Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya im Oktober?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kaiserlicher, 08.06.2012.

  1. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    Hi,

    wie bereits erwähnt , möchte ich normalerweise im oktober das erste mal nach patty. bin da allerdings auf folgende wetterinformation gestossen:

    1. Im oktober ist wohl noch vor ort regenzeit (durchschnittlich 16 regentage im okt)
    -würdet ihr den okt für die erste fahrt dahin empfehlen? oder lieber im september fliegen (nur 3 regentage im schnitt)?

    2. ich würde gerne dem newby-tipp hier aufnehmen und mich im flipper house einbuchen. bin auch da auf folgende info gestossen.
    -bis ende okt sollen an der aussenfassade reparaturarbeiten stattfinden und der poolbereich ist solange auch gesperrt-allerdings könnte man den pool des schwesternhotels nutzen.

    habe ans flipper house eine email geschrieben, ob man für 30 tage einen sonderrabat erhält. man nannte mir aber nur den regulären preis von1275 baht/night (33euro) incl breakfast.

    -was meint ihr sollte man runterhandeln können für einen monat aufenthalt?
    -man könnte auch das flipper house+flug über meiers weltreisen buchen-im moment fast alles ausverkauft. preise hoch-mit lufthansa, 26 tage 1600€-1850€ - wo sollte da der vorteil sein gegenüber der einzelbuchung flug/hotel?

    ps:-auch lustig- die antwort vom flipper house war an "mr. greetz"gerichtet, da ich zum schluss meiner anfrage mit greetz, +*name*, abgeschlossen hatte:mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  2. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Ich antworte jetzt nur einmal zum Thema Wetter. Es mag zwar sein, dass es im Oktober "etwas" nasser ist, aber das hat auch seinen Reiz. Wenn man immer zur Trockenzeit dort war, wird man LOS noch nie so grün erlebt haben. Und wenn es regnet, dann würde ich mir eine Schnecke suchen, die in den Regen stellen und Bilder machen. Anschließend kannst du die Schnecke ja im Hotel trocken legen. :wgeil:

    Du siehst, das ist oft nur eine Ansichtssache
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    ..für jemanden wie dich der dorthin auswandern (anderer Thread ich weiss) will- würde ich das auf alle Fälle empfehlen- sieh es dir an wenn es evtl. nicht optimal ist- dann weißt ob du auch an den schlechten Tagen dort glücklich wirst.

    Good luck
     
  4. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    den gedanken hatte ich auch. aber es kommen ja noch die renovierungsarbeiten bis ende okt dazu...

    und mir ist schon wichtig, im flipper house zu wohnen.wegen euren tipps und der durchweg positiven hotelkommentaren und stress gibts da auch keinen da girlfriendly.
     
  5. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Versuch doch einfach mal ein anderes Hotel, hast du überhaupt keine Abenteuerlust?
    Einfach mal was neues ausprobieren! Ist doch nicht das einzige das hier empfohlen wird.
     
  6. phii lonsa

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    1
    Meistens regnet es in Pattaya nur kurz ( 1 Stunde oder weniger ) dafür aber heftig und viel. Danach scheint wieder die Sonne. Vom Flipper House ( wenn das in der Soi 8 gemeint ist ) wurde per Presslufthammer im Mai der Eingangsbereich abgerissen und es war zimlich laut. Bis Oktober dürfte der Spuk vorbei sein. Allgemein sind zur Zeit viele Baustellen in Pattaya und daher laut.
     
  7. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    finde ich auch- für einen Auswanderer ziemlich zögerlich und zaghaft der Gute
     
  8. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    ihr wollt ja nur nasse t-shirts fotos sehen im reisebericht... :cool:

    ich flitz ma eben zum reisebüro und hol den aktuellen katalog (leider nur bis okt gültig),vielleicht finde ich ja noch was anderes an hotelangeboten....

    und ja ich bin halt zaghaft:strei:

    ps:naja wenns nur ne std regen ist, sollte dies ja net das problem sein...
    dachte eher das regnet den ganzen tag und alles steht dann still.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  9. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Nein, will ich nicht. Du wickelst die Schnecke gefälligst in 20m Rohseide ein und sonst nichts!
     
  10. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    1250 THB für das Flipper Lodge sind zuviel, besonders in der Vorsaison. Hauptsaison beginnt erst November. Frag mal im LEK-Hotel, glaube in soi 13. 700-800 THB. Großes Frühstücksbüfett für 120 THB.
    Wetter: Im September kann es genauso regenen wie im Oktober. Sind meist nur kurze Schauer aber die ziemlich heftig. Danach scheint wieder die Sonne.
     
  11. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    oh ja - ein cocoon für 2:mrgreen:

    hoffe nur das sich dabei kein LK entwickelt :wink:



    yo gute idee ich frag da mal nach.

    lek-hotel ist auch stressfrei/girlfriendly?

    und ich depp-meinte natürlich november net september.

    ich schreib da mal eben ne mail hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  12. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Brauchst du doch nicht, gibt doch hier im Forum genug Hoteltests und Empfehlungen.

    Ich zum Beispiel schau immer im Internet was an meinem Reisedatum und in meiner Preisklasse frei ist, und überprüf das Hotel meiner Wahl dann mittels Google, Bewertungen und ggfs. hier im Forum.

    Zum Beispiel wollte ich eigentlich in drei Wochen von BKK aus in Richtung Isaan starten. Doch aufgrund kurzfristiger Lageänderung muss ich stattdessen nach Khao Lak. Hotel hab ich schnell gefunden auch ohne dass schon jemand hier im Forum dort gewesen wäre, aber gut, so kann ich vielleicht einen neuen Bericht für jmd anderen verfassen (auch wenn ich denke das dies nicht die Gegend ist in der die meisten Forenmitglieder unterwegs sind.)

    Was ich damit sagen will, einfach mal ausprobieren, hinterher ist man aufjedenfall um eine Erfahrung reicher, und darum geht's doch im Leben.

    Ach ja, ich freu mich schon mal so einen richtigen Tropensturm, mitzukriegen! Etwas das ich schon immer mal erleben wollte.

    Wünsch dir aber viel Spaß bei deinem Trip!!
     
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Girls kannst du soviel du willst mit aufs Zimmer nehmen.
    Bist in wenigen Minuten in soi 7 oder in der Walking street.
     
  14. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Du kannst bei Meiers und anderen Veranstaltern auch nur das Hotel buchen, ohne Flug.
     
  15. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Liggi,ich glaube da kommt man bei Agoda besser weg. Aber alles findet man da auch nicht.
     
  16. patti1

    patti1 Senior Member

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Köln
    Ich war im März 2012 in Flipper House Hotel (Soi7). Bereis da waren die das Flipper Lodge Hotel (Soi8) am renovieren. Ich habe für Anfang Juli 2012 auch wieder das Flipper House Hotel gebucht ( über Meiers Weltreisen) und das mit den angekündigten Renovierungsarbeiten gelesen. Wenn Du aber auf die Internetseite vom Hotel gehst wird dies jedoch nur bei dem Flipper Lodge Hotelerwähnt - deshalb gehe ich mal davon aus, dass wir im Flipper House davon nicht viel mitbekommen werden.
    Mir gefällt das Flipper House Hotel prima, deswegen habe ich dort ja auch wieder gebucht. Mitten drin ( Soi7) und Frühstücksbuffet bis 13.00 Uhr; das kommt mir da entgegen.
    Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen willst/musst, würde ich Dir jedoch nicht das Standardzimmer sondern die Buchung eines Superiorzimmer empfehlen. Diese sind viel schöner, liegen meist im neueren Wing C und sind etwas größer und kosten nicht allzuviel mehr. Ich habe mir im März alle Zimmer dort mal angeschaut und diesmal auch wieder ein Superiorzimmer gebucht. ( Deluxezimmer oder Minisuite sind dort zwar noch besser - aber für mich (Alleinreisender) zu groß und somit dann auch unnötig zu teuer. Viel Spaß in Pattaya....
     
  17. Bangkokbob

    Bangkokbob Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Webmaster/Schriftsteller
    Ort:
    Pattaya/Deutschland
    Homepage:
    Ich bin ab September in Pattaya und bin wegen dem wetter mal sehr gespannt, denn um diese Zeit war ich dort noch nie. Aber egal ich bleibe ja 6 Monate um dort zu überwintern und hoffe dass mir mein angespartes Geld auch reicht
     
  18. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    :mrgreen:Tja, als Strand- und beach road fan würde ich im September/Oktober nicht nach Pattaya
    gehen......da regnets durchaus auch schon mal länger.....im letzten zugegebenermassen ausßergewöhnlichen Herbst mussten überall Sandsäcke aufgebaut werden und dennoch lief das Wasser in Hotels und auf den Strassen stand es auch.....und wenn die tiefen Lachen an der beach road stehen, macht die girl Auswahl mir keinen Spaß....wenns denn trocken ist und überhaupt ''Standsaison'......aber jeder, wie er will, ab Mitte November hatte ich noch nie Wetterpech.....und auch jetzt im Juni ists fast perfekt.....
    Beste Grüße. Hiram
     
  19. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Warum willst Du unbedingt ins Flipper House? Das Hotel ist nix besonderes und in der Soi 7/8 ist so gut wie nix mehr los.
    Es gibt viele gute Hotels zu guten Preisen. Mach Dir erst mal Deine Prioritäten klar.
     
  20. patti1

    patti1 Senior Member

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Köln
    Komm; so schlecht ist das Hotel nicht. Es hat saubere Zimmer, nettes Personal und die Lage ist auch nicht schlecht. Man bekommt dort ein ordentliches Frühstücksbuffet bis 13.00 Uhr. Und es gibt keine Joinerfee.
    Also ich habe es ab nächster Woche bereits zum zweiten mal gebucht.
    Ich war auch schon mal im Siam Bayshore Hotel am Ende der Walking Street ( kurz vor dem MIXX). Das Hotel war natürlich schöner; aber es führt dort ein Abwasserkanal am Pool vorbei, Frühstück gibt es nur bis 11.00 Uhr und 1.000 baht joinerfee.

    sabai11 schreibt "Mach Dir erst mal Deine Prioritäten klar." Da hat er vollig Recht - aber ich finde zum Party machen ist das FlipperHouse gar nicht so schlecht ...
    Aber klar; es gibt in Pattaya auch viele gute andere Hotels ( z. B. August Suites); aber hier im TAF kann man sich über die Hotels ja super informieren...