Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Reisezeit

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Hansehans, 30.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Hansehans

    Hansehans Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bremen
    Hallo Freunde :),

    mich würde brennend interessieren ob eine Reise nach Pattaya außerhalb der Tourismus Saison, also November bis März, zu empfehlen ist. Besonders die Monate September und Oktober liegen in der Planung. Habe gelesen, dass außerhalb der Tourismus-Saison die Preise fallen, die Strände natürlich lerrer sind und alles bisschen ruhiger zu geht. Auf der anderen Seite sollen einem viele Stechmücken das Leben zur Hölle machen. Und wie sieht es mit dem Frauenangebot zu dieser Zeit aus?:bye:
    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    747
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Der Strand ist nicht der Rede wert. Ist Geschmacksache, mir ist die Low Season lieber weil eben weniger los ist. Muecken sind mir nicht unangenehm aufgefallen, bin da aber auch nicht erste (Angriffs) Wahl, in der Abenddaemmerung halt Mueckenschutz auftragen oder mit Kleidung abdecken.

    Girls sind zu jederzeit mehr da, als du bewaeltigen kannst. Egal wie oft du kannst und willst.....
     
  3. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Und du musst natürlich in der Low-Season, gerade von Juni bis Oktober, mit Regen rechnen, immer und jederzeit. Heute z.B. fing der Tag sonnig an, dann hat es ein paar Stunden geschüttet, bester Sonnenschein und nach Sonnenuntergang wieder schweres Gewitter mit anschließender Flutung von Walking Street/Beach Road. Also nix mit leichtem Sommerregen oder so. Wenn man da vorgewarnt ist und flexibel bleibt, ist das aber auch ok.
     
  4. Hansehans

    Hansehans Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bremen
    also die lowseason :) ...
    ja ok gibt es keine grossen nachteile ausser das man mal 2 Stunden Regen am Tag hat. Flutung der Walking Street? Kann man diese dann nicht mehr begehen ? Und gibt es preisliche Unterschiede?
     
  5. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Nein, bei Regen gelten die gleichen Preise.
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    Noch ein kleiner Hinweis: die moskitos sind immer da! Die machen keinen Urlaub. jucken aber nicht so lang wie die in DACH.

    je nach Schauer kann schon mal Wasser in den straßem stehen. Der Regen stört nicht wirklich, wenn du Pech hast sitz du halt eine Stunde irgenwo fest. Wenn nicht im Hotel mit Begleitung dann z.B. In ner Bierbar also auch nicht allein.
     
  7. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Wenn es denn bei 2h bleiben würde! ;)

    Auf den Gehwegen kommt man in der Walking Street nicht sonderlich weit, da oftmals zugebaut. Und drumrum ist auch nicht möglich. Also wenn man da ist, bleibt man halt erst mal oder ist in anderen Bereichen unterwegs, wohin das Wasser nicht fließt und man nur durch 10cm hohes Wasser waten muss. Es dauert immer eine ganze Weile, bis das alles abfließt, die Kanalisation ist auf die Bebauung/Bodenversiegelung einfach nicht ausgelegt. Und die Beach Road selbst ist bei einem richtigen Wolkenbruch schnell so vollgelaufen, dass auch die Promenade streckenweise überschwemmt wird.

    Preislich kann der Regen genauso wie die Low-Season durchaus von Vorteil sein. Weit weniger Kunden (ok, teils auch weniger Mädels) = geringere Nachfrage = geringere Preise. Also am besten in der Woche, zur Low-Season, wenn es Abends geregnet hat und die Zeit schon weit fortgeschritten ist auf die Pirsch machen, wenn den der Preis das relevante Kriterium ist.
     
  8. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Preisliche Unterschiede kann es schon beim Flug und beim Hotel geben. Bei den Mädels kommt es auf dein Auftreten und dein Verhandlungsgeschick an. Sie werden zuerst warscheinlich die gleichen hohen Preise aufrufen.
    Da aber die Auswahl an Touris nicht so gross ist, kannst du sie runterhandeln. Sympathie ist natürlich Voraussetzung.
     
  9. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    666
    Danke erhalten:
    20
    Die Hotels sind von Mai bis Oktober bestimmt billiger.
     
  10. Housedevil

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War jetzt bzw bin noch in Thailand Na Jomtien. Wetter meistens bewölkt aber schön muckelig warm. Hotels günstig, die Russen Familien kennen wohl kein High und Low Season :) die letzten zwei Tage minimal Regen tagsüber, abends bzw später Abend dann Regen aus Eimern, walking Und Beach Unterwasser (30cm)
    Wegen solcher Regenfälle fällt am folgetag also für uns heute die Tour koh larn leider ins Wasser da "too much water" als Aussage kam und gecancelt wurde.
    Trotz diesen Kleinigkeiten eine reise Wert. Die Stunde Regen kann man in einer Bar, Agogo oder Massage verbringen. Schirme bringen hier absolut nix :)

    Da ich mit meiner Frau hier bin kann ich nix zu den ladypreisen sagen. Ja ich nehme mein Bier mit in die Kneipe :D
     
  11. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Wie siehts dort eigentlich angfang bis mitte februar aus?
    Bin im februar für 10 tage in pattaya
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ähnlich wie Anfang Januar bis Mitte Januar, nur etwas weniger Touristen und etwas wärmer. :ironie:
     
  13. Pendergast

    Pendergast Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe ab 30 Oktober also in 4 Wochen gebucht und bleibe bis Mitte november. Ist das wetter dann besser oder auch so extrem wie oben geschrieben !
     
  14. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  15. Steiner

    Steiner Gast

    im April ist hier die heißeste Zeit und im April liegt auch Sonkran , das Wasserfest der Thais, das hier regelm. zu Wasserschlachten ausartet .

    Mir ist die Zeit Mai bis August die liebste, nicht überlaufen und relativ gutes Preisnivo.
    Jetzt zum Oktober hin kommen deutlich mehr Gäste.
    Das Wetter im August war noch recht trocken und der teils bewölkte Himmel sorgte für etwas Abkühlung
    also mitunter auch Tagsüber schon mal angenehm.
    Imo Regnets zum Teil recht heftig. Gute Gummitreter sind anzuraten, kurze Hosen sowieso.

    Das Schirme es nicht bringen , halte ich für ein Gerücht, ich habe mir einen preiswerten "Knirps" zugelegt, der passt immer in die Cargohose und hält das Wasser von oben in Schach, das Wasser auf den Straßen sollte man zu umgehen versuchen, wenns nicht geht, dann halt die Schuhe hinterher trocknen.

    Zum ende Oktober, glaube ich wars schon wieder trocken, der heftige teil der Regenzeit ist wohl gerade (ende Sept. anfang Okt.)
     
  16. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich war die letzten 5 Jahre immer Ende September im Seebad. Preislich kein Unterschied, und bei Regen weiß ich mich zu beschäftigen. Verbessere: die Flüge waren günstiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
  17. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    So sah es gestern Nacht in Pattaya aus, nachdem es mal wieder Kübelweise und stundenlang geschüttet hatte. Wir waren fast in Jomtien unterwegs und auf dem Rückweg zur Walking Street per Songthaew mussten wir weit nach Osten fahren, um überhaupt durchzukommen. Auf manchen Straßen sicherlich >30cm stehendes Wasser, Teile von Pattaya Tai und Walking Street waren gerade noch so begehbar (Fussgängerwege), so dass man nur fast komplett durchnässt wurde.

    IMG_2307.JPG, Pattaya Reisezeit, 1

    IMG_2311.JPG, Pattaya Reisezeit, 2

    IMG_2313.JPG, Pattaya Reisezeit, 3

    IMG_2314.JPG, Pattaya Reisezeit, 4
     
  18. Atze

    Atze Gast

    mitte september bist mitte oktober ist definitiv die schlechteste reisezeit für zentralthailand. im schnitt regnet es aus kübeln und überall gibt es überschwemmungen. was die flüge angeht bekommt man im frühjahr die gleichen preise, aber das wetter ist viel besser.
     
  19. Peppino

    Peppino Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    4
    Hallo Gopinay

    War auch schon Anfangs Oktober in Pattaya da war das Wetter besser.
    Wie sieht das Wetter für die Nächsten paar Wochen aus??

    Gr4ss peppino
     
  20. Peppino

    Peppino Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    4
    Hallo Gopinay

    War auch schon Anfangs Oktober in Pattaya da war das Wetter besser.
    Wie sieht das Wetter für die Nächsten paar Wochen aus??

    Gr4ss peppino:hehe: