Thailändisch lernen

Pattaya - Business as usual (Brutaler Mord an Deutschem)

        #1  

Member

die "bangkok post" vermeldet heute:


German national murdered in Pattaya

A 59-year-old German national was murdered over the weekend in his home at Thailand's Pattaya beach resort, police said Monday.

The body of Kurt Schmolke of Lahnstein on the Rhein River in western Germany was discovered Sunday evening when police received reports of a fire at his home in Pattaya, 100 kilometres south-east of Bangkok. Schmolke had been stabbed and suffocated, police said......

.....Neighbours told police that Schmolke, who worked in the German Navy and had a Thai wife, was feuding with a foreigner over stolen belongings, which he had been planning to report to the police.

der hatte sich das bestimmt anders vorgestellt...der standort pattaya ist woechentlich mit solchen meldungen in den schlagzeilen...aber wem sage ich das.

erstochen, erwuergt und dann abgefackelt worden - anstatt ein funmaximiertes leben zu fuehren....

ciao

abstinent

quelle: ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

tjy, man darf sich halt net mit pack einlassen, egal wo auf der welt.


der standort pattaya ist woechentlich mit solchen meldungen in den schlagzeilen

wobei es mehrheitlich um sachen unter thais geht.
 
        #4  

Member

Die Polizei vermutet er wäre ein Opfer von Fussballfreunden, wenn ich richtig gelesen habe.
Wahrscheins hat er zu denen gesagt, Schalke wird Meister. :shock:
Aber eines muss man dem Gefängnisaufseher selig lassen, seine Thai-Frau hatte er im Griff. Die war in D während er in Th abfeierte.
 
        #6  

Member

Aus dem Pattaya Blatt:

Am Sonntag, den 9. September wurde gegen 19 Uhr die Leiche des 59-jährigen Deutschen Kurt Schmolke aus Lahnstein, Rheinland-Pfalz, in seinem Haus in Pattayas Soi Khaotalo gefunden. Die Polizei war zum Schauplatz gerufen worden, weil aufmerksame Passanten gesehen hatten, wie Rauch aus dem Haus quoll.

Die Eingangstüre war von außen, vermutlich von den Tätern, mit einem massiven Schloss verriegelt. Die Polizei benötigte zehn Minuten, um diese Türe einzuschlagen. Die Schlafzimmertüre, aus der Qualm kam, war ebenso von außen mit einem Schloss abgesperrt. Diese Türe mussten die Beamten eintreten. Die Flammen konnten daraufhin schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Schmolke lag tot auf dem Boden und hatte eine Plastiktüte über dem Kopf gestülpt. In seiner Hand hielt er noch eine Tasche mit Euro- und Bahtnoten, weshalb die Polizei einen Raubmord ausschließt. Der Leichnam wies schwerste Gesichtsverletzungen auf. Der Todeszeitpunkt wird auf drei Stunden vor dem Eintreffen der Beamten geschätzt.

Bei Befragungen in der Nachbarschaft konnte in Erfahrung gebracht werden, dass Schmolke am Samstag von vier Personen besucht worden war, bei denen er anscheinend Schulden hatte. Nach Angaben von Nachbarn hatte der Deutsche angeblich versprochen, sein Auto zu verkaufen, um diese Schulden zu tilgen.

Am Tag darauf erhielt Schmolke wieder Besuch, wahrscheinlich von denselben Personen wie tags zuvor. Die Polizei vermutet, dass sich Schmolke wahrscheinlich gegen diese Personen zur Wehr setzte, als sie ihm das Geld abnehmen wollten, und dabei wurde er erschlagen. Die Mörder zogen ihm nach dem Mord eine Plastiktüte über den Kopf und legten anschließend den Brand, um die Spuren zu vernichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten