Thailändisch lernen

Patong wie es wirklich ist

        #51  

Member

@Tiaman
Alles klar.
Deine Posts waren so aufzufassen, als dass sich Deine Argumente gegen meine Aussagen richteten.
Daher auch meine Frage, ob Du das richtig gelesen hast.
Wenn man in Pattaya richtig zuschlägt kommt das viel teurer als Patong.,
da man ja auch viel mehr Möglichkeiten hat. :hehe:
Meine Kritik an Patong hat sich nur gegen den Nepp gerichtet, den
die speziell in der Season betrieben haben.
Wenn man alle Tage zusammenzählt, die ich in Thailand verbracht habe, ,
sind es immer noch deutlich mehr Tage in Patong als in Pattaya, obwohl ich Patong seit nun mehr 12 Jahren, genauso wie Koh Samui boykottiere.
 
        #52  

Member

Nun muss ich mich auch mal zu dem Thema schreiben

wird ja überall darüber gesprochen phuket und pattaya im vergleich

wie bereits ein vorposter geschrieben hat
man kann im westentlichen phuket und pattaya überhaupt nicht vergleichen man kann ja auch nicht LAS Vegas und Hawai vergleichen.

war jetzt im september/oktober als Inselliebhaber und Beach Fan
das 1.ma in Pattaya sonst immer Samui und eben Phuket.

Das Nightlife und die Auswahl auch was ich liebe Clubs; Discos ; GO GO s etc..... ist in pattaya von Weltformat einfach spitze mir hats gut gefallen
habs auch dementsprechend krachen lassen :p :p

und was jetzt teurer ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters
hab das MARRIOT PATTAYA günstig über MWR low season tariff gebucht
und in phuket logiere ich immmer in Patong zentral top zimmer mit jacuzzi auch im "günstigen Bereich".

Phuket als Insel bietet einem eine Vielzahl an Traumstränden und fast unerschöpflich viele Ausflugsmöglichkeiten die Insel gehört für mich zu den TOP 5.
den Mädels gebe ich wie überall wo ich die lezten 3 Jahre in Thailand war 1000baht; diese Barfine kostet in Patong 300baht ausser manche Prime Bars in der SOI TIGER verlangen 500baht Coyote Girls usw.....
die Fortbewegung ist teurer mit TUK TUKS aber wenn man Sie nicht benötigt passt das auch....

man ist schnell auf Phi Phi; Krabi....sehr sehenswert
einfach raus aus Patong gibt es Traumstrände zu entdecken Nai Harn; Kata;....noch viele mehr....

ich halte es so auch bald wieder beim nächsten LOS Aufenthalt
anfangs 1 Woche Pattaya richtig austoben und dann im Süden relaxen am Beach irgendwo....

aber man liegt im Grunde falsch einfach pauschal zu sagen Phuket ist teuer.. man kann diese beiden Ziele nicht vergleichen

in diesem Sinne cu in LOS
Mike
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
geht mir alles am arsch vorbei.

...war seit 98` nicht mehr auf Phuket aus den gleichen Beweggründen, die Paul bereits geschildert hat.
Das soll aber keineswegs heißen, das man dort nie wieder aufschlägt...

Aber ich denke mal: "Up to You"
...soll jeder dort glücklich werden wo er meint.

Meine Basis ist seit 90` PTY .
...wird auch erst mal so bleiben.
 
        #54  

Member

Ich war 8 Jahre nicht in Patong und habe es dann (2005) kaum wiedererkannt.
Nanai, wo ich frueher gerne war ist mir nun zu zugebaut - ich wollte nicht mehr hin.

Als ich dieses Jahr dann doch noch mal da war, hatte ich einen Mietwagen und brauchte mich somit nicht ueber die Taxipreise aergern.

Essbares gibt es immernoch gut und guenstig, man muss nur die Augen oeffnen.
(Zu trinken uebrigens auch.)
 
        #55  

Member

Bei mir kommt auch noch dazu, dass es nicht einmal ein Hotel gab, als ich das erste mal in Patong aufschlug.
Es gab jahrelang auch nur die Beach- und die Centralroad.
Dann ging plötzlich der Bauboom los und nix war mehr wie es war.
Wenn ich da unten bin, muss ich automatisch an früher denken und
schon macht mirs keinen Spass mehr.
Ich meine mein Alptraumerlebnis dort war im Thailand Visiting Year (1989?) im Dezember, als ich nach 4 Tagen schon Patong wieder mit grosser Mühe Richtung Pattaya verliess, wo ich dort doch drei Wochen geplant hatte.
Das Kaff war total überlaufen und der Nepp war die Regel.
Danach nochmals zwei Versuche unternommen, ob mirs dort nicht doch wieder gefällt, vergeblich.
Daher auch meine Frage oben, ob sich nun nach 12 Jahren meiner Abstinenz, dort etwas zum Besseren gewendet hat,
Ich habe ja nächstes Jahr genug Zeit, um mir auch Patong mal
wieder anzutun. :wink0:
 
        #56  

Member

Ich hab ja auch nie gesagt das Patong unbedingt schlecht ist auch wenn der kleine italiener das mal wieder so aufgefasst hat.
allerdings ists für Party auf Dauer nichts.
logiert hab ich damals im Bluesky www.bluesky-residence.com für 500 bath.
Wenn ich abends an den bars saß nahmen die nen 1000er für ne pissige flasche Sang som.
ne ST mit zwei Perlen kostete 2000 bath.
Wenn die großkotze nun sagen das sie in Pattaya auch immer nen 1000er für ST zahlen dann ists kein wunder wenn überall die Preise angehoben werden.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Gibt auch aus den 'alten' Zeiten nur noch den Didi dort, der überlebt hat.
Ist noch ein netter Insidertip nähe Bangla zum wohnen.

Cheers
Udo

genau - back to the roots - bin ab Freitag mal wieder dort und finde die kombination Guesthouse/Restaurant/"Bar" echt nicht schlecht :mrgreen:

auch wenn Didi sich dann hier in D-Land rumtreibt :cry:

Opfert sich jemand, ein paar Fozzies mit mir zu heben?

(und das von nem Senior aus dem bösen Forum) :hehe:
 
        #58  

Member

Du kannst ja die Nancybar unsicher machen,dann haben wir endlich mal aussagefähige bilder von den zwei anwesenden mädchen
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst ja die Nancybar unsicher machen,dann haben wir endlich mal aussagefähige bilder von den zwei anwesenden mädchen

na selbstverständlich geh ich da auch mal hin, finde aber, Du solltest Dir vielleicht selbst ein Bild machen :baaee:
 
        #60  

Member

Ichhab mit dem Hafensänger im letzten jahr in der 7 heaven seinen geburtstag gefeiert das hat mir gelangt.Nochmal muß ich den trottel nicht sehen,außerdem denke ich mal hab ich da bestimmt hausverbot auf lebenszeit :hehe: :hehe: :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten