Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #31  

Member

2033 stehe ich noch voll im saft.:hehe:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
weil sie vielleicht ein wenig mehr ahnung haben wie du ..........:wink0:


Der alte Führerschein Klasse 3 berechtigt zum Führen von Kfz bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht und Zügen bis zu 3 Achsen. Führerscheinklasse 3 berechtigt auch zum Führen von Kfz der Klassen 4 und 5 Hat man die Prüfung der Klasse 3 vor dem 01.01.04.1980 absolviert, ist es erlaubt, auch Leichtkrafträder bis 125 cm³ zu fahren.

Ja und? Bei der Umschreibung bekommst du dann: B, BE, C1, C1E, AM und L und hast damit die genau gleichen Rechte...

Greetz, H&S
 
        #33  

Member

h&s, dass ist schon längst gegessen.............wach mal auf.
 
        #34  

Member

Als ich vor 30 Jahren meinen Führerschein gemacht habe waren die Worte meines Fahrlehters:

Vor der Polizei müsst ihr keine Angst haben,
Der Staatsanwalt, die 2Jahre die der euch aufbrummt sitzt ihr auf einer Arschbacke ab,
Vor wem ihr angst haben müsst sind die Versicherungen, die können euch bis ans Lebensende ruinieren.

Ich muss sagen Recht hate er, und das nicht nur in Deutschland.
 
        #35  

Member

wurden im sept. 5 mal kontrolliert. Meisten im Bereich Jomtien Na-Jomtien. Gab mit dem internationalen FS nie Probleme und wo in DE kann man zu einem Polizist sagen: sorry i have. Einen internationalen FS werde ich immer dabei haben auch wenn er nur 3 Jahre gilt. Ich könnte mir vortellen, dass im Falle eine Unfalls die Sache ohne FS noch teurer wird
 
        #36  

Member

würdet ihr ohne Motorradführerschein in Thailand herumfahren kann das große probleme geben? wenn man erwischt wird?
hat jemand mit so etwas schon erfahrung gemacht?

Bei einer normalen Verkehrskontrolle was kann passieren?
Ich weiß bei einem Unfall ist man immer der gefickte!

ich besitze nur Autoführerschein kann dieser außreichen mit internationalenführerschein?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
würdet ihr ohne Motorradführerschein in Thailand herumfahren kann das große probleme geben? wenn man erwischt wird?
hat jemand mit so etwas schon erfahrung gemacht?

Bei einer normalen Verkehrskontrolle was kann passieren?
Ich weiß bei einem Unfall ist man immer der gefickte!

ich besitze nur Autoführerschein kann dieser außreichen mit internationalenführerschein?

Würdest du in Deutschland ohne Führerschein fahren, oder in Polen, oder in Tschechien?
Ich glaube kaum.
Wenn du den Autoführerschein hast, kannst du ja zumindest nen 50er Roller fahren, oder?
Der reicht für die Stadt und für kleine Touren vollkommen aus.
 
        #38  

Member

@Kelvin2: Eigentlich sind deine Fragen hier (in diesem Thread) schon alle beantwortet worden.

Ich weiß bei einem Unfall ist man immer der gefickte!

Und diese Erkenntnis sollte letztendlich jede weitere Nachfrage überflüssig machen. :ironie:

Und du hast doch schon alles um fahren zu können.
 
        #39  

Member

@Kelvin2

Wie schon von meinen Vorposten geschrieben, vergiss es. Wie Schimmi schon schreibt nen 50er kannst Du fahren aber die gibt es TH nicht.
Ich glaube zwar nicht, dass ein Polizist bei den Kontrollen bei mir überhaupt kapiert hat welche License ich habe, der internationale ist ja der graue Papierlappen der eigentlich nur in Verbindung mit dem nationalen gilt, aber im Falle des GAU`s (Unfall mit Personenschden) wird sich mit Sicherheit einer finden der deine Papiere genau kennt. Und wehe Du hast dann keinen FS und das als Farang. Gehe mal davon aus, dass Du von den Kosten die in diesem Falle entstehen lässig den 1er machen könntest.

Auf den Inseln (Ausnahme Samui) siehts da vielleicht einfacher aus. Hier sieht man immer Leute die sichen noch nie Roller gefahren sind, ist aber immer noch ein gewagtes Spiel
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Wie Schimmi schon schreibt nen 50er kannst Du fahren aber die gibt es TH nicht.

Gibt es nicht bei jedem Verleiher, aber ich hatte auf Koh Chang schon mal eine 50er. Muss man sich erkundigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten