Thailändisch lernen

Pattaya Reisezeit

        #31  

Member

Im Februar ist es noch nicht so sehr warm und normalerweise kein Regen und die Hochsaison ist vorbei.

Im April + Mai ist es sehr warm (bis 40 Grad) und etwas Regen möglich.

Im juni wird es wieder etwas kühler (ca. 34 Grad) und mitunter Regen. Das gilt auch für die Monate bis September. Dann evtl. etwas mehr Regen der meist im Nov. nachlässt. Dez. und Jan. sind Hochsaison, normal kein Regen und "nur" bis 30 Grad.

Auch in der Regenzeit kann man dort Urlaub machen denn es ist warm und es regnet so gut wie nie den ganzen Tag sondern mal ein (kräftiger) Schauer.

Die Angaben beziehen sich auf Zentralthailand ud nicht für Südthailand.

Abzuraten sind die Monate Dez. und Jan da es dann sehr vol ist und entsprechend teuer.
 
        #32  

Member

Hallo

Zwischen dem 01 und 22 Dezember sind Pauschalreisen günstiger als
im Januar, Februar, März und April. Ist das eine gute Zeit für den ersten
Pattaya Urlaub ???

mandreas64
 
        #33  

Member

Im Dezember beginnt Pattaya sich mit Touristen zu füllen. Ab dem 12./13. Dezember wird es eng. Der Dezember hat gegenüber den anderen Monaten den Vorteil, dass die Temperaturen für Thailand gemäßigt sind (35°/17°C)

Ihr seid ja als Paar unterwegs. Meint ihr, dass Pattaya für einen ganzen Urlaub (3 Wochen) für euch erträglich ist? Ein Pauschalurlaub in Verbindung mit Beharrungsvermögen bringt gewisse Bindungen/Bindungszwänge mit sich. Wenn ihr unabhängig reist, fällt es euch sicherlich einfacher, mal die Location zu wechseln, beispielsweise Koh Chang.
 
        #34  

Member

Ein Pauschalurlaub in Verbindung mit Beharrungsvermögen bringt gewisse Bindungen/Bindungszwänge mit sich.

Hallo KingPing

Was meinst Du damit genau ???

mandreas64
 
        #35  

Member

Wenn du einen Pauschalurlaub buchst wird ja vom Veranstalter ein Hotel deiner Wahl für dich gebucht, und zwar für die gesamte Dauer deines Urlaubs. Willst du jetzt die Location wechseln weil deiner Frau und dir Pattaya doch nicht gefällt, wirst du möglicherweise hadern, weil du ja für eine Leistung bezahlt hast, die du dann nicht mehr in Anspruch nimmst. Viele werden aus diesem Grund nicht wechseln, weil sie ein Problem haben, diese bereits gezahlte Leistung einfach verfallen zu lassen. Das meine ich mit Beharrungsvermögen und Bindungen, bzw. Bindungszwänge.

Ich weiß nicht, wie ihr gestrickt seid und in einer solchen Situation reagieren würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

hey leute,

fahre mitte bis ende juni nach bkk und patty , mit was für einem wetter kann man rechnen ?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
hey leute,

fahre mitte bis ende juni nach bkk und patty , mit was für einem wetter kann man rechnen ?

Wetter ist dann OK. Ich bin dann auch dort.
 
        #39  

Member

Ja mit Regen hab ich gerechnet , hoffe nur nicht den ganzen Tag . Wenn es mal ne Std etc regnet dann geht das noch .
Danke erstmal für die Info , bkk sieht es genauso aus Denk ich oder ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten