Thailändisch lernen

Pattaya - Vulkan Mayon - Angeles - Mindoro

        #11  

Member



Wow, klasse Bilder. Das scheint ein Interessanter Bericht zu werden. Bin schonmal auf die Vulkanbilder gespannt:D
 
        #12  

Member



Danke Goldstaender...............



Hier auch wieder tiefe Schlaglöcher. Aber hier mußten wir sowieso langsam fahren, da es manchmal steil bergauf und bergab ging und es sehr kurvig war.

Aber das größere Problem war, dass manchmal kilometer lang die Straße relativ gut war, und wir deswegen auch etwas schneller unterwegs waren. Und des öfteren dann auf einmal unvermittelt echt tiefe Schlagöcher waren. Zum Teil 15 bis 20 cm Tiefe. Wenn man da mit höherer Geschwindigkeit reinfährt riskiert man einen "Platten". Deswegen sind wir auch nie nachts gefahren

Anhang anzeigen DSC04720.jpg

Anhang anzeigen DSC04724.jpg

Die Landschaft unterwegs hat mir sehr gefallen

Anhang anzeigen DSC04729.jpg

Hier kamen wir das erste Mal an die Pazifikküste-------Scheißstrand !

Anhang anzeigen DSC04734.jpg

Anhang anzeigen DSC04766.jpg
 
        #14  

Member



Saftige grüne Reisfelder. Das war ein toller Kontrast zum Himmel

Anhang anzeigen DSC04789.jpg

Überall waren starke Kontrollen

Anhang anzeigen DSC04797.jpg

Keine Maschinen.........hier war Handarbeit angesagt

Anhang anzeigen DSC04796.jpg

In der Ferne sahen wir nun schon den Mount Mayon. Endlich war es bald soweit, denn das Fahren nervte schon langsam. Wir wechselten uns zwar ab, aber wer auf den Phils schon längere Strecken gefahren ist.......weiß wovon ich rede.

Denn das Fahren ist sehr anstrengend, weil du mußt deine Augen immer und überall haben, bei dem chaotischen Fahrstil dort

Anhang anzeigen DSC04805.jpg

Anhang anzeigen DSC04806.jpg
 
        #15  

Member



Anhang anzeigen DSC04807.jpg

Wir suchten hier nach den großen Lavafeldern

Anhang anzeigen DSC04815.jpg

Die Straßen wurden immer schmaler und chaotischer

Anhang anzeigen DSC04822.jpg

Hier fragten wir nochmals Kinder nach dem Weg, denn es konnte nach der Beschreibung nicht mehr weit sein

Anhang anzeigen DSC04823.jpg

Aber hier traten wir den Rückzug an, denn rechts ging die " Straße " zu den Lavafeldern. Wir fuhren ca 200 m hinter, aber dann wendeten wir, denn es ging über große und scharfkantige Steine. Das war uns einfach zu gefährlich.

Laut dem Einheimischen hier wären es 3 bis 4 km zu den Lavafeldern. Aber zu Fuß war uns das zu weit , denn es war sehr heiß.

Wir fuhren dann zurück auf die andere Seite des Vulkans und suchten uns ein Zimmer für die Nacht

Anhang anzeigen DSC04827.jpg
 
        #16  

Member



Die Leute leben dort noch einfacher als in anderen Teilen der Phils

Anhang anzeigen DSC04833.jpg

Der stolze Besitzer zeigte uns seinen Jeepney

Anhang anzeigen DSC04841.jpg

Ich könnte mich immer wieder wegschmeissen wo und wie manche Pinoys schlafen können.

Wir fanden ein Guesthouse für 800 PHP das Zimmer für die Nacht. Es war klein, aber sauber und mit TV und Aircon, direkt am Fuße des Mount Mayon.

Anhang anzeigen DSC04844.jpg

Wir standen an diesem Tag um 5.30 Uhr auf, denn laut Internet soll man zwischen 7 und 9 Uhr am Aussichtspunkt sein, weil später die Wolken kommen.

Nach ein paar Minuten waren wir in einem kleinen Ort um 6 Uhr zum Frühstück. Wir konnten nicht alles aufessen und meine Freundin klopfte im Restaurant an die Fensterscheibe, als ein gehbehinderter alter Mann draußen vorbeilief.

Sie deutete ihm mit den Händen, ob er das übrige Frühstück haben wolle, worauf er freudig nickte. Ich fand es absolut toll, dass die Angestellten im Restaurant das Essen verpackten und es meiner Maus zurückgaben.

Wir gingen dann raus und sie gab das Päckchen dem Mann. Der bedankte sich mehrmals überschwenglich, und für ihn begann der Tag mit einem positiven Erlebnis. Ich fand diese Situation so geil, denn im restaurant hätten sie es wahrscheinlich in den Müll geworfen, und so hatte ein armer Einwohner gleich sein Frühstück.

Und jetzt gings die paar Minuten Autofahrt zurück zum Mount Mayon. Der Vulkan fasziniert mich und ist sehr beeindruckend

Anhang anzeigen DSC04853.jpg

Anhang anzeigen DSC04854.jpg
 
        #17  

Member



Hier fuhren wir zu dem kleinen Park von wo man eine gute Sicht hat. Der Eintritt kostete 10 Peso pro Person.

Der Vulkan liegt direkt am Meer bei der Stadt Legaspi in der Region Bicol und ist 2462m hoch

Anhang anzeigen DSC04864.jpg

Anhang anzeigen DSC04872.jpg

Der Mount Mayon brach das letzte Mal im Dezenber 2009 aus, wo meines Wissens auch wieder 30000 Leute evakuiert wurden. Es soll aber keine Toten gegeben haben

Anhang anzeigen DSC04875.jpg

Anhang anzeigen DSC04893.jpg

Das ist hier in dem kleinen Park. Diese Kirche wurde im 19. Jahrhundert von der Lava zerstör

tAnhang anzeigen DSC04913.jpg
 
        #18  

Member



Ein weiterer Ausbruch war im Juli 2006. Auch hier wurden tausende Menschen evakuiert. Es war weiter nicht schlimm.......hauptsächlich nur Asche.

Aber die Katastrophe kam dann im gleichen Jahr Anfang Dezember. Tagelange starke Regenfälle verursachten durch die viele Asche vom Ausbruch vorher riesige Schlammlawinen.

Eine Million Menschen wurden obdachlos und 1000 Menschen starben, wie man hier auch auf diesem großen Felsen sehen kann

Anhang anzeigen DSC04905.jpg

Hier noch was für die ganz " Harten ". Ich habe im Internet Berichte gelesen, wo Urlauber mit einheimischen Guides in 3 Tagen ein Stück den Mayon hoch und wieder runter gingen.

Das muß sehr anstrengend und heiß gewesen sein. Bis zum Gipfel kann man allerdings nicht hoch wandern, denn das ist verboten weil die Dämpfe und Gase der Rauchwolke giftig sind

Anhang anzeigen DSC04924.jpg

Anhang anzeigen DSC04945.jpg
 
        #19  

Member



Hallo Santos,
sehr schöner Bericht.
Der Vulkankegel sieht echt toll aus.
Ein Freund von mir ist Geologe der hat
mich vor einigen Jahren mal überzeugt den
Kawah Ijen zu Besuchen.
Wir waren Damals bis ganz unten im Krater.
Die Schwefelträger sind immer mal wieder
einen Bericht Wert im Deutschen Fernsehen
Hätte aber auch am falschen Ort
zur falschen Zeit sein können.( sagte der Geologe )
Leider habe ich keine Bilder.
Nur ein Stück Schwefel der in meiner Schrankvietrine liegt.
Viele Grüße
Michael
 
        #20  

Member



@Barfan

fand ich auch :tu:. Das mag allerdings jeder sehen wie er will, ICH war fasziniert vom Mount Mayon........



Am späten Vormittag, als dann die Wolken kamen, traten wir langsam den Heimweg an



Anhang anzeigen DSC04974.jpg

Ich weiß nicht, ob da noch Züge durchfahren, aber es sieht schon sehr verwegen aus

Anhang anzeigen DSC04976.jpg

Anhang anzeigen DSC04989.jpg

Ein schüchternes Girl wollte uns da für ein paar Pesos irgendetwas verkaufen. Ist schon krass, dass Kinder losgeschickt werden um etwas Geld in die Haushaltskasse zu bringen

Anhang anzeigen DSC04978_new.jpg

Das Landleben unterwegs

Anhang anzeigen DSC04979.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten