Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Urlaub Januar 2012

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von gewitter2, 15.09.2011.

  1. gewitter2

    gewitter2 Newbie

    Registriert seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter im Ruhestand
    Ort:
    NRW
    Hallo ich bin neu in diesem Forum.

    Reise im Januar 2012 mit meiner Lebensgefährtin nach Pattaya.War 2006 mit einem Bekannten da.Mich hat die fremde Welt total faziniert.Habe das Thai Garden Resort gebucht und den Flug über Air-Berlin.
    Habe das Klima 2006 (Oktober) als sehr anstrengend empfunden.Wie sieht es den Im Januar aus?
    Habe vor einige Ausflüge zu unternehmen.Floatinmarkt- Big Buddah-Hill- Sanctuary of Truth-Nong Nooch und noch ein paar in der näheren Umgebung von Pattaya.Abends mal zur Walkingstreet und Nakluaroad.Wie kann ich die Ziele am günstigsten erreichen(Transportmittel)?
    Ach ja, bin 65 Jahre alt und meine Begleitung ist im gleichen Alter.

    Hoffe auf ein paar nützliche Tips:wink::wink:

    Gruß Michael alias gewitter2
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Hallo gewitter2

    warum wählst du mit deiner Lebensgefährtin Pattaya als reiseziel aus ? Versteh mich bitte nicht falsch, aber es gibt wesentlich schönere Ecken in Thailand um einen Urlaub mit der Freundin zu verbringen.

    Oder habt ihr bewußt Pattaya ausgesucht ? Wenn ja, warum ?
     
  3. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Warum nicht???
    1987 und Anfang 88 war ich auch mit meiner damaligen Deutschen Frau in Pattaya.
    Für jemand der nicht zwingen auf Badeurlaub mit weißen Stränden sondern Nightlife, Party steht halte ich Patty für optimal.

    Ich kenne viele Deutsche Paare die nach Pattaya fahren.


    Cha Am, Hua Hin sind mir z.Bsp. viel zu langweilig.

    @gewitter2

    lies Dich doch mal durchs Forum. Hier findest Du eine Fülle von Infos.
     
  4. gewitter2

    gewitter2 Newbie

    Registriert seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter im Ruhestand
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    ganz einfach-war ja schon 2006 da und kenne mich da etwas aus.Da ich kein englisch spreche sehe ich das als Vorteil an und habe daher auch bewusst das Thaigarden gebucht,was ja unter deutschem Management geführt wird.Im übrigen hat Pattaya soviel an Kultur zu bieten und dieses auf überschaubaren Raum.Reise auch wie 2006 nicht für das Nachtleben dorthin,obwohl ich mir die Walkingstreet ein bis zweimal ansehen werde.

    Gruß Michael alias gewitter2

    Ps:wie sind denn im Januar die klimatischen Verhältnisse dort?Denke es ist nicht so schwül wie 2006,war da Mitte Oktober.
     
  5. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Januar ist klimamäßig sicher ein guter Reisemonat und das Thai Garden nach dem Umbau noch schöner geworden.

    Transport in Pattaya erfolgt mit dem Baht Taxi die ja am Kreisel vorbei fahren. Du musst also ein paar Meter laufen um an der Taxi Route zu sein. Fürt Sonderfahrten musst du ein Taxi chartern. Aber unbedingt vor Fahrtantritt den Preis aushandeln. Wenn du kein Preisgefühl hast frage an der Rezeption nach dem angebrachten Preis.

    Schönen Urlaub !
     
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Alles klar Michael, nun keine ich deine Beweggründe warum du nach Pattaya willst.

    Wenn du nicht gerade Pech hast, ist das Wetter im Januar für uns Mitteleuropäer auf jeden Fall erträglicher. Die Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr so hoch und die Temperaturen sind auch angenehmer
     
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Hallo gewitter2,

    Januar ist vom Klima her ok. Ende Dezember ist es am kühlsten in Thailand. Ab Januar beginnen die Temperaturen wieder zu steigen.

    Du hast zwei Möglichkeiten zu reisen, entweder du machst Buchungen über lokale Veranstalter oder du bereist die von dir ausgesuchten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust. Der Nachteil bei den gebuchten Trips ist, dass deine Unabhängigkeit futsch ist und quasi als Pauschaltourist in ein Programm und einen Zeitrahmen gedrückt wirst. der Vorteil: Du brauchst dich halt nur darum zu kümmern, dass vom Veranstalter am Hotel abgeholt wirst.

    Reist du auf eigene Faust empfiehlt sich ein guter Reiseführer, den Stefan Loose z. Bsp gibt es in jeder Buchhandlung für knapp 30€. Der Vorteil ist, dass du dir deine Unabhängigkeit wahrst, der Nachteil, dass du dich um alles selbst kümmern musst.

    Da musst du für dich und deine Begleitung abschätzen, was euch mehr liegt.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  8. gewitter2

    gewitter2 Newbie

    Registriert seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter im Ruhestand
    Ort:
    NRW
    AW: Pattaya Urlaub Januar 2012

    Möchte mich an dieser Stelle für alle gut gemeinten Tips bedanken.Ich denke ,die geplanten Touren werde ich in Eigenregie durchführen.
    Werde euch nach meinem Urlaub berichten(Reisezeitraum 10.01.2012 bis 25.01.2012.

    Gruss Michael alias gewitter2