Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Shopping Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Deathgate, 21.01.2012.

  1. Deathgate

    Deathgate Gast

    Hi

    Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe gelesen das es Pattaya auch Händler bzw. Schneider gibt die richtige Anzüge machen nach Mass sogar. Meine Frage wäre hierzu taugen die was??? Wie lange brauchen die bis die fertig sind und was zahlt man den bei so einem Schneider für einen Anzug??? Freue mich auf eure Antworten!!! Aja und wenn ihr schon eine gute Adresse in Pattaya habt gerne her damit.:tu:

    Danke im Vorraus:D

    Deathgate
     
  2. wolf1961

    wolf1961 Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Ich selbst habe mir noch keinen machen lassen.

    laut div. Foren soll jedoch die Qualität meist sehr schlecht sein. Das Nähgarn soll in Thailand nicht viel taugen, so daß sich die Nähte lösen. Die Stoffqualität ist oftmals nicht das wofür es angeboten wird. Dier Schnitte sollen unmodern sein.

    Der einzige Schneider dem ich in Patty halbwegs vertraue ist der direkt vor der WS (von der Beach kommend rechts) Der soll dort schon seit weit über 20 Jahren seinen Laden haben.

    Evtl. erhälst Du ja noch einen Tip von jemanden der sich schon mal einen Anzug hat machen lassen.
     
  3. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Hi,

    ich habe diverese Anzüge machen lassen und keiner ist auseinandergefallen.

    Mein Schneider kommt sogar nach Deutschland und nimmt dort Bestellungen auf.

    Was den Schnitt angeht ist dieser nur so altmodisch wie Du es angibst.

    Mein Schneider ist in der WS und einer in BKK.

    Ich suche mal in meinen Unterlagen ob ich die Karten finde
     
  4. Deathgate

    Deathgate Gast

    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Das wäre klasse Insomnia:tu: Würde mir dann gerne in Pattaya welche machen lassen:D Was würde das den kosten und wie lange braucht er den für einen Anzug:D Danke dir schon mal vorab für die Info:yes:

    Gruß Deathgate
     
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Ich möchte Dir dazu lediglich einen Tipp geben - alles Andere ist dein Verhandlungsgeschick bzw. Gefühl (für guten Stoff:(

    Überall, wo man Dir verspricht, dass die Ware innerhalb 24 Std. fertig sei, ist mit der "heißen Nadel" genäht - und genau so haltbar.

    Meines Erachtens und nach meiner Erfahrung sind für einen Anzug (bzw. das Sakko) drei Anproben unerlässlich; und das kostet nun mal Zeit. Was die Schnitte anbelangt, ist es letztlich Deine sache, was Du beauftragst. Wenn Du nichts vorgibst, gibt es in der Tat 08/15 Einheitsschnitt.

    Um es auf einen Nenner zu bringen: mach Dir vorher ausführlich Gedanken, damit Du im "Ernstfall" nicht spontan entscheiden musst. Nur mal ein paar Punkte, die Dir voraussichtlich begegnen werden bzw. die Du Dir vorher genau überlegen solltest:

    Hemd:
    • Kragenform
    • Ärmelbund (Manschettenknopf, ein oder zwei Knöpfe)
    • Brusttasche
    • tailliert oder nicht
    Sakko:
    • zwei, drei oder vier Knöpfe
    • Schwalbenschwanz, geschlitzt oder "ohne"
    • Brusttasche
    • Innentasche(n)
    • farbl. abgesetztes Innenfutter
    • allg. Schnitt (klassisch, offiziell oder sportlich)
    Hose:
    • Höhe des Bundes (unter, auf oder über dem Nabel)
    • mit oder ohne Bundfalte
    • mit oder ohne Um- bzw. Aufschlag
    • mit oder ohne Bügelfalte
    • gummiertes Innenband (!!!)
    Die Liste der Punkte ist mit Sicherheit unvollständig, soll Dir aber auch nur eine Idee geben, was es alles zu beachten gibt.

    Nimm' Dir am Besten Deinen Lieblings-Anzug, schaue Dir die genannten Details an und/oder lass' Dich darin fotografieren.
     
  6. Deathgate

    Deathgate Gast

    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Danke Nixus_Minimax das werde ich auf jedenfall berücksichtigen.:yes:
     
  7. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Vielleicht kannst du mit dem folgenden Tipp etwas anfangen, ich jedenfalls habe es so gemacht:

    Zu Beginn meiner 5-wöchigen Reise bin ich natürlich in Bangkok gelandet und habe dort auch ein paar Tage verbracht. In der Zeit habe ich mich in einer Schneiderei maßnehmen lassen. Danach bin ich rumgereist und hatte meine Anzüge erst mal aus dem Kopf. Vorteil: Musste die natürlich nicht die ganze Zeit mitschleppen.

    Die letzten Tage in Bangkok war ich dann noch 2 Mal bei der Schneiderei. Einmal zum anprobieren und korrigieren lassen. Dann zum Abholen und bezahlen.

    Falls es wen interessiert:

    War bei diesem Schneider. Habe kein Vergleich, aber ich fand den Service super und die Anzüge halten heute noch.

    http://www.qype.com/place/253463-Green-Apple-Custom-Tailors-Bangkok

    Viele Grüße
     
  8. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    ich würde mir auf alle Fälle zuhause genau überlegen was ich will. Evtl. Prospkte von Bekeidungshäusern ansehen bzw mitnehmen, da gibt ja immer genug in der Zeitung. Uns sich vor allem über verschiedene Stoffqualitäten informieren, da gibt es gewaltige Unterschiede. Mindestens 3 Tage einplanen, bei meiner Frau musste auch 2 mal dann korrigiert werden. Lustig war, dass ein Teil zu groß und eines zu klein war.
    Ich hab mir in den ganzen Jahren noch nichts schneidern lassen, hab ne normale 50er Größe und da gibt es in DE in den Outlets Schnäppchen genug (hab Glück 2 in der Nähe).
     
  9. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    So war Dir ja noch ne Antwort schuldig

    Da ich nicht weiß wo meine Thailand-Kiste im Keller steht habe ich es vom Kleidersack abgeschrieben. Zu beachten ist allerdings das ich mir den letzten Anzug vor 3 Jahren habe machen lassen und Pattaya einem schnellen Wandel unterliegt.

    Da er mich aber 20 Jahre begleitet hat wird es ihn auch noch heute geben.



    ROMEO TAILORS
    South Pattaya Beach Road 186 Moo 10 Opposite Soi BJ
    Pattaya City, Chonburi 20260
    Fax:038 425-408
    Tel.038 421-248

    Falls ich die Karte vom Schneider in BKK noch finde schicke ich sie Dir.

    Und sorry ich hab es als Wissen vorrausgesetzt, genau wie Nixus sagt keine 24 Std. Anzüge.

    Bei mir hat das immer so 1-2 Wochen gedauert mit mehreren Anproben und wenn es nicht gefallen hat auch mit Neufertigungen. Wenn es da schon ein Problem gibt Finger weg.

    Ich habe noch einen dunkelblauen Seidenanzug aus 1989:kotz:, der hält immer noch, der Stoff ist super und wenn die Mode wieder kommt kann ich ihn wieder tragen:mrgreen:
     
  10. Deathgate

    Deathgate Gast

    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    @ Klasse Insomnia.:tu: Wenn du die Karte noch findest wäre toll:D
    @ Danke Falschparker :yes: Ich checke das auch mal :tu:
    @ Danke Loveasia :mrgreen: Das mit dem Prospekt ist eine gute Idee :tu:
     
  11. Deathgate

    Deathgate Gast

    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Insomnia hast du die Karte gefunden???:wink:
     
  12. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    @Deathgate

    Gemach gemach

    Habe ne 50 Std. Woche und mindestens 2 mal die Woche Training.

    Ich werde am Wochende mal nachsehen.
     
  13. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    ALso ich habe mir schon mehrere Anzüge machen lassen und eigentlich gibts den Ausführungen von Nixus nichts hinzuzufügen. Ausser meinen persönlichen Erfahrungen. Ich nehme immer nur den besten Stoff und das hat immer super funktioniert, wichtig wenn Du die Sakkos in die Reinigung gibts, darauf hinweisen das sie eine Trocken Reinigung brauchen sonst löst sich die Verklebung auf Brusthöhe, der aus der Reinigung sagen der Schneider ist eine Pfeife und der Schneider sagt das selbe über den aus der Reinigung. Habe dann beim letzten mal auf Phuket den Schneider gebeten er solle doch die Verklebung "verbessern" und er hat dann eben auf die Trockenreinigung hingewiesen.

    Was auch nicht ganz unwichtig ist die Knöpfe kontrollieren, das ist nach meiner Erfahrung die einzige Probemzone, aber eigentlich auch das kleinste Probloem zum die hier wieder annähen zu lassen.
     
  14. chomi

    chomi Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zuerich
    AW: Pattaya Shopping Frage!!!

    Bei einer Problemfigur sind die Schneider oft ok. Wer von der Stange kaufen kann, ist bei Zara besser bedient. So oder so: die Schneider koennen gut kopieren. Wer also einen Anzug oder Hemden dabei hat, faehrt ganz gut.
     
  15. MeisterStephan

    MeisterStephan Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Ok, Thread was älter....hatte mal in den tiefen des Internets mal gelesen, das beim Tucom Center die echten Thai Schneider sind...aktuelle Erfahrungen???