Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Pattaya - Englisch Sprach Probleme

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Mr.Garry, 25.01.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Mr.Garry Gast

    Hallo, erstmal unswar will ich bald mein ersten Urlaub in Pattaya verbringen. Hab da so an einer Woche gedacht die wichtigsten Sachen habe ich schon gelesen. Nun habe ich folgendes Problem unswar ist mein Englisch gar nicht gut besser gesagt ich kann gar kein Englisch. Wollte jetzt fragen ob mann da jetzt auch ohne Englisch durch kommt natürlich kann ich paar Wörter verstehen. Was sagt ihr dazu sollte ich es lieber lassen und daheim bleiben ?
     
  2. avatar

    Roßkur Rookie

    Registriert seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Naja, was spricht dagegen schnell noch etwas zu lernen ? nimmst dir irgendwelche cassetten und fängst an. Ganz ohne englisch würde ich zuhause bleiben. wie willst du was reden ?! schon wenn eine nur wenig englisch kann finde ich sehr ungünstig. oder macht es dir nichts aus, nichts zu reden ? außerdem wie willst du irgendwas machen, selbst wenn du nur ein hotelzimmer buchen willst ist es doch blindflug. also mindestens paar grundkenntnisse muß einfach sein.
     
  3. avatar

    Onkel Gast

    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Ich kenne jemanden, der war in den letzten 15 Jahren schon mindestens 20 Mal in Pattaya und spricht auch kein English. Weiß der Teufel, wie er das macht, aber ihm gefällt's dort. Deshalb: Fahr' hin Mr. Garry und probiere es aus.
     
  4. avatar

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Nur wegen den schlechten Englischkentnissen NICHT nach Pattaya zu fahren, halte ich für eine verpasste Gelegenheit. Wenn du wüsstest was ich weiß, dann würdest du dir mit Sicherheit dein ganzes Leben in den Arsch beißen, nicht in Pattaya bzw. Thailand gewesen zu sein.

    So wie Roßkur schon sagte, hast du bestimmt noch Zeit, dir ein paar Englischkentnisse anzueignen. Und ok, ein wenig investieren musst du vielleicht auch. Vielleicht einen guten Reiseführer, der die wichtigsten Wörter gelistet und auch auf Thai übersetzt hat.<--Schau mal, dann lernste nebenbei noch Thai:mrgreen:

    Ansonsten mach dir kein Stress: Eines Tages wollte ich mit meiner LT zum Jadebuddha in Bangkok. Da ich nicht wusste was Jade hieß, habe ich die ganze Zeit "smal Buddha,big Palace, you know?" gesagt. Am Ende sind wir dann zum schlafenden BIG-Buddha gefahren. War auch schön:mrgreen:

    Grüße und viel Spaß beim lernen. Es wird sich lohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  5. avatar

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Ich war letztes Jahr in Kuba und hatte auch nur Schulenglisch von vor über 20 Jahren drauf, dachte ich . Es ist erstaunlich wenn man englisch sprechen muß und sich erst mal überwunden hat es zu versuchen , wieviel dann wieder zurückkommt. Es ging von Tag zu Tag besser. Ok, wegen der Grammatik hätte ich bestimmt von jedem Lehrer ne glatte 6 bekommen aber die Mädels sprachen auch nur" broken englisch" also war es völlig ausreichend um sich zu verständigen. Ich denke mal nach 14 Tagen hätte ich mich sogar auf ne 4 raufgearbeitet :wink: Zum Schluss hab ich sogar auf englisch mit den Chickas telefoniert und Dates ausgemacht. Also ganz entspannt bleiben
     
  6. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Lerne etwas Englisch. In 4 Wochen kannst Du mehr als die meisten Girls...
     
  7. avatar

    Marc120 Member

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz / Bern
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Also mein Englisch haltet sich auch in Grenzen, war aber noch nie ein Problem. Geh trotzdem hin, irgendwie kann man sich immer verständigen... ;)
     
  8. avatar

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    41
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Ich denke mal wenn du den Weg vom Flughafen nach Pattaya geschaft hast dann hast du das schlimmste hinter dir.

    Wenn du dann noch ein Hotel unter deutschsprachiger Leitung hast sehe ich kein Problem.
    Lass dich von einem Member/Hotelgast eine Einweisung geben dann passt das schon.

    Als kleine Hilfe
    Bei Bangkokbooks.com gibt es einen "Bar Guide" Deutsch -Thai ISBN 974-272-795-3
    Untertitel: Bar Girl Kauderwelsch....

    http://www.bangkokbooks.com/php/product/product.php?product_id=000016&sub_cate_name=&sub_cate_id=

    Ist ganz nett gemacht das Ding, hilft dir dann auch (nur) im Zimmer weiter.
    Bekommst du jedoch auch in Pattaya in jeder Buchhandlung.

    Aussicht: Du wirst nicht verhungern, nicht verdursten und irgendwann muss nicht mehr geredet werden....
     
  9. avatar

    satanic Junior Rookie

    Registriert seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Nimm dir ein Wörtebuch mit mit Redewendungen, alternativ klappt das auch scheinbar mit Händen und Füßen, was ich bisher so sehen konnte. Ansonsten Englisch Grundkurs machen, großartig unterhalten können sich die Mädels auch nicht wirklich.
     
  10. avatar

    MISTERX1 Member

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    84
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Hi Mr. Garry,

    zuerst: ich würde nach Patty fliegen.
    Wenn Du hier eifrig liest, dann wird dir aufgefallen sein, dass der eine oder andere Member (Mitglied) eine Redewendung zitiert.
    Schreibe dir 30 davon auf - nutze den google translater und es wird funktionieren.

    Als ich vor 30 Jahren meine Flugprüfung gemacht habe konnte ich auch kein englisch. Aber ich habe die ganzen Frasen auswendig gelernt.
    Und so kam es, dass ich ... damals noch vom postminister-mein Funksprechzeugnis bekam.

    Wirst sehen . . . .das klappt schon
     
  11. avatar

    Wolverin Junior Member

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Gelegenheitsarbeiter
    Ort:
    Landshut
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Füße und Hände sind deine Freunde. Mein Englisch ist auch nicht perfekt, mein Iphone hilft ab und zu.
     
  12. avatar

    Deathgate Gast

    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Hi Garry,
    also mach dir da kein Stress:yes:Du kannst hier Zulande in einen Sprachkurs oder du hollst dir Nachhilfe Freunde, Bekannte oder Lernprogramme. Ich war in den vielen Jahren schon in so vielen Ländern das ich dir sagen kann das Englisch nicht gleich Englisch ist. :yes:Der größte Unterschied ist ob man dich überhaupt verstehen will. Es gibt auch Völkchen die verstehen jedes Wort in Englisch weigern sich aber diese Sprache zu sprechen. Weltsprache hin oder her. Du kommst zu mir Sprich meine Landessprache. :hehe: Ja da hift oftmals nur die Hand und Fuß Kommunikation:wink: Eins kann ich dir auf jedenfall garantieren. Wenn man jemanden verstehen will, auch wenn er die Sprache nicht oder teilweise kann, versucht man alles sich verständlich zu machen. Von beiden Seiten:yes: Also Kopf :tu:
    Gruß Deathgate
     
  13. avatar

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    also ich würd gehen. irgendwie kommt man immer durch und in patty gibt es bei problemen doch meistens jemanden der hilft.

    dae erlebnis thailand würde ich mir deswegen nicht entgehen lassen.

    lg loveasia


    ps: viele von den russen die im moment über thailand herfallen verstehen auch kein englich
     
  14. avatar

    shrimpkopf Rookie

    Registriert seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Lass Dir Patty ja nicht entgehen, Englisch hin oder her. Ich weiss zwar nicht wann Du fliegen willst, aber Du hast sicher noch genug Zeit Dir die wichtigsten Phrasen anzuschauen und ein paar Vokabel zu lernen. Englisch ist glücklicherweise nicht soo schwierig, vielleicht machts Dir ja auch ein bisschen Spaß.

    Und mit dem bereits empfohlenen Miniwörterbuch flutscht das schon.

    Im Zweifel machs wie die Thais: auch wenn Du Banane verstehst, immer lächeln und nicken:hehe:
     
  15. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Ich würde dir auch empfehlen vor dem Urlaub noch so viel wie möglich Englisch zu lernen. Die Grammatik ist vollkommen egal. Die Girls dort haben auch nur den Grundwortschatz....wenn überhaupt.

    Zur Not kannst du immer noch ein Wörterbuch mitnehmen. Du kannst dich vielleicht nicht soviel mit den Girls unterhalten, aber DAS was du willst kannst du trotzdem bekommen
     
  16. avatar

    frazrh Rookie

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    1. können viele der Einheimischen auch nur eine Sprache die entfernt an Englisch erinnert und
    2. einfach lächeln, Schulterzucken, lächeln, Wörterbuch aus der Tasche nehmen, dann ist das Eis meistens schon gebrochen...
     
  17. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Fundstück: http://www.reisewarnungen.net/html/thailand.html

    [TABLE="width: 589"]

    [TD="class: TextObject, width: 580"][TABLE="width: 100%"]

    [TD="width: 180"]Hauptstadt:
    [/TD]
    [TD="width: 387"]Bangkok
    [/TD]

    Int. Kennzeichen:

    TH


    Sprache:

    Thai


    Gängige Fremdsprachen:

    Nur gebildete Leute sprechen im allgemeinen Englisch. Sonst kann man sich mit Englisch meist nicht verständigen


    Währung:

    1 Baht (B) = 100 Satang (Stg)


    Zeitdifferenz zu MEZ:

    +6 h


    Zeitdifferenz zu MESZ:

    +5 h


    Elektrischer Strom:

    220 Volt/50 Hertz Wechselstrom, in Hotels Rund- und Flachstecker

    [/TABLE]


    Also, kein Grund zur Sorge, Zeichensprache ist angesagt.

    [/TD]
    [/TABLE]
     
  18. avatar

    frazrh Rookie

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    @KingPing: Sensationelle Seite! Bin mir noch nicht sicher ob es eine Satire sein soll! ;) Unter Deutschland steht:

    Vorsicht
    Die Verhältnisse im Land verlangen keine von der österreichischen verschiedene Lebensweise.Die Mitnahme einer Reiseapotheke, die regelmäßig benötigte Arzneimittel beinhaltet, ist ratsam.


    Mir kam es auch schon komisch vor, dass mir der Apotheker beim letzten Mal keine Medikamente über den Thresen reichte, sondern stattdessen einen Tanz in einem Baströckchen aufführte und dabei ein Brandopfer brachte...
     
  19. avatar

    mizuu Gast

    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Also ein paar Redewendungen sind schnell gelernt, Aussprache völlig egal selbst wenn du dir nen Zettel machst und falsch aussprichst alles no plomplem. Die können dort eh meist kein Englisch, wie andere vor mir schon geschrieben haben und wenn dann ist da eh die nächste Hürde zu verstehen was sie sagen wird. Mit der Aussprache hapert es da meist doch.

    ich ein wenig Englisch, habe aber doch oft Probleme zu verstehen was jetzt gemeint ist.

    mach dir bloß keine Sorgen alle werden stets hilfsbereit sein und dich verstehen solange du Geld hast.

    Die gute alte Zeichensprache mit Händen und Füßen ist oft einfacher und wird selbst von der letzten Landpomeranze verstanden.

    In Restaurants sind die Karten meist bebildert also auch kein Problem, Geldwechseln ist auch einfach: Hinhalten und auch das Wechselgeld warten, Taxi auch kein Problem, Baht Taxi nur zusteigen und beim aussteigen 10 Baht geben und immer grinsen. Die Hotels haben meist Visitenkarten mit der Anschrift in Thai, hilft schon mal wenn sich verirrt hat.
     
  20. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    AW: Pattaya - Englisch Sprach Probleme

    Ich habe gerade erst mal einen Blick auf die Länderliste geworfen. Mal an die österreichischen Member hier: Fängt bei euch das Alphabet tatsächlich mit dem "P" an?

    http://www.reisewarnungen.net/html/laender.html