windows 7 installiert wurde nicht löschen bzw. formatieren

    Aber wie bereits erwähnt "Problem" auf eine andere Art gelöst ;)