Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von gopinay, 27.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hallo zusammen, nach dem Thread für die Bangkok-Karte (http://www.thailand-asienforum.com/...co-planung-leichtgemacht-work-progress-15171/) und die Philippinen-Karte (http://www.thailand-asienforum.com/...co-planung-leichtgemacht-work-progress-15391/) mache ich jetzt mal den Thread für meine Pattaya-Karte auf.

    Ich bin derzeit vor Ort und die Operation "Ground Truth" läuft (ok, den Begriff hab ich vom Google Maps Team geklaut). Wie bei Bangkok/Philippinen gibt es auch bei Pattaya dasselbe Problem: Es gibt im Netz zwar eine Reihe von Karten (wie z.B. unter Pattaya Bar Hopping Maps by M.J.B.) mit Agogos oder Bars. Sehr sehr viele Karten sind aber nicht wirklich nutzbar, da a) veraltet, b) so klein dass sie selbst auf dem Desktop kaum lesbar sind, c) unvollständig, da sie sich auf ein bestimmtes Segment konzentrieren. Zahlreiche Webseiten berichten allgemein über Neueröffnungen und Veränderungen in Pattaya, beinhalten aber entweder gar keine Karten oder werden irgendwann nicht mehr aktualisiert. Webseiten sind für zahlreiche Lokalitäten vorhanden, oftmals aber ist die Beschreibung der Anfahrt derart komplex, dass diese Lokalität für Besucher kaum zu finden ist.

    Es gibt also Bedarf für eine neue Pattaya-Karte, die neben den diversen Optionen für die Nacht auch Lokalitäten für tagsüber beinhaltet (wie derzeit hier ja im Forum diskutiert). Nach einiger Recherche vor Ort ist jetzt die 1. Version der Pattaya-Karte verfügbar, mit ganzen 257 Lokalitäten in Pattaya und im weiteren Umfeld. Bis auf die Soi 6 (kommt noch) ist so ziemlich alles in der Karte vorhanden. Discos, Agogos, Restaurants, Flughäfen, touristische Ziele, einige Hotels etc. Alle Lokalitäten verfügen - sofern existent - über Links zu den Webseiten, die aktuellen Informationen der dazugehörigen Facebook-Seiten und der Agoda-Buchungsseiten.

    So kann dies dann in Google Map und Google Earth ausschauen:

    pattaya1.jpg, Pattaya: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress), 1

    pattaya2.jpg, Pattaya: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress), 2

    pattaya3.jpg, Pattaya: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress), 3

    Informationen zur Darstellung auf Smartphones finden sich im oben verlinkten Bangkok-Thread. Auch hier nochmal der Hinweis, dass "demnächst" noch eine Lösung kommt, die solche Karten auf Desktop/Tablet/Smartphone darstellen kann, mit Personalisierung, Filterung etc. (nur eigenes Hotel anzeigen, nicht relevante Lokalitäten ausblenden, eigene Markierungen hinzufügen etc.).

    Link zur Karte bei Google Maps:
    http://bit.ly/pattaya-maps
    Direkter Download der KML-Datei für Google Earth etc.: http://bit.ly/pattaya-kml

    Und jetzt benötige ich natürlich euer Feedback! Was fehlt in den Karten (beliebte Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.)? Sind noch Angaben falsch etc.?
     
  2. Neu-Pattayaner

    Neu-Pattayaner Junior Member

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    0
    Was für eine Arbeit!
    Meine höchste Anerkennung! :yes:

    Als Massageclub würde ich noch das BeeRelax in der Soi 13/1 aufnehmen.
    Außerdem befinden sich am unteren Ende der Naklua Road noch einige Beerbars, die durchaus einen Besuch lohnen.
    Ich weiß nicht, ob du diese Infos mitaufnehmen willst ...

    Ansonsten: Weiter so!
     
  3. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Yepp, immer her mit den Vorschlägen. Habe mich zunächst auf Pattaya an sich konzentriert, in Naklua und Jomtien gibt es aber in der Tat noch einiges mehr.

    Was noch kommt: Seafood Restaurants WS, ST-Hotels WS, im Forum häufiger besprochene Hotels á la August Suites, LK-Gruppe
     
  4. Neu-Pattayaner

    Neu-Pattayaner Junior Member

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    0
    Prima!
    Ich meinte übrigens die Bars in der Nähe des Dolphin Roundabouts, also wenn man von dort aus die Naklua Road auf der rechten Seite aufwärts geht. Die müssten also noch zu Patty gehören und noch nicht zu Naklua. (Kenne mich aber bei der genauen Einteilung auch nicht so aus.)

    Gruß
     
  5. asch99

    asch99 Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    WOW - Danke fuer die Muehe
    Bin naechsten Monat das erste mal in Thailand/ Pattaya und kann mich anhand der Karte erstmal etwas orientieren
     
  6. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Das ist ja eine :super: Sache. :respekt: Werde das gleich mal an meinem Tablet-PC ausprobieren....vielleicht findet sich im nächsten Urlaub was neues/interessantes :urlaub:

    Eine Frage hätte ich gleich mal, was ist eine KML Datei? Kann ich da die Karte auf Google Maps auch ansehen, wenn ich offline bin?
     
  7. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Wow genial, super karten, wird mir bei meinen ersten Aufenthalt im Februar sicher weiter helfen.
    vielen dank
     
  8. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.951
    Danke erhalten:
    1.789
    Ort:
    Stuttgart
    Bist ja wirklich inziwschen in Pattaya angekommen und erstellst auch noch aufopferungsvoll Karten. Ist aber wirklich eine tolle Sache, Gopinay. Vor allem für Newbies eine riesige Hilfe.
     
  9. gopinay
    Erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit
    Du schnürst anscheinend wohl das Rund-um-Sorglos Paket

    Noch 2 Anregungen:
    - Police Station wg. der Knöllchen etc.
    - die beiden Hospitäler

    :bye:
     
  10. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    @EagleBar
    Zum Thema KML-Dateien gibt es im oben verlinkten Thread zur Bangkok-Karte einige Infos. In der KML-Datei einer Karte sind alle Informationen zu den Lokalitäten/Markierungen vorhanden und diese Dateien können in diversen Programmen auf Desktop wie auch Tablet/Smartphone importiert werden. Leider jedoch haben die derzeit vorhandenen Apps für Smartphones wesentliche Einschränkungen, z.B. keine einfache Aktualisierung einer externen KML-Datei möglich, alle Markierungen erhalten dieselben Icons (= total unübersichtlich), Beschreibungen werden in reinen Text umgewandelt etc. Daher arbeite ich wie geschrieben an einer eigenen Lösung, die es wirklich einfach macht, auf allen Plattformen solche Karten zu bedienen und zu individualisieren (auf dem Desktop Favoriten anwählen die sofort auch mobil verfügbar sind etc.).
     
  11. Saeckel

    Saeckel Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Gopinay,

    danke für deine Arbeit. Das ist eine Unterstützung, wie ich gesucht habe. Bin mal ab dem 11.20 gespannt, wie viele Touristen ich mit Tablett und deiner Karte vor Ort sehr.
    Der Saeckel
     
    korvette gefällt das.
  12. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    2. Version der Pattaya-Karte verfügbar


    Es geht hoch auf 276 Lokalitäten. Hinzugekommen sind weitere Agogos, Clubs, Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten uvm. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen!


    Links gibt es wie immer in der Signatur:
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Hi gopinay, auch erst mal meine Anerkennung dafür, dass du dir so viel Mühe gibst. Damit hebst du die Qualität des Forums noch einmal einen Level höher.

    Ich habe mir die Daten mal in Google Earth geladen und schon mal 2 Locations anhand der Koordinaten bestimmt. Ich hoffe, du kannst das verwerten.

    12°55'25.84'' N und 100°53'30.05''E ist das Fung Pla Pao


    12°55'39.70''N und 100°53'25.77'' ist der Full Love Inn (Stundenhotel)
     
  14. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hallo KingPing, ja genau solche Tipps sind klasse, da auch in Gegenden gelegen, über die man nicht sofort stolpert. Habe diese und weitere Restaurants á la Beefeater intern für die nächste Version hinzugefügt.

    Koordinaten können so wie oben oder auch als Dezimalgrad (12.927694, 100.890492) angegeben werden. Eine Umrechnung ist unter Umrechnung von Geo-Koordinaten möglich.
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Was ist den für dich bzw. für deine Arbeit besser? Ich habe die Koordinaten direkt aus Google Earth.

    Sorry, hier noch die Links:

    Fung Pla Pao (Bericht)

    Full Love Inn (Homepage, Bericht)

    Ich werde mal sporadisch reinschauen (in deine Arbeit) und dich dann mit entsprechenden Input bedienen.
     
  16. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ich nutze intern das Dezimalformat für die Koordinaten.
     
  17. Yhanu

    Yhanu Rookie

    Registriert seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Kleine Ergänzung zur "404 A GoGo": Die ist zur Zeit geschlossen und eine Baustelle (war sie bereits im Feb.2013) jetzt wird da teilweise wieder gewerkelt aber die sind weit weg von einer Eröffnung.
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ok, danke für die Info! Im ersten Schritt geht es erst mal nur darum, Informationen zu sammeln, wo überhaupt was zu finden ist. Das Validieren, ob Läden offen sind oder nicht, ob es einen Namenswechsel gab etc. ist dann ja durch Ablaufen, Überprüfen der Webseite/FB etc. schneller erledigt. Wenn es dann mal die zur Karte gehörige Webseite gibt, dann wird da auch eine "Fehler melden?"-Funktion vorhanden sein, so dass dies schnell aktualisiert werden kann.
     
  19. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    3. Version der Pattaya-Karte verfügbar


    Von 276 Lokalitäten geht es hoch auf 324! Hinzugekommen sind weitere Agogos (und viele Änderungen), Clubs, Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten uvm., mit Verlinkung zu Webseiten und Facebook wie gewohnt. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen!

    Das sind die neuen Lokalitäten seit dem letzten Update vom 03.10.2013:

    Nachtleben/Party: Planetearth Beachclub (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Shooters Bar (17.12.2013)
    Restaurants: Leng Kee (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Hollywood Karaoke (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Venus Lounge Gentleman´s Club (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Areana Bang Up (17.12.2013)
    Restaurants: Domicil Austrian Restaurant II (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Miami Agogo (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Beer Bars (17.12.2013)
    Restaurants: Pattaya Central Market (17.12.2013)
    Nachtleben/Party: Amethyst Agogo (15.12.2013)
    Restaurants: Chalet Suisse (15.12.2013)
    Nachtleben/Party: Oscars Agogo (15.12.2013)
    Restaurants: Zico´s Grill & Bar Pattaya (08.12.2013)
    Restaurants: Sunrise Tacos (Jomtien Complex) (07.12.2013)
    Sehenswürdigkeiten: Wat Yansangwararam / Khao Chi Chan (06.12.2013)
    Restaurants: Anton Bar & Restaurant (06.12.2013)
    Sehenswürdigkeiten: Wong Amat Beach (06.12.2013)
    Nachtleben/Party: Kinnaree Place Gentleman Club Pattaya (19.11.2013)
    Restaurants: Mum Aroi Seafood Restaurant (18.11.2013)
    Restaurants: Hirschgarten (18.11.2013)
    Nachtleben/Party: Utopia Rock House (04.11.2013)
    Restaurants: Domicil Austrian Restaurant (03.11.2013)
    Nachtleben/Party: AQUA Lounge Bar & Pub at Mercure Hotel Pattaya (02.11.2013)
    Restaurants: Hopf Brew House (29.10.2013)
    Nachtleben/Party: White Oyster Lounge (formerly Black Pearl 2) (29.10.2013)
    Nachtleben/Party: smurfBar (29.10.2013)
    Restaurants: Blue Olive (29.10.2013)
    Nachtleben/Party: Booze Lounge Pattaya (29.10.2013)
    Nachtleben/Party: The Square Pattaya (Eye Candy, The Lounge, Zen Bar) (29.10.2013)
    Restaurants: Casa Pascal (24.10.2013)
    Shopping/Märkte: Outlet Mall Pattaya (20.10.2013)
    Shopping/Märkte: Outlet Village Pattaya (20.10.2013)
    Sehenswürdigkeiten: Superfight Thepprasit Pattaya (20.10.2013)
    Sehenswürdigkeiten: Cartoon Network Amazone Waterpark (20.10.2013)
    Nachtleben/Party: Climax Spa Entertainment (18.10.2013)
    Nachtleben/Party: Baby Boom Agogo (15.10.2013)
    Nachtleben/Party: Heaven Entertainment Complex (05.10.2013)
    Restaurants: Trattoria Degli Amici (03.10.2013)
    Nachtleben/Party: Model Club (03.10.2013)
    Nachtleben/Party: Chili Bar (03.10.2013)
    Shopping/Märkte: Foodland Pattaya (03.10.2013)
    Sehenswürdigkeiten: Louis Tussauds Waxworks (03.10.2013)
    Unterkünfte: Asia Backpackers Pattaya (03.10.2013)
    Restaurants: Fung Pla Pao (02.10.2013)
    Restaurants: Beefeater (02.10.2013)
    Unterkünfte: Full Love Inn (ST-Hotel) (02.10.2013)
    Nachtleben/Party: Noir Disco (02.10.2013)



    Links gibt es wie immer in der Signatur:
     
  20. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.459
    Danke erhalten:
    1.099
    Hallo @gopinay:

    Mann, Du ziehst das ja richtig professionell auf .............. Respekt!

    :super:

    Gruss

    Cavigliano