Thailändisch lernen

DACH --> TH [Pattaya] Visum Guide für Neulinge

        #11  

Member

Danke für die Anleitung
Für mich ist aber die Frage nach dem Rückflugticket noch etwas schwammig.
Ich will erst einmal für 30 Tage einreisen, wahrscheinlich aber vor Ort wie oben beschrieben noch einmal um 30 Tage verlängern.

Die Frage ist, ob es notwendig ist, bei der Visaverlängerung das Rückflugticket, welches ja dann umgebucht werden müsste schon dabei zu haben.

Meine 2. Frage wäre, was eigentlich geprüft wird, bei der Visaverlängerung um 30 Tage ?
Viele Dank im voraus für die Antwort.
 
        #12  

Member

Eine Umbuchung des Fluges ist bei vielen Tickets nicht möglich. Das also vor Kauf prüfen ! Ich würde lieber schon ein Touristenvisum machen und somit bist du immer auf der sicheren Seite.
 
        #13  

Member

Hallo,

war eine weile nicht im Forum da ich wieder nach 2 Monaten Thailand in Dland bin und heftige depris schiebe...Hahahaha!

Also, das Problem mit dem ohne Rückflug & ohne Visum habe ich so umgangen das ich mir eine Ticket für 35€ von BKK->Phom Phen über AirAsia (Germanwings von Asien) gebucht habe. Ich bin den Flug dann einfach nicht angetreten.

Gruß
Lucien
 
        #14  

Member

ja so hab ich das auch gemacht für 1000b von Surat nach KL. Bin aber dann doch geflogen ^^
 
        #15  

Member

Mehr wie 30 Tage Pattaya ?

Guten Tag liebes Forum.

Es geht um folgendes wuerde gerne am 09.12.15 bis zum 17.01.16 nach thailand fliegen. PROBLEM ist wie folgt man darf nur 30 Tage vorort bleiben ohne ein Visum zubeantragen.Ist es den machbar das ich dort ankomme und mir dieses dort machen lassen kann oder im vorfeld beantragen?
Da ich in Frankreich lebe und arbeite wuesste ich nicht wie ich das anstellen sollte ?

Danke im Vorraus
 
        #16  

Member

Im Vorfeld kannst du das beim Thailändischen Konsulat tun. Da sollte es auch welche in Frankreich geben, einfach mal google befragen und anrufen. Alternativ geht es vielleicht auch, dass du deine gesamten Unterlagen per Post an ein Thailändisches Konsulat in Deutschland schickst - ob das wirklich geht am besten auch vorher telefonisch erfragen.

Vor Ort kann man die 30 Tage wohl auch verlängern, soll um die 2000 THB kosten. Ich habe mich für meinen Urlaub aber entschieden es in D vorab zu machen, so kann es keinen Stress bei der Einreise geben wegen zu spätem Rückflug für die regulären 30 Tage... Außerdem ist es in Deutchland etwas günstiger, 30 Euro für 60 Tage mit einer Einreise...
 
        #17  

Member

Ok werde ich pruefen vielen Dank.
Meine befuerchtungen sind die selben das ich eintreffe und er sagt mir nix da abflug zu spart overstay und zurueck fliegen muss
 
        #18  

Member

Durch Zusammenlegen der Threads macht dieser Post keinen Sinn mehr, drum gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Erstmal danke für den Guide, wenn ich so um die 40-50 Tage im Land bleiben möchte und ohne Visum eingereist bin, wann muss ich die Verlängerung denn beantragen? Kann ich das bereits 4-5 Tage nach meiner Ankunft in Thailand machen? Per Deutschland aus ein Visum zu beantragen reicht mir zeitlich wahrscheinlich nicht mehr und ich habe auch noch kein genaues Datum, daher muss ich es vor Ort machen.
 
        #20  

Member

Sodele eben zurück von der Immigration... scheinbar gibt es eine WESENTLICHE Änderung zum Vorgehen aus dem April:

Alles oben beschrieben ist so korrekt ABER ich musste nicht nur Adresse meiner Unterkunft nennen (hatte eine Visitenkarte vom Hotel dabei) sondern es ist ein 2 seitiger Bogen auszufüllen und vom Hotel zu unterschreiben UND es wird eine formlose Bestätigung vom Hotel gefordert! Anhängendes Bild von einem Dokument, dass so bei der Immigration ausliegt. Ich habs einfach fotografiert, abgeschrieben und vom Hotel auf deren Briefkopf ausdrucken lassen.. dann hats gepasst, aber es war eben nochmal ein extra Weg zum Hotel/zur Immigration notwendig.

OHNE diese Bescheinigung vom Hotel wäre ich nicht an der Infotheke vorbei gekommen (dort werden die Wartenummern ausgegeben daher gehts erst nach deren Dokumentencheck weiter).

Als dann alles komplett war hats aber tats nur etwa 10 Minuten bis zur Antragsabgabe gedauert und dann nochmal etwa 30 Minuten Wartezeit und ich hatte meine Verlängerung.

Ich glaube übrigens nicht, dass man da jemanden anders hinschicken kann das für einen zu machen, denn neben dem benötigten Foto wird mit ner Webcam auch noch ein Bild vor Ort gemacht...

Ferner: Durch philippinische Behördengänge sensibilisiert kam ich brav mit langer Hose und geschlossenen Schuhen zur Immigration... ich war da eindeutig das Supermodel unter den Antragstellern... Einen Dresscode wie auf den PH gibt es in Thailand auf Ämtern offensichtlich nicht :).

Anhang anzeigen 20151204_080811.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten