Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Ende Sept./Anfang Oktober Hotel vorbuchen Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von wayneschlegel, 02.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. wayneschlegel

    wayneschlegel Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    Tag Forengemeinde,

    jetzt muss ich doch auch mal eine Frage platzieren.

    Zunächst einmal ein riesen Kompliment an dieses nette Forum hier, bislang war ich hier eher stiller Mitleser. Ihr scheint aber ne richtig nette Truppe zu sein, so dass sich das mit dem „Nur Mitleser sein“ auch schnell mal ändern kann.

    Ich muss meinem Job mal ein paar Tage Adieu sagen und mal wieder an was anderes denken und sehen. Ergo geht’s ab Ende September ins LOS. Derzeit plane ich 2 oder 3 Tage in BKK mit meiner „gernemalwieder LT“ zu verbringen, um mich dann noch 10 Tage einem Kultururlaub im Seebad zu widmen.
    :D


    Nun zu meiner Frage… Auf Samui habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den Preisen für eine Unterkunft größtenteils erhebliche Preisnachlässe gegenüber den Internetpreisen gibt, wenn man einfach hingeht und vor Ort nachfragt.
    Wie verhält sich das in Pattaya? Ist das da zur Low Season Anfang Oktober ähnlich, oder kann man da evtl. eine Bauchlandung erleben, dahingehend dass entweder schon alles voll ist oder die spontane auftauchende Laufkundschaft im Hotel mit höheren Preisen abgespeist wird?

    Ich dachte an ein solides Hotel nicht weit von den „kulturellen Highlights“ wie Walking Street und Beach Road entfernt. Aufgrund der Angebotsvielfalt sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht und kann mich nicht entscheiden, daher hätte ich nicht schlecht Lust einfach hinzufahren und spontan vor Ort zu entscheiden. Auf der anderen Seite habe ich auch keinen Bock ne Bauchlandung zu erleben. Kann der erfahrene Pattayareisende hier vielleicht einen Tipp geben?


    P.S.
    Ich werde mich mal in den Kalender eintragen wenn genau fest steht wann ich in Pattaya eintrudeln werde. Vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere nette Runde beim Bier.
     
  2. Steiner

    Steiner Gast

    Oktober ist bereits Highseason und deine Wünsche bezüglich der Nähe der Kulturellenhighligts , engt die Auswahl etwas ein.

    Ich würde normalen Urlaub buchen und dann selbst mal schauen, für nen Anderen losziehen und Hotelssuchen nada, aus dem stehgreif eins empfehlen, sicher aber nicht dicht an dem Gebiet was dir vorschwebt.
    Auch weis ich nicht welche Preislage und Ausstattung usw. es haben muss.

    Eigendlich brauchst du keins der teueren direkt am Strand sondern innerhalb der Bathbusslinien, dann kommt z.B das Sunshinegarden in frage .

    Buch einfach deinen Urlaub und schau dich um, für deinen nächsten Urlaub findeste dann schon ein Hotel.
     
  3. Takalo

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    Buch doch erst einmal was für einen bzw. zwei Tage über internet.
    Vor Ort kannst du Dich doch anschließend in Ruhe umschauen und entscheiden in welchem Hotel Du nächtigen möchtest.
    Es sollte in dem vor Dir genannten Zeitraum genügend freie Hotels geben.

    Good luck
    Takalo
     
  4. Finn99

    Finn99 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Also ich würde mir 2 - 3 Hotels vorher aussuchen , die für mich in Frage kämen und dann vor Ort die Hotels abchecken und verhandeln zwecks Preis.
    Zu dieser Zeit findest Du Zimmer .
    Ich bin im Dezember da,und habe bis jetzt auch nur den Flug gebucht.
     
  5. Koernchen

    Koernchen Senior Member

    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Süd, Block 14
    Würde es auch so machen wie Takalo es geschrieben hat. Dann hast du erstmal eine Bleibe und kannst dir entspannt Hotels anschauen, Zimmer zeigen lassen und Details wie Ladyfee abchecken.
    War übrigens im Juni im Sabai Resort, da wurden einem Spontanbucher an der Rezeption die gleichen Preise wie im Internet genannt und waren auch nicht verhandelbar, ist aber sicherlich eine etwas kleine Stichprobe um daraus auf ganz Patty zu schließen ;)
     
  6. Takalo

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    @Finn99on
    ein kleiner Tipp, warte für deine Dezemberbuchung nicht allzu lang. Im Dez. ist halt High-Season !!
    Viele Hotels sind bereits jetzt ausgebucht. Ich hatte für meine Dez.-Buchung schon vor drei Wochen
    einige Probleme das passende Hotel zu finden.

    Good Luck
    Takalo
     
  7. wayneschlegel

    wayneschlegel Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    @Steiner

    Bitte nicht missverstehen, mir muss niemand ein Hotel suchen :D

    Eine gute Hand voll Favoriten habe ich schon eingekreist, ich weiss stand heute nur noch nicht ob ich am 26.09. direkt nach Pattaya fahre oder eben noch 2-3 Tage BKK mitnehme.
    Das Problem ist eher dass die Auswahl in der 2000-2500 Baht/Nacht Klasse einfach gigantisch ist. Interessant sind auch die Stundenweisen Preisschwankungen bei verschiedenen Portalen und Anbietern. Da kommt man sich stellenweise vor wie auf nem Basar. Ähnlich wie mit den Flugpreisen.
     
  8. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    670
    Wenn die Auswahl gigantisch ist, nimm einfach eines. So wirklich katastrophal wird es schon nicht sein.

    Gruss,


    Merlin


    p.S. Unter 2000 Baht und immer wieder gut ist August Suites?
     
  9. sexkarl

    sexkarl Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    @ Merlin
    Wie ist denn der Pool im August Suites? Für mich ein wichtiges Kriterium.

    @ all
    Habe letztes Jahr im Oktober die ersten 3 Tage vorgebucht. Das Hotel war gut, aber meine Geisha wollte was mit Pool und weniger Bier.

    Sind dann durch die Straßen spaziert, schöne Hotels wurden notiert. Dann über Agoda gebucht. Hat alles bestens geklappt. Die Preise waren günstig. September ist aber noch günstiger. Gleiches gilt für Bangkok.
    Werde diesmal im Oktober alles versuchen genau so zu machen.

    Muss mir wohl ein neues Mädel suchen. Geht nicht mehr ans Telefon, seit 5 Wochen.

    OK - es gibt schlimmeres als 3 Wochen Singleurlaub in Pattaya und Bangkok.:saufen::blow:
     
  10. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    670
    Für mich ist der Pool sehr ok.

    Sauber, vielleicht so an die 10 Meter lang und vielleicht 5 m breit ( wer von den geschätzten Kollegen genaueres weiß, oder mich korrigieren kann - bitte).

    Am Einstieg gibt es einen Bereich mit UM Düsen, ein Jacuzzi wird deshalb noch nicht draus. :)
    Poolbenutzung max bis 20 Uhr.

    also Lady vernaschen nach der Disse ist nicht. :)


    Gruss,


    Merlin
     
  11. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    670
    Ich habe da noch etwas zum Pool des AUGUST SUITES im Angebot:

    Blick vom Zimmer Balkon, Blickrichtung Südwest.

    DSC04767.jpg, Pattaya Ende Sept./Anfang Oktober  Hotel vorbuchen Ja/Nein?, 1
    Links der Einstiegsbereich mit den Unterwasser-Massage Düsen. Aus dieser Perspektive würde ich die Länge eher mit an die 14 Meter einschätzen.
    Der Pool liegt über dem Eingangsbereich und der Lobby. Hinten rechts (Mauervorsprung neben den Liegen) ist die Zufahrt des Hotels von der Central Pattaya Road (Pattaya Klang) zu erkennen. Trotz der Nähe zu dieser vielbefahrenen Strasse ist es am Pool absolut ruhig - wobei lärmende Touris natürlich die Ausnahme bilden können. :)










    DSC04850.jpg, Pattaya Ende Sept./Anfang Oktober  Hotel vorbuchen Ja/Nein?, 2
    Blick von den Liegen - im vorherigen Bild oben - in Richtung Zimmer.










    DSC04851.jpg, Pattaya Ende Sept./Anfang Oktober  Hotel vorbuchen Ja/Nein?, 3

    Und so schaut´s aus der Nähe aus, das Becken.




    Gruss,


    Merlin
     
  12. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!


    Wenn Du Zeit hast, wühl dich doch mal durch diesen Link – die Informationen sind ziemlich ausführlich. Auch zur Frage Joiner Fee wird Stellung bezogen:

    Hotels in Pattaya


    Ansonsten würde ich auch immer zumindest 1 – 2 Tage über Internet vorbuchen. Hotelsuche macht keinen Spaß mit Gepäck am Hals.

    Viel Spaß – ich muss noch warten.
     
  13. sexkarl

    sexkarl Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    @ Merlin

    Das nenn' ich mal ausführliche Info. Schaut gut aus.

    Hab mir das April Suites, letztes Jahr angeschaut. Auch nicht schlecht, aber ich glaube das August ist besser.
     
  14. wayneschlegel

    wayneschlegel Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    Das August Suites hatte ich schon in meine Favoritenliste gesetzt. Ist aber nur über Agoda buchbar für ca. 50 Euro pro Nacht fürs billigste Zimmer. Vielleicht liege ich ja falsch, ich werds mir mal anschauen wenn ich in Patty bin, aber da stelle ich die Frage ob da das Preis- Leistungsverhätnis paßt.

    Wie dem auch sei... Ich habe meinen Entscheidungsfindungsprozess jetzt endlich abgeschlossen und nen Executive Loom im Nova Gold für nen richtig guten Kurs bei sawadee gebucht. Ich bin gespannt und freu mich riesig am 26. in Patty einzutrudeln :D
     
  15. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    670
    Das August Suites ist auch direkt buchbar. Da gib es eine email, einen direkten Ansprechpartner und der gibt einen direkten Zimmerpreis.

    Teurer als das Nove Gold, wenn ich recht informiert bin.

    Hab im Sommer 1500 ohne Frühstück gezahlt, im Oktober 1600 Baht pro Nacht.


    Gruss,


    Merlin
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    August Suites

    Ich würde auf jeden Fall einen Crosscheck über die Buchungsmaschinen machen und die Preise vergleichen.
     
  17. Everlast

    Everlast Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Nur mal so als Hinweis, weil das Nova Gold angesprochen war...

    Bei Agoda wird das Nova Gold für Anfang Oktober für 26 Euro verramscht.

    Zum Vergleich: August Suites im gleichen Zeitraum 46 Euro.


    Wenn man die ca. 400 Meter zur Second Road nicht scheut, ist das Nova Gold im

    Moment ein echt guter Deal.

    Ich find das Nova Gold deutlich besser/stylisher als das August, aber das ist natürlich rein aubjektiv meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

    Und das auch noch 20 Tacken billiger.

    Gruß und viel Spass