Thailändisch lernen

Pattaya - Englisch Sprach Probleme

        #11  

Member



Füße und Hände sind deine Freunde. Mein Englisch ist auch nicht perfekt, mein Iphone hilft ab und zu.
 
        #12  

Member



Hi Garry,
also mach dir da kein Stress:yes:Du kannst hier Zulande in einen Sprachkurs oder du hollst dir Nachhilfe Freunde, Bekannte oder Lernprogramme. Ich war in den vielen Jahren schon in so vielen Ländern das ich dir sagen kann das Englisch nicht gleich Englisch ist. :yes:Der größte Unterschied ist ob man dich überhaupt verstehen will. Es gibt auch Völkchen die verstehen jedes Wort in Englisch weigern sich aber diese Sprache zu sprechen. Weltsprache hin oder her. Du kommst zu mir Sprich meine Landessprache. :hehe: Ja da hift oftmals nur die Hand und Fuß Kommunikation:wink0: Eins kann ich dir auf jedenfall garantieren. Wenn man jemanden verstehen will, auch wenn er die Sprache nicht oder teilweise kann, versucht man alles sich verständlich zu machen. Von beiden Seiten:yes: Also Kopf :tu:
Gruß Deathgate
 
        #13  

Member



also ich würd gehen. irgendwie kommt man immer durch und in patty gibt es bei problemen doch meistens jemanden der hilft.

dae erlebnis thailand würde ich mir deswegen nicht entgehen lassen.

lg loveasia


ps: viele von den russen die im moment über thailand herfallen verstehen auch kein englich
 
        #14  

Member



Lass Dir Patty ja nicht entgehen, Englisch hin oder her. Ich weiss zwar nicht wann Du fliegen willst, aber Du hast sicher noch genug Zeit Dir die wichtigsten Phrasen anzuschauen und ein paar Vokabel zu lernen. Englisch ist glücklicherweise nicht soo schwierig, vielleicht machts Dir ja auch ein bisschen Spaß.

Und mit dem bereits empfohlenen Miniwörterbuch flutscht das schon.

Im Zweifel machs wie die Thais: auch wenn Du Banane verstehst, immer lächeln und nicken:hehe:
 
        #15  

Member



Ich würde dir auch empfehlen vor dem Urlaub noch so viel wie möglich Englisch zu lernen. Die Grammatik ist vollkommen egal. Die Girls dort haben auch nur den Grundwortschatz....wenn überhaupt.

Zur Not kannst du immer noch ein Wörterbuch mitnehmen. Du kannst dich vielleicht nicht soviel mit den Girls unterhalten, aber DAS was du willst kannst du trotzdem bekommen
 
        #16  

Member



1. können viele der Einheimischen auch nur eine Sprache die entfernt an Englisch erinnert und
2. einfach lächeln, Schulterzucken, lächeln, Wörterbuch aus der Tasche nehmen, dann ist das Eis meistens schon gebrochen...
 
        #17  

Member



Fundstück: http://www.reisewarnungen.net/html/thailand.html

Hauptstadt:
Bangkok
Int. Kennzeichen:
TH
Sprache:
Thai
Gängige Fremdsprachen:
Nur gebildete Leute sprechen im allgemeinen Englisch. Sonst kann man sich mit Englisch meist nicht verständigen
Währung:
1 Baht (B) = 100 Satang (Stg)
Zeitdifferenz zu MEZ:
+6 h
Zeitdifferenz zu MESZ:
+5 h
Elektrischer Strom:
220 Volt/50 Hertz Wechselstrom, in Hotels Rund- und Flachstecker


Also, kein Grund zur Sorge, Zeichensprache ist angesagt.

 
        #18  

Member



@KingPing: Sensationelle Seite! Bin mir noch nicht sicher ob es eine Satire sein soll! ;-) Unter Deutschland steht:

Vorsicht
Die Verhältnisse im Land verlangen keine von der österreichischen verschiedene Lebensweise.Die Mitnahme einer Reiseapotheke, die regelmäßig benötigte Arzneimittel beinhaltet, ist ratsam.


Mir kam es auch schon komisch vor, dass mir der Apotheker beim letzten Mal keine Medikamente über den Thresen reichte, sondern stattdessen einen Tanz in einem Baströckchen aufführte und dabei ein Brandopfer brachte...
 
        #19  

Member



Also ein paar Redewendungen sind schnell gelernt, Aussprache völlig egal selbst wenn du dir nen Zettel machst und falsch aussprichst alles no plomplem. Die können dort eh meist kein Englisch, wie andere vor mir schon geschrieben haben und wenn dann ist da eh die nächste Hürde zu verstehen was sie sagen wird. Mit der Aussprache hapert es da meist doch.

ich ein wenig Englisch, habe aber doch oft Probleme zu verstehen was jetzt gemeint ist.

mach dir bloß keine Sorgen alle werden stets hilfsbereit sein und dich verstehen solange du Geld hast.

Die gute alte Zeichensprache mit Händen und Füßen ist oft einfacher und wird selbst von der letzten Landpomeranze verstanden.

In Restaurants sind die Karten meist bebildert also auch kein Problem, Geldwechseln ist auch einfach: Hinhalten und auch das Wechselgeld warten, Taxi auch kein Problem, Baht Taxi nur zusteigen und beim aussteigen 10 Baht geben und immer grinsen. Die Hotels haben meist Visitenkarten mit der Anschrift in Thai, hilft schon mal wenn sich verirrt hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten