Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von hamburger-hauke, 13.08.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. Auch wenn es immer einige gibt die es nicht glauben wollen stirbt Pattaya.Die Tat hat einen Rückgang von 30%gemeldet,als Grund wird die steigende Inflation angegeben.

    http://www.pattayablatt.com/current/Nachrichten.shtml#hd2

    Ich denke mal eher daß es daran liegt das sich so langsam die Sperrstunde und dieAbzocke in den Bars und Restaurants rächt. Das einzig positive an der geschichte ist das auch weniger Ivans kommen.
     
  2. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    hab das gestern schon gelesen hauke

    wobei das viele gründe hat warum weniger touris kommen

    nicht nur bei uns hält die teuerung von lebensmittel; benzin usw....an

    hat alles seine vor und nachteile

    wobei ich als Europäer nicht verstehen kann warum die dann noch immer
    wie verrückt bauen vor ort :shock: wo doch so viele hotels und apartments ausserhalb der PS leer stehen :shock:
     
  3. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    wenn sie endlich begreifen würden,

    dass sie vom Sextourismus leben, und nichts anderem.

    für alle anderen Tourigruppen gehts nicht um Inflation,
    die zahlen auch Koh Samui Preise,

    doch für Sextouris geht um ein gutes Angebot,

    und wenn das nicht bedient wird, ist schicht.
     
  4. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    der gesamte tourismus in thailand wendet sich
    es kommen immer mehr paare und familien.

    @leebanon

    was meinst du mit samui preise??

    in samui kann mann genau so billig leben wie in pattaya
    nur eben schöner.

    gruss alex
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Pattaya stirbt nicht, es wird vielleicht etwas ruhiger. Schadet sicherlich nicht.
    Teuerer werden sicherlich die Flugpreise, da kann Thailand nichts dafür. Dass in Pattaya etwas teuerer geworden ist kann ich nicht wirklich erkennen. Zumindest nicht in den letzten paar Jahren...
     
  6. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    na ja 3 euro für ein bier in ner disco finde ich schon heftig
    das zahle ich nicht mal in deutschland

    ansonsten finde ich auch das die preise recht gleich geblieben sind auf jeden fall für essen und trinken unterkunft und so weiter


    gruss alex
     
  7. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    In gewisser Weise ist der Thailandhunger auch gesättigt. Während die letzten Jahre Thailand das In-Reiseziel schlechthin war, fährt Otto Normaltourist in neue Länder zum Kennenlernen.
    Das die Flugpreise im Schnitt deutlich angezogen haben, tut natürlich das übrige dazu.

    Wir Spaßtouris sind glaub ich eher ein geringer Teil am Gesamtourismuskuchen.
    Rein im Pattaya natürlich kein zu verachtender Teil, aber ich glaube S-Touris bleiben konstant, solange es günstige Pussies in Patty gibt.

    Wenn ich mich im Flieger umsehe, überwiegen Pärchen. Stramme Ficker wie mich gibts da kaum. :lach:

    Gibts da noch keine Statistiken dazu ? :twisted:
     
  8. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    weltreisende von meier's gnaden, wat lassen denn so pauschalis in der regel an kohle im land ?

    und wer baut den isaan mit blauziegelhäusern auf ?

    kann uns nur recht sein, eine verteurung der hotelzimmer wird es so net geben, es lebe das überangebot :hehe: .
     
  9. Paul

    Paul Gast

    @mar@Figaro
    Das sind halt viele Ehemalige, die eine Thai am Bein haben.
    Ist doch hier im Forum genau so.
    Daher müssen sich die noch übrigen Singles mehr Mühe geben und ihre Gunst an ziemlich viele nette Mädels verteilen, sonst ists mit Pattaya
    bald wirklich Schluss. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  10. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ja ihr habt schon recht. :) Die 30% müssen ja auch kein Nachteil sein.
    Vielleicht gibt man sich ja jetzt mehr Mühe. :iro2:

    Die Thailogik sieht aber eher so aus, dass man aus den übrigen 30% mehr rauspressen muss. (Zimmerpreise, Eseen, Trinken etc.)
     
  11. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    na ja

    ob das den thais so gefällt wenn in ihrem dorf ein farang eine fette villa neben ihre holzbuden baut ist euserst fraglich

    im dorf meiner frau hat ein ami ein haus hingeknallt da habe ich mit den augen geschlackert

    und der hammer is noch der typ kommt nie raus keinen kontakt zur dorfbevölkerung
    habe mich mal mit dem´unterhalten und er sagte mir drausen sei es ihm tagsüber zu heiß, und abends seihen zu viele moskitos

    der hockt monate nur in der bude

    da frage ich mich schon was will der kamerad dann in thailand??


    :liekas:
     
  12. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Sobald er das Haus verlässt, werden die Schlösser ausgetauscht. Logo, dass der drin bleibt. :hehe:
     
  13. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    @mar@Figaro

    achso

    daran habe ich ja noch gar nicht gedacht



    :lach:

    gruss alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  14. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    thailogik funzt aber net, vor allem net langfristig :wink: .
     
  15. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Also Frage an die Jungs vor Ort. Merkt man, dass auch 30 %
    Spasstouris weniger da sind.

    Schreien die Mädels 30% lauter nach Schwänzen wenn ihr durch ne Bar läuft ?

    Oder betreffen die 30% doch eher die Familien, Pärchen und Hochzeitsreisenden die im idyllischen Pattaya romantisch umwogen unter dem lieblichen Sonnenuntergag am träumerischen Strand marschieren ?
     
  16. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    solche meldungen führen auch net gerade zu einem besucheransturm :

    Code:
    Brite von drei Männern zusammengeschlagen und ausgeraubt
    
    Theerarak Suthathiwong
    Eine Bande, bestehend aus drei Jugendlichen, hielt am 31. Juli den Briten Robert Arthur Page, 52, mit einer Pistole in Schach, verprügelten ihn schwer und stahl sein Motorrad.
    
    Robert Arthur Page schildert auf der Polizeiwache, wie er von drei Jugendlichen überfallen wurde.
    
    Robert Arthur Page wurde von einem Thaimann ins Krankenhaus verbracht, Anschließend kam er mit seiner Thaifrau auf die Polizeistation, um Anzeige zu erstatten.
    Page, der ein Sozialarbeiter aus England ist, aber seinen Beruf aufgegeben hat, um eine Thaifrau zu ehelichen und mit ihr in Pattaya zu leben, sagte, dass sich der Vorfall in der Soi Plastic Factory, in der Chakgnaew-Ban Amphur Road, im Huayai Unterdistrikt zugetragen habe. Er befand sich nach einer durchzechten Nacht in der Soi Buakao auf dem Heimweg und war nur noch 500 Meter von seinem Haus entfernt, als die drei Jugendlichen auf zwei Motorrädern auftauchten. 
    
    Eines der Motorräder fuhr an seiner Seite, während das andere ihm folgte. Der Fahrer auf dem Motorrad neben ihm zog eine Pistole und forderte ihn auf anzuhalten. Als er dies getan hatte, schlugen sie auf ihn mit einem dicken Stock, der mit Nägeln bestückt war, einige Male ein. Als er zu Boden ging, nahmen sie ihm seine Brieftasche mit vier ATM Karten und 2.000 Baht Bargeld und sein Handy weg und flüchteten auf den Motorrädern, wobei der Dritte das Motorrad von Page mitnahm.
    
    Page erlitt eine gebrochene Nase, viele Schnittwunden, wobei eine am Kopf ziemlich tief war und 20 Stiche benötigte.
    Die drei jungen Räuber befinden sich noch auf freiem Fuß.
     
  17. Ich denke mal es sind viele faktoren,nun kommt das Raucherverbot noch dazu.Vorallem seit dem guten Dollarkurs ist für viele der Amerikanische Wirkungskreis wieder interressant geworden.
    Man siehts ja an sich selbst,ich bin sonst 3 mal rübergeflogen.Allerdings bei den flugpreisen und den unkalkullierbaren Bathschwankungen wirds nur ein evtl zweimal was werden.
    Und was die qualitouris die mit mami kommen angeht ist die rechnung noch gravierender.Zu songhkran kosten 2 wochen Pattaya im gardenlodge ca 1100 euro,für das selbe geld bekomme ich 2 wochen all inclusive in der dom.Rep im 4 sterne hotel
     
  18. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    samui Preise, weils dort wirklich teuer geworden ist,
    klar gibts dort auch ein paar günstige Ecken,

    aber jede Menge teure Futterstellen, hohe LT Preise, und eine Taximafia, die dir das Fell abzieht. :hehe:


    was Pattaya angeht,
    zuviele MILF Frauen, zuwenig Frisches,
    steigende LT und ST Preise und Idioten, die das bezahlen,
    Öffnungszeiten, die das Nachtleben kastrieren,
    Nichtraucherschutz, der auch in D nervt,
    und durch die Geldumverteilung durch den Energiepreiswahnsinn,
    zuviele zahlungskräftige Araber und Russen, und immer weniger sympatische Nord-Menschen. :D
     
  19. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6

    :shock: samui preise; also mit 1000baht waren die da mehr als zufrieden
    Lamai Beach oder Chaweng Beach Fusion z.b. oder Reggae Pub...

    taximafia muss man net nützen auf mui same same tuk tuk in patong
    und restaurants ja gibs auch ne menge auswahl

    man sollte die kirche im dorf lassen und nicht alles überbewerten
    wars letzte mal in der off seaon auf samui und da haben se wahrlich na Schwänzen geschrien :hehe:
     
  20. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    richtig

    leider gibts aber zuviele "Abnicker" die jeden Preis abnicken und bezahlen
    bin mal mit nem ivan in nem bahtbus gefahren der hat ihm beim aussteigen nen 1000er gegeben :shock:

    verrückte welt; hat halt alles vor und nachteile wobei meiner meinung nach für bändiger die zukunft schon mal rosiger ausgesehen hat
    nur was machen dann die ganzen weiber :shock: