Thailändisch lernen

Pattaya wird gesäubert?

        #1  

Member

Hallo Zusammen
Wollte hier mal eine Information einstellen, die langfristig interessant sein kann.
Meine Thaifreundin(seit 2 jahren) ist Besitzerin einer Bierbar in der Drinking street.
Vor 2 Tagen wurden alle Besitzer der Bars sind ,ca 16 stk ,in die Polizei Station gerufen.

Dort wurde durch einen Vetreter des landesamtes oder auch Landratsamt bekannt gegeben, dass der
neue Provinzchef oder aber auch der höchste Zuständige der Regierung die Regularien für das gesamte Nachtleben im Einklang mit dem neuen König und der Soldatenregierung(General Prajut) komplett eingeschränkt werden soll.
Gründe sind die Bestrebungen dass nur noch gutes Business in Pattaya gefördert werden soll und
Kriminalität sowie Ausschreitungen aber auch Illegalität ausgemerzt werden müssen.

Die Zuständigen Behörden verlangen und geben ab sofort an, dass alle Bars und Etablissments nur noch bis 2 Uhr geöffnet haben dürfen. Musik aus ab 1.00 Uhr aus.
Mädchen unter 20 Jahre dürfen sich nicht mehr dort aufhalten. Gilt auch für Gäste aber nur für Thaipeople.

Sisha rauchen ist an den Bars verboten
Illegale Bars also ohne die entsprechenden Papiere werden sofort geschlossen.

Alle Maßnahmen gelten Thailand weit und werden durch entsprechende Polizeieinsätze jede Nacht durchgesetzt.
Tag 1 danach wurde dies noch nicht angesetzt.
Aber anscheinend geht vielen Barbesitzern jetzt der Popo auf Grundeis, da einige im Bereich Beachroad
schon zum Verkauf stehen.
Ebenso will man nämlich den Morgenbetrieb verbieten.
Dass heißt eindeutige Bierbars dürfen morgens nicht öffnen.
Genau Öffnungszeiten, die gewünscht sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Auch gilt: Es gelten alle Vorgaben für alle Bereiche von Pattaya.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Vorort mal Rückmeldung gibt, ob tatsächlich irgendwas von diesen Vorgaben aus dem Meeting mit den Behörden jetzt schon durchgeführt wird.
 
        #2  

Member

Große Pläne haben die doch immer, manches ist auch gar nicht neu.
Abwarten was wirklich davon übrig bleibt.
 
        #3  

Member

Warten wir es ab-aber die Thais sind bekannt dafür das sie sich gern mal selbst ins Knie schiessen.
 
        #4  

Member

und ab wann soll es losgehen?
 
        #5  

Member

Ganz genau abwarten und Tee trinken.
Ich erinnere nur an die jährlich Aktionen in der Soi 6 wegen der ST Rooms.
2 Wochen sind die geschlossen und dann ist alles wieder wie vorher.

Member hat gesagt:
Aber anscheinend geht vielen Barbesitzern jetzt der Popo auf Grundeis, da einige im Bereich Beachroad
schon zum Verkauf stehen.
Das ist auch nichts neues hat aber eher was mit sinkenden Besucherzahlen und Missmanagement zu tun.

Member hat gesagt:
Sisha rauchen ist an den Bars verboten

Das ist doch schon seit mindestens einem Jahr so, eher länger.

Aber trotzdem Danke für die Info.
 
        #6  

Member

ja ich hoffe auch dass dies nur ein Einmaleffekt ist.
Aber bisher war gerade die Drinking street von den Verboten wie sisha rauchen und
Schließungszeiten zumindestens in den letzten 4 jahren nicht betroffen.

Gut dort herrscht auch ein Thai interens Kontrolsystem das bezahlt wird.
Ausschweifungen so gut wie nie..liegt vielleicht auch am Klientel.
Starten wollten die heute..aber eben habe ich erfahren dass außer Sisha verbot(bisher kein Thema) die Feierabendzeiten durch
Big Boss auf 4 Uhr festgesetzt worden sind.

na denn mal tau
 
        #7  

Member

Meinst Du 4.00 Uhr oder 16.00
Barbarossa
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Die Zuständigen Behörden verlangen und geben ab sofort an, dass alle Bars und Etablissments nur noch bis 2 Uhr geöffnet haben dürfen.
So neu ist diese Regelung nun auch wieder nicht. Ich kann mich gut daran erinnern, dass Pattaya von der Verwaltung in zwei Zonen aufgeteilt worden ist ... Zone 1 umfasste die Walking Street und die Beachroad; hier waren Öffnungszeiten der Vergnügungsbetriebe ohne Ausnahmegenehmigung bis 4.00 Uhr erlaubt. Zone 2 war der Rest von Pattaya mit der Maßgabe, um 2.00 Uhr zu schließen. Unklarheit gab es nur, ob die Sois zwischen Beachroad und Second Road zur Zone 1 (Beachroad) oder Zone 2 zählen.

Ich gehe eher davon aus, dass die Betreiber aus der Drinking Street antanzen durften, weil sich keine Sau daran gehalten hat.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
............ Zone 1 umfasste die Walking Street und die Beachroad; hier waren Öffnungszeiten der Vergnügungsbetriebe ohne Ausnahmegenehmigung bis 4.00 Uhr erlaubt. Zone 2 war der Rest von Pattaya mit der Maßgabe, um 2.00 Uhr zu schließen........

Und dann gibt es noch die (inoffizielle) Zone 3, auch "teamoney-zone" genannt .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten