Thailändisch lernen

Pattaya im November

        #1  

Member

Hallo,

ich bin am 18. Nov für zumindest eine Woche mit einem Kollegen in Pattaya. Der gesamte Urlaub wird um die 3 1/2 Wochen dauern, ich hoffe aber dass wir auch in den Süden kommen. (Koh Chang dann Phuket und PhiPhi). Vorausplanen möchte ich aber noch gar nicht allzuviel.

Ein paar Fragen hätte ich nun an euch, ich war zwar schon ein paar Mal in Phuket (BanglaRoad, spektakulär) und Koh Samui (mit der Freundin, also unspektakulär :D), nach Pattaya hat es mich aber noch nie gezogen.

Die Infos hier im Forum sind wirklich gut, erschlagen einen aber auch teilweise. Bei all den Sois habe ich keinen Überblick mehr. Kann mir jemand vielleicht kurz beschreiben welche Stellen jetzt die besten sind und wo man sich dementsprechend in der Nähe niederlassen sollte.

Was ich so mitbekommen habe soll die Soi6 recht interessant sein, ebenso wie die Soi Bukaho (oder so ähnlich) und natürlich die Walking Street.

Bin für alle Informationen dankbar die ein bisschen Licht in die Sache bringen. Z.B.: Was zeichnet eine bestimmte Soi aus. Gibt es welche die man meiden sollte, gibt es Favoriten bei euch.

Danke schon mal,
mfg
King Ralph
 
        #2  

Member



Das ist immer eine Frage der Interessen. Wenn du diese näher beschreibst, kann dir sicher geholfen werden...
 
        #3  

Member



Hi sabai,

stimmt natürlich. Ja, was soll ich zu unseren Interessen sagen.

Wir sind beide knapp 30, seit kurzem Single und natürlich auf Spass mit den Mädels aus.
Ich kenn eigentlich von Phuket nur die Beerbars, zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich dort nie in einer GoGo war. Ich würde also eher wieder auf solche Beerbar Strassen (sois) aus sein wie z.B.: die Bangla in Phuket.

Vielleicht machen wir es anders, ich versuche mal konkreter Fragen zu stellen:

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Sois?
Gibt es preislich gröbere Unterschiede, wo sind die attraktiveren Mädels, wo ist nach Mitternacht am meisten los. Gibt es angesagte Discos oder ähnelt sich hier sowieso eine Bar der anderen?

Wir wollen halt nicht stundenlang in einer toten Gegend herumirren obwohl vielleicht 2 Ecken weiter die Hölle los ist. Das ist so meine Hauptsorge.

So, in etwa dass habe ich gemeint. Ich weiß, ist alles sehr pauschal, kann das im Moment nicht besser beschreiben. Kann auch daran liegen dass mein Chef 2 Meter vor mir steht und immer wieder mit mir redet. :hehe:

mfg
KingRalph
 
        #4  

Member



Ist sehr allgemein gestellt deine Frage .Ich wohne gern in der Soi 13 , ist ein guter Kompromiss. Ich mache es schon seit Jahren so. Da ist man nicht weit weg von der Walkingstreet und zur Soi 6 mit dem Bahtbus ist es auch nicht weit.

In der Soi 7 oder Soi 8 bin ich selten , Naklua mal zum essen (deutsch) , dass war's dann auch schon .

Also , Soi 6 am Nachmittag und dann abends ab in die Walkingstreet , da hast du alles -> GoGo Bars , Diskotheken,Beer Bars, etc.
 
        #5  

Member



PhiPhi kann man sich meiner Meinung nach einen längeren Aufenthalt als vielleicht 1-2 Tage spaaren. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir hat es vergangenen Dezember jeden Falls gar nicht gefallen, das ist bisher der einzige Ort in Thailand wo mich nichts noch mal hinziehen würde. Aber um mal kurz von Phuket einen Abstecher hin zu machen sicher nicht falsch.

Phuket war ich nun schon 2x und 1x in Pattaya. Pattaya ist in Sachen Spaß und Unterhaltung finde ich deutlich besser. In Phuket hat man dafür einen besseren Mix aus Ruhe, schönen Stränden usw. finde ich. Aber ich hab halt in Pattaya auch nicht über den Tellerrand oder besser gesagt den Tresen geblickt. ;)

BeerBar Straßen sind in Pattaya unter anderem die Soi 7 und 8. Wobei die mich nicht so begeistert haben, da fand ich die Bierbars in Phuket sogar teilweise besser. Aber es gibt an allen möglichen Ecken in Pattaya Bierbarkomplexe. In der Walkingstreet, an der Second Road, auch an der Buakaow, Diana und LK Metro hat es diverse Beerbars, in Naklua. Es ist nicht so wie in Patong, dass sich alles mehr oder weniger auf die Bangla Road beschränkt, sondern du findest an jeder Ecke etwas.

So viel zu meinem persönlichen, Allgemeineindruck. Da man mit Mototaxis und den Bahtbussen im Gegensatz zur Tuktuk Maffia in Patong auc überall billig hin kommt, kann man mit den meisten Locations gar nicht so falsch liegen aufs Wohnen bezogen.
Alles andere also hübschere Mädels, beste Disco (bekannte sind zB die Marine, Insomnia, Lucifer alle in der WalkingStreet), gemütlichste Bar usw. ist natürlich alles Geschmackssache. Wie gesagt man kann gut, günstig und schnell rum kommen zwischen den Sois und rund um die Beach, Second, Buakaow und Walking und sich seine Lieblingsspots raussuchen. Die Preise zwischen verschiedenen Beerbars unterscheiden sich glaube ich nicht großartig. Gogos sind teurer als Beerbars. Soi6 ist dann noch mal ein bisschen anders, da man dort normal die Shorttimebars mit Räumen über der Bar aufsucht. Das ist vorallem ein gutes Ziel für tagsüber, nach Mitternacht gibt es anderswo sicher mehr Party. Die Discos gehen glaub ich erst so ab 3-4 Uhr richtig los von der Gästefülle her, wenn die Bars zu machen und alle übrigen dorthin strömen.
Wenn 2 Ecken weiter die Hölle los ist, ist man ja auch ganz schnell da, hat aber, wenn man vielleicht mal etwas eher ins Bett will oder eine frühe Barfine hat, nicht die Party im Zimmer dabei. Das ist natürlich auch wiederrum Geschmackssache. Ich finde aber aus diesem Grund die Gegen an der Buakaow gut, man kommt leicht überall hin aber es ist nicht die Hölle los. Man findet auch Unterkünfte in den Sois 7/8 oder auch der 6. Soi 13 die Gegend ermöglicht es auch zu Fuß in die Walking zu kommen. Ich glaube es gibt sogar direkt in der WS Unterkünfte. (Lass dich doch nicht von deinem Chef von der Arbeit abhalten ;) )
 
        #6  

Member



Hi,

danke, das ist schon mal sehr hilfreich gewesen.

Als Ausgangspunkt hätte ich die Metro Appartments, das Rockhouse oder Geri Gästehaus in Erwägung gezogen. Deine Beschreibung, paff, bestärkt mich dabei noch. Da scheint mit die Lage recht gut zu sein.
Leider habe bisher von Geris Gästehaus erfahren dass sie überbucht sind, von den beiden anderen ist noch gar nichts zurückgekommen. Einzig das Taxi mit Mr. Dang ist mal fix.
Naja, irgendwo werden wir schon unterkommen.

Letztes Jahr Patong im Hotel Baipho war natürlich ein Traum. Sind da mit den Motorrollern auf Super Strände gefahren (Surin, Laem Singh, Paradise beach) und waren jeden Abend in der Bangla. Dass das in Pattaya nicht so einfach funktionieren wird ist klar. Wir sind auch nur mit dem Rucksack unterwegs um maximal flexibel zu sein. Naja, mal sehen was da kommt.

Danke nochmal jedenfalls,
mfg
King Ralph
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Hi,

danke, das ist schon mal sehr hilfreich gewesen.

Als Ausgangspunkt hätte ich die Metro Appartments, das Rockhouse oder Geri Gästehaus in Erwägung gezogen. Deine Beschreibung, paff, bestärkt mich dabei noch. Da scheint mit die Lage recht gut zu sein.

Geri ist tatsächlich bis zum Jahresende ausgebucht.

Beim Dennis von den Metro Apartments habe ich durch Glück noch ein Standardzimmer bekommen. Bin ab 19.11. vor Ort. Ich habe dem Dennis direkt angeschrieben. info@metro-apartments-pattaya.com

Vielleicht hat er noch einen Tipp aus der Nachbarschaft für dich.
 
        #8  

Member



In der Umgebung sind noch ein paar Gästhäuser, also in der Umgebung vom Metro Appartments. Ich habe sie allerdings noch nicht angesehen. zB wären da ungültiger Link entfernt ungültiger Link entfernt (dort steht nicht so viel Infos zu den Räumen, hatte aber per Mail Kontakt mit denen ist auch alles da also Wlan, AC, etc.) http://billabonghotel.com/ http://www.armageddonbar.com/rates.htm ungültiger Link entfernt und noch einige, welche ich nicht mit einer Website gefunden habe. Musst du ggf. mal etwas rumsuchen, was andere Leute dazu sagen, die schon mal in den Unterkünften waren.
Falls das Metro Appartments etwas frei hat, ist das natürlich eine super Wahl.

Man hat halt in der Soi LK auch direkt ein paar Bars und Gogos und der Umgebung noch weitere, wenn man also Lauffaul ist und auch die 10 Baht für den Bahtbus spaaren möchte, geht das dort auch ;)
 
        #9  

Member



[/QUOTE]ungültiger Link entfernt (dort steht nicht so viel Infos zu den Räumen, hatte aber per Mail Kontakt mit denen ist auch alles da also Wlan, AC, etc.)
Falls das Metro Appartments etwas frei hat, ist das natürlich eine super Wahl.[/QUOTE]

Über das Irish Rovers habe ich igrendwo im Netz auch ganz gute Bewertungen gelesen.

[/QUOTE]Man hat halt in der Soi LK auch direkt ein paar Bars und Gogos und der Umgebung noch weitere, wenn man also Lauffaul ist und auch die 10 Baht für den Bahtbus spaaren möchte, geht das dort auch ;)[/QUOTE]

:lach: Bin mal gespannt, ob ich auch etwas anderes sehen werde...
 
        #10  

Member



Danke für den Tip sich direkt via Mail an die Metro Apartments zu wenden. Leider in dieser Zeit auch schon ausgebucht.
Unterkommen werden wir jetzt im "The Rockhouse". http://www.rockhousepattaya.com
Ich hoffe mal das war keine allzu schlechte Wahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten