Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

[Pattaya] Visum Guide für Neulinge

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Lucien, 08.04.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Lucien

    Lucien Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    da ich meinen Aufenthalt um 30 tage verlängert habe musste ich zum ersten mal zu Chonburi Immigration (Jomtien). Dieser kleine Guide ist für Neulinge.

    Adresse: Jomtien Beach Road Soi 5 (nach ca. 300m auf der rechten Seite) Ungefähr 10 minuten mit dem Auto von der Pattaya Beach Road auf Hilton Höhe.
    Montags bis Freitags von 08.30 - 16.30 Uhr offen aber zwischen 12-13 Uhr Mittagspause. An Feiertagen geschlossen daher vorher im Internet erkundigen und vielleicht 2 tage nach dem Feiertag hingehen weil es sonst so voll ist.

    immigration-pattaya-1.jpg, [Pattaya]  Visum Guide für Neulinge, 1


    Mein Fall:
    Ich bin ohne Visum eingereist und wollte 30 Tage verlängern.

    Geht das? Ja!

    Was Brauche ich? Du brauchst deinen Pass inklusive der der Departure Card. Adresse deiner bleibe und Telefonnummer wenn du eine hast und 1900 baht für die Kosten des Visums/Verlängerung. Einen Kugelschreiber!

    Ablauf?

    1. Eintritt in das Gebäude, 1 Schritt und Links und Rechts ist jeweils ein Info Punkt. Da bekommst du den Antrag den du Ausfüllen musst und die Damen sagen dir genau was du brauchst. Anweisung: 2 Kopien aus dem Pass + Photo!

    2. Neben dem Gebäude draußen links ist ein Copy/Photo Shop, da die Kopien und das Passbild fertigen lassen. Kosten: 60 Baht

    3. Zurück zur gleichen Tante, Sie checkt alles und macht paar Stempel drauf und schickt dich zum Mittleren Info Punkt.

    4. Der Mittlere Info Punkt checkt alles und gibt eine Wartemarke. Diese kann je nach Visum Antrag höher sein. Die meisten Leute sahen aus wie Rentner und haben wohl sehr langfristige Visums beantragt. Auf meiner Wartemarke stand 18 Leute vor mir bei anderen Stand 90! Es war sehr voll 1 Tag nach dem Feiertag, vielleicht 2 tage später hingehen.

    5. Im Hauptraum sind viele Menschen und es ist eng. An verschiedenen Punkten gibt es Monitore welche die Nummer anzeigen und direkt dahinter eine Nummer mit dem Bearbeitungsplatz. Warten....

    6. Die Dame bearbeitet den Antrag und nimmt die 1900 baht für die Dienste an. Darauf hin sagt und zeigt Sie auf einen nicht sonderbaren Punkt im Raum und weist darauf hin das dort die Ausgabe ist.

    7. Eine Mitarbeiter sagt dann die gleiche Nummer wie auf der Wartemarke an und Sie bekommen wieder Ihren Pass. Bevor Sie vor Freude raus sprinten, vergewissern Sie sich das es wirklich auch Ihr Pass ist und das auch das richtige Visum / Datum drauf ist.


    Hier möchte ich auf falsche Aussagen aus dem Netz Stellung nehmen.

    Es stand man muss für 1 Monat 20000 Baht Unterhaltungskosten haben und diese Vorzeigen. FALSCH Es wurde nicht danach gefragt.
    Eine Bestätigung von einem Rückflug Ticket und ein Zahlungsbeleg der bleibe für 1 Monat. FALSCH Es wurde nicht danach gefragt.
    Verlängerung ab dem Datum der Antragsstellung. FALSCH Verlängerung ab Ausreise Datum auf dem Pass.

    Es gibt viele Aussagen, Jomtien ist nicht weit und einen Ausflug Wert. Die Damen am Info Stand werden Euch genau sagen was Ihr braucht, ohne Ihren Segen dürft Ihr ehe nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2015
  2. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Genau so läuft es im Moment ab.
    Klasse Info Lucien!

    :dank:
     
  3. joleg

    joleg Member

    Registriert seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    CHweiz
    Hallo Lucien


    FALSCH

    8. in Thailand bekommst du kein Visa; lediglich eine Aufenthaltsverlängerung.
     
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Das ist korrekt !
     
  5. RetePinay

    RetePinay Junior Experte

    Alter:
    54
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    827
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    Ich war heute bei der Immigration, war chaos dort, weil nach starken
    regen der strom ausfiel und man keine fotocopy machen konnte.
    Wenn man schon ein 2 monate TR visa hat und dieses um 30 tage verlàngern
    will, sollte man folgende vorweisen:

    original Passport
    Antragspapiere Immigration
    seite 3 + 4 aus passport, 1 copie
    departure card und 2mt. visa aus passport und einreisestempel seite , je 1 copie
    1 foto
    1900 Baht

    danach ging es innert 10 minuten schnell und man hat den neuen Stempel in passport.

    Sie zeigte auf keinen sonderbaren Punkt im Raum und weist darauf hin das dort die Ausgabe ist.

    dort wo man zahlt bekommt man nach ca. 10min. auch den passport wieder, am gleichen Schalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
  6. Magnus_un

    Magnus_un Rookie

    Registriert seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Innsbruck
    Danke für die Info. Geht ja recht schnell das ganze Prozedere.
    mal sehen ob ich verlängere
     
  7. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    sehr gute Anleitung LUCIEN!!

    Damit dürften dann alle Fragen beantwortet sein.

    Gruss
    reiwaf1999
     
  8. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    @Lucien

    Hast du deinen Rückflug schon bei Einreise auf 60 Tage gelegt oder den auch umgebucht? Als ich mal einen Rückflug 82 Tage nach Einreise hatte wollte Airberlin unbedingt mein Visa sehen, hatte ich damals auch, denn sonst hätten sie mich nicht mitnehmen wollen...angeblich Vorschrift...
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Falls das Vorschrift ist dann höchstens Hausintern. Ich hatte das Problem auch schon mal bei AB.
    Richtig ist das die Airline das Risiko trägt dich auf eigene Kosten zurückfliegen zu müssen wenn du mangels Visa Probleme bei der Einreise bekommst.
     
  10. Tom

    Tom Rookie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Lucien,
    sehr gute Beschreibung, kurz und bündig ohne schnickschnack und wenn und aber :D
     
  11. chrishuhn

    chrishuhn Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Anleitung
    Für mich ist aber die Frage nach dem Rückflugticket noch etwas schwammig.
    Ich will erst einmal für 30 Tage einreisen, wahrscheinlich aber vor Ort wie oben beschrieben noch einmal um 30 Tage verlängern.

    Die Frage ist, ob es notwendig ist, bei der Visaverlängerung das Rückflugticket, welches ja dann umgebucht werden müsste schon dabei zu haben.

    Meine 2. Frage wäre, was eigentlich geprüft wird, bei der Visaverlängerung um 30 Tage ?
    Viele Dank im voraus für die Antwort.
     
  12. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Eine Umbuchung des Fluges ist bei vielen Tickets nicht möglich. Das also vor Kauf prüfen ! Ich würde lieber schon ein Touristenvisum machen und somit bist du immer auf der sicheren Seite.
     
  13. Lucien

    Lucien Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    war eine weile nicht im Forum da ich wieder nach 2 Monaten Thailand in Dland bin und heftige depris schiebe...Hahahaha!

    Also, das Problem mit dem ohne Rückflug & ohne Visum habe ich so umgangen das ich mir eine Ticket für 35€ von BKK->Phom Phen über AirAsia (Germanwings von Asien) gebucht habe. Ich bin den Flug dann einfach nicht angetreten.

    Gruß
    Lucien
     
  14. RakraS

    RakraS Rookie

    Registriert seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    ja so hab ich das auch gemacht für 1000b von Surat nach KL. Bin aber dann doch geflogen ^^
     
  15. Basso

    Basso Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    3
    Mehr wie 30 Tage Pattaya ?

    Guten Tag liebes Forum.

    Es geht um folgendes wuerde gerne am 09.12.15 bis zum 17.01.16 nach thailand fliegen. PROBLEM ist wie folgt man darf nur 30 Tage vorort bleiben ohne ein Visum zubeantragen.Ist es den machbar das ich dort ankomme und mir dieses dort machen lassen kann oder im vorfeld beantragen?
    Da ich in Frankreich lebe und arbeite wuesste ich nicht wie ich das anstellen sollte ?

    Danke im Vorraus
     
  16. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
    Im Vorfeld kannst du das beim Thailändischen Konsulat tun. Da sollte es auch welche in Frankreich geben, einfach mal google befragen und anrufen. Alternativ geht es vielleicht auch, dass du deine gesamten Unterlagen per Post an ein Thailändisches Konsulat in Deutschland schickst - ob das wirklich geht am besten auch vorher telefonisch erfragen.

    Vor Ort kann man die 30 Tage wohl auch verlängern, soll um die 2000 THB kosten. Ich habe mich für meinen Urlaub aber entschieden es in D vorab zu machen, so kann es keinen Stress bei der Einreise geben wegen zu spätem Rückflug für die regulären 30 Tage... Außerdem ist es in Deutchland etwas günstiger, 30 Euro für 60 Tage mit einer Einreise...
     
  17. Basso

    Basso Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    3
    Ok werde ich pruefen vielen Dank.
    Meine befuerchtungen sind die selben das ich eintreffe und er sagt mir nix da abflug zu spart overstay und zurueck fliegen muss
     
  18. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Durch Zusammenlegen der Threads macht dieser Post keinen Sinn mehr, drum gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
  19. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Erstmal danke für den Guide, wenn ich so um die 40-50 Tage im Land bleiben möchte und ohne Visum eingereist bin, wann muss ich die Verlängerung denn beantragen? Kann ich das bereits 4-5 Tage nach meiner Ankunft in Thailand machen? Per Deutschland aus ein Visum zu beantragen reicht mir zeitlich wahrscheinlich nicht mehr und ich habe auch noch kein genaues Datum, daher muss ich es vor Ort machen.
     
  20. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Sodele eben zurück von der Immigration... scheinbar gibt es eine WESENTLICHE Änderung zum Vorgehen aus dem April:

    Alles oben beschrieben ist so korrekt ABER ich musste nicht nur Adresse meiner Unterkunft nennen (hatte eine Visitenkarte vom Hotel dabei) sondern es ist ein 2 seitiger Bogen auszufüllen und vom Hotel zu unterschreiben UND es wird eine formlose Bestätigung vom Hotel gefordert! Anhängendes Bild von einem Dokument, dass so bei der Immigration ausliegt. Ich habs einfach fotografiert, abgeschrieben und vom Hotel auf deren Briefkopf ausdrucken lassen.. dann hats gepasst, aber es war eben nochmal ein extra Weg zum Hotel/zur Immigration notwendig.

    OHNE diese Bescheinigung vom Hotel wäre ich nicht an der Infotheke vorbei gekommen (dort werden die Wartenummern ausgegeben daher gehts erst nach deren Dokumentencheck weiter).

    Als dann alles komplett war hats aber tats nur etwa 10 Minuten bis zur Antragsabgabe gedauert und dann nochmal etwa 30 Minuten Wartezeit und ich hatte meine Verlängerung.

    Ich glaube übrigens nicht, dass man da jemanden anders hinschicken kann das für einen zu machen, denn neben dem benötigten Foto wird mit ner Webcam auch noch ein Bild vor Ort gemacht...

    Ferner: Durch philippinische Behördengänge sensibilisiert kam ich brav mit langer Hose und geschlossenen Schuhen zur Immigration... ich war da eindeutig das Supermodel unter den Antragstellern... Einen Dresscode wie auf den PH gibt es in Thailand auf Ämtern offensichtlich nicht :).

    20151204_080811.jpg, [Pattaya]  Visum Guide für Neulinge, 1