Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Line-Gruppe des TAF

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Mr. Long Hair, 28.07.2015.

  1. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Hi, habe bei meinem letzten Pattaya Aufenthalt mitbekommen, dass es eine Line-Gruppe des Forums gibt. Ist das eine offizielle Gruppe des Forums oder wurde die einfach "privat" von jemandem erstellt.

    Gibt es mehrere solche Gruppen?

    Bin im September/Oktober das dritte Mal in Thailand und das erste Mal ganz alleine unterwegs, da würde sich so eine Gruppe ja anbieten.

    (Bin in BKK, Pattaya, Koh Samui/Phangan/Tao, Hua Hin und Phuket unterwegs, wer Interesse hat, kann sich ja per pm melden. Gerade für Pattaya, (Ibar und co) ist alleine ja nicht so geil :hehe:)

    gruß
     
  2. murxx

    murxx Administrator

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.555
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Ich kenn zwei feste Gruppen, die sind aber eher “privat“ und eine offizielle TAF LINE Gruppe hätte ich auch noch nicht gehört...
    Aber schon öfter davon, dass sich einige bis viele Member für den Anwesenheitszeitraum halt in einer Live Gruppe sammeln. Hatten wir z.B. im April mit 12-15 Personen und wird sicherlich auch noch des Öfteren passieren.

    Kannst dich ja beizeiten mal per LINE melden, wenn du in Patty auf ein Bierchen dazustoßen willst. So ab Mitte September sind wieder ein paar SHGler unterwegs.
    Meine LINE ID entspricht dem Forennamen.
     
  3. ZaGa

    ZaGa Newbie

    Registriert seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im Norden
    Ich wäre ende September bis ca. mitte Oktober auch in Thailand unterwegs....zwar überwiegend in Bangkok aber denke auch einige Tage in pattaya.Habe das auch im Kalender eingetragen.
     
  4. Toddi

    Toddi Rookie

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Fachspezialist für Schleif und Bohrtechnik
    Ort:
    Hamburg
    Bin ab 11 Dezember vor Ort...So nee Line Gruppe hört sich ganz innteressant an da ich diesmal auch alleine unterwegs bin...Schaun wir mal wenns soweit ist ;)
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ich habe mal die TAF Member Group angelegt und paar Einladungen sind raus

    meine LINE : Michael-Thailand
     
  6. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    :super:
     
  7. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Bin dabei! Super Idee!
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Moin, falls ich jemanden übersehen haben sollte , bitte PM !

    die Line an,anmelde Namen und die dann wirklich angezeigten sind schon mal verschieden ,Da kann es schon mal passieren das ich jemanden übersehe . Sorry
     
  9. baziee

    baziee Junior Experte

    Registriert seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    514
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Homepage:
    Hi Blackmicha,
    kann da jeder mitmachen?
    Gruß
    baziee
     
  10. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.266
    Danke erhalten:
    74
    Ort:
    Paderborn
    Ja das ist doch ne gute Idee !!!
     
  11. Michelmann

    Michelmann Junior Member

    Registriert seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Hessen/"Theiland" wird bald geändert
    Hi
    Ich bin noch der NEUE,habe die Absicht am 9.12-3.1 oder vom 16.12-71.
    eine Rundreise zu machen habe noch keinen Plan Wann Wo,
    BKK, Pattaya, Koh Samui Phangan/Tao Hua Hin und Phuket,könnten auch meine Städte werden.
    Flexibel im Urlaub? aber JA.
    Mit ein paar Leuten ist doch Super
    Michelmann
     
  12. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Im Jahr 2071?
    Da bin ich unter der Erde.
    G.
     
  13. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1.851
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn man nach Pattaya oder sonst wo hinfährt, dann textet man mit Leuten die man kennt und mit denen man auf einer Wellenlänge zu sein scheint. Wenn es mehr wie zwei Leute sind kann man eine Gruppe in einem Messengerdienst (Line, WhatsApp, Viber, WeChat...) gründen. Wenn man keine Freunde hat, dann versucht man welche zu finden. Verstehe diesen Thread nicht.

    Eine Gruppe ist das Produkt von Leuten die Gemeinsamkeiten haben. Im echten wie auch im digitalen Leben.
     
  14. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    "Wenn man keine Freunde hat, dann versucht man welche zu finden."

    Ob man sie jetzt in der Bar/Club/Strand oder sonst wo findet oder hier im Forum macht mMn keinen Unterschied. Habe hier über das Forum schon nette Leute kennengelernt und auch in Thailand getroffen, aber die sind eben auch nicht 24/7 vor Ort.

    War bisher erst 1x in Pattaya, also kenne ich dort noch nicht soviele Leute, da bietet sich so eine Gruppe an. Man trifft sich mit den Leuten aus der Gruppe, wenn es passt, kann man wieder zusammen was unternehmen, wenn nicht dann eben nicht. Ist nichts anderes als der Forenkalender...
     
  15. Frankyboy

    Frankyboy Rookie

    Registriert seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Braunschweig
    Ich finde die beiden Kommentare von riva und Mr. Long Hair sehr passend, da sie das pro und kontra der Idee aufzeigen. Die Anzahl der Gruppenmitglieder wäre einfach zu groß und es würde zu einer Nachrichtenflut kommen. Wir haben unter Kollegen auch eine kleine WhatsApp-Gruppe und obwohl sie nützlich ist, kann es auch manchmal nervig werden.
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Noch ist die gruppe klein und fein . passt alles und überflutet wird auch nix
     
  17. Michelmann

    Michelmann Junior Member

    Registriert seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Hessen/"Theiland" wird bald geändert
    nein bis 7 . 1. 2016