Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Ausflüge für 2-4 Tage

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von marius293, 14.11.2012.

  1. marius293

    marius293 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Gemeinde,


    fahre mit 2 Kumpels im April für 14 Tage nach Patty-alles Ersttäter. Flug ist gebucht,Hotel für die ersten 3 Tage ebenfalls,den Rest wie Transfer,Sicherheit etc habe ich schon aus dem Forum entnommen-Danke an das Forum für die nützlichen Infos.
    Nun wollen wir bissl Spaß haben in Pattay,aber da wir auch ein paar Eindrücke von Thailand haben möchten,wollen wir mal für 2-4 Tage etwas anderes sehen,also bißchen was von Thailand-ausser nur Bars etc.
    Was für Möglichkeiten von Pattaya gibt es,mal für ein paar Tage unkomliziert mit Bus oder Zug in eine andere Gegend zu fahren,wo man mal ein paar schöne Schnappschüße(von der Natur) machen kann.
    Eventuell auch wo man Abends mal bissl feiern kann-aber das steht nicht im Vordergrund-dafür sind wir ja vorher in Patty.
    Wäre für ein paar Infos dankbar.

    Grüsse
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.068
    Danke erhalten:
    726
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Koh Samet ca. 80 km/ 1 Taxistunde (Bild unten) von Patty entfernt für 2- 4 Tage sicher besser geeignet als Koh Chang (Bild oben) ca. 250 km entfernt.
    Bildschirmfoto 2012-11-14 um 19.20.10.png, Pattaya Ausflüge für 2-4 Tage, 1 Bildschirmfoto 2012-11-14 um 19.19.48.png, Pattaya Ausflüge für 2-4 Tage, 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @marius293

    ich werde es wohl nie verstehen...........du bist seit fast 9 Monaten hier im Forum angemeldet, und du konntest hier keine Ausflugsmöglichkeiten finden ???

    Mehr möchte ich hier darüber nicht schreiben :wink:
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Santos: Vergiss es, im Moment häufen sich hier im Forum Fragen von Usern, denen es an Initiative mangelt.
     
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Nun geht mal nicht so hart mit ihm ins Gericht...

    Er hat nicht die "üblichen" Newbie-Fragen gestellt. :tu:

    Bangkok geht ganz problemlos, Hua Hin wäre auch vorstellbar (gibts den Katamaran Pattaya-Hua Hin wieder?). Selbst auf dem Landweg ist man in ein paar Stunden dort...
     
  6. marius293

    marius293 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    @Santos,

    mir war klar dass so eine Antwort kommt,aber es gibt noch andere schöne Sachen ausser nur hier im Forum zu suchen, eine Antwort wie von Rauhnacht (kurz und knapp) reicht mir-Danke
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @Nixus

    war ja nicht hart gemeint. Aber durch die immer wieder gleichen Threads wird hier viel " zugemüllt " was es nicht bräuchte.

    Ein bißchen Eigeniniative wie KingPing schon schrieb, sollte schon sein. Das TAF ist schließlich kein reisebüro.

    Detailfragen werden ja immer wieder gerne beantwortet
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Nun gut, das wäre doch mal ein Erstlingswerk, mit dem Zug von Pattaya nach Bangkok. Hat das schon jemand gemacht? Wäre bestimmt ein interessanter Bericht.

    Koh Chang ist eine Empfehlung wert, Ban Phe/Koh Samet vielleicht auch. Ich war erst einmaöl da, aber mir hat es nicht sonderlich gefallen. Von Bangkok ist es auch nicht weit nach Kanchanaburi, ein Trip von dort mit der Bahn bis nach Nam Tok ist ziemliche abenteuerlich (Death Railway).
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @marius293

    gut zu wissen, dass es noch andere schöne Sachen gibt als sich hier selbst im Forum zu informieren. Das laß ich einfach mal die Anderen machen. Gute Einstellung :roll:

    Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß hier im Forum
     
  10. marius293

    marius293 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    @ Santos

    das kann ich hier net schreiben,da gibts Ärger vom Staatsschutz:yes:
    Die Eigeniniative hab ich natürlich,wie gesagt Hotel,Transfer;Bars,Geld abheben,Preise etc
    hab ich alles im Koppe.
    Das Problem bei der Suche nach Ausflusmöglichkeiten von Pattaya kommen immer wieder die selbigen verdächtigen,wie Zoo; GoGart,Elefantenreiten etc,aber wir wollten ja mal bissl weiter raus, Bangkog machen wir natürlich die letzten 2 Tage-vor Heimflug.
     
  11. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Ich fand die Zugfahrt Bangkok nach Kanchanaburi ziemlich ätzend. Die Landschaft konnte das nur phasenweise kompensieren. Vor Ort in Kanchanaburi / Sai Yok war es dann landschaftlich aber schon schön. Aber noch mal würde ich das nicht mit dem Zug bereisen.
    Ist das weiter nach Nam Tok derselbe Zug?

    Wenn ich 3-4 Tage von Pattaya aus was unternehmen wollen würde, würde ich nach Koh Samet fahren, sofern Strand und Insel als Ziel interessant sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
  12. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    @ Paff mit Geiler und "Nymphomanisch" veranlagter LT :hehe: :wink:
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Zugegeben, die Fahrt von Bangkok, oder besser gesagt, von Thonburi hat ihren Höhepunkt am Gemäuer des alten Bahnhofs (Thonburi). Interessant wird die Fahrt von Kanchanaburi bis nach Nam Tok entlang der JEATH(DEATH) Railaway. Wer da mal einen Blick auf die "unverbaute" Natur haben will, der tue sich mal den Film "Die Verdammten des Krieges" mit Michael J. Fox an. Schlüsselszenen des Films wurden dort gedreht. Zum Schießen ist es, wenn man die komischen Pauschaltouristen (sorry) an der Bahnstation an der Brücke am River Kwai beobachtet. Die schubsen sich da fast gegenseitig vom Bahnsteig, nur um die alte Diesellok zu filmen wenn sie um die Kurve kommt.:lach:
     
  14. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.068
    Danke erhalten:
    726
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Nachdem dann der unbekannte Newbie seine Frage gestellt hat und dafür einen Anpfiff kassiert hat -er soll hier bitteschön auch Eigeninitiative an den Tag legen, will man dann doch immer nicht so sein :D
    Dann gibt es sogar Antworten auf Fragen die Dieser gar nicht gestellt hat.

    @marius 293
    Nicht den Mut verlieren, das Gröbste hast nun hinter dir - ab jetzt kannst ALLES fragen.....:yes:
     
  15. draisine

    draisine Member

    Registriert seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    5
    Zugfahren in Thailand ist ein Erlebnis!! Habe folgende Strecken schon abgefahren:

    -Bangkok - Chiang-Mai - Bangkok
    -Bangkok - Ubon Ratchatani - Bangkok
    -Bangkok - Nong Khai - Bangkok
    -Bangkok - Pattaya - Ban Plu Tha Luang - Pattaya - Bangkok
    -Wongwian Yai - Mahachai - Wongwian Yai
    -Ban Laem - Mae Klong - Ban Laem

    Ich kann es jedem nur empfehlen! Günstig, es ist nicht so langweilig wie mit dem Bus und am Endbahnhof braucht man eine Dusche.