Thailändisch lernen

patty-samui seelenverkaufer abgesoffen

        #1  

Member



Siritara Ocean Queen - October 10, 2006
Jerry photographs the Siritara Ocean Queen on its side in the Chao Phraya River. The ship is used on the Pattaya and Samui route.


ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Betreiber ist PLEITE gegangen


SIRITARA OCEAN QUEEN
6.092
BJ. 1964
375
ex Nandini - Silver Star -Olviara -Oceaan Princess
 
        #2  

Member

Haben wir uns nicht vor ein paar monaten ueber diesen kahn unterhalten?
Und hat nicht ein alter erfahrener Seemann (Kuddel, wer sonst!;-)) vor diesem Pott gewarnt??
 
        #3  

Member

Jo Kuddel, hast recht ich kann mich noch daran erinnern.
Schade eigentlich, die Idee fand ich nicht schlecht in aller Seelenruhe
nach Ko Samui zu schippern.

cu Sausa
 
        #5  

Member

oh boy, da hab ich im juni fast ein ticket gekauft, und nur weil der schalter am neuen pier in pattaya morgens immer zu war ist es nicht dazu gekommen. :wirr:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Jo Kuddel, hast recht ich kann mich noch daran erinnern.
Schade eigentlich, die Idee fand ich nicht schlecht in aller Seelenruhe
nach Ko Samui zu schippern.

cu Sausa

Jau,

hatte ich nicht die Historie des ollen Potts bis ans schwarze Meer zurückverfolgt .....
 
        #7  

Member

Noch liegt der Dampfer nicht in Alang /Indien am Strand , um dort abgewrackt zu werden . :skip: Der Besitzer hat bestimmt ein paar Bath für heilige Tänze im Tempel ausgegeben und dem Schiff ein neues Amulett gekauft . :D Aber jetzt ernsthaft :Ist etwas über die Ursache oder ob Menschen zu Schaden gekommen sind ,bekannt ? Der Chao Phraya ist ja eigentlich nicht als Schiffsfriedhof bekannt.
Und zu Alang, hat das schon mal jemand von Euch gesehen ?Würde mich über persönliche Schilderungen freuen . :yes:
 
        #8  

Member

ach hört doch auf!!!!

wenn ich dass schon höre, abgesoffen. :ungff:
"ABGESOFFEN worden" muss dass eher heissen. habt ihr nicht gelesen der betreiber ist pleite gegangen. es machte somit es sehr wohl sinn den kahn da am Chao Phraya als auf der strecke zwischen pattaya und Samui zu versenken, wo er wirtschaflich nicht mehr verwertbar gewesen wäre.

ich mache auch eine wette: in der nähe befindet ich auch ganz zufällig ein metallverwertungsbetrieb wo er ausgeschlachtet werden kann. "vermutlich" gab es auch keine umweltkatastrophe da kein öl in den fluss gelangte ( wie denn auch wenn vorher alles von dem schiffsjungen gestohlen und verkauft wurde ).
nicht zuletzt wurde der kutter womöglich auch noch von 200 wasserbüffeln zu seinem versenkungsort gezogen. :lol:

mein fazit: der kahn wurde absichtlich versenkt und hat nichts mit mangelnder sicherheit zu tun. thai style halt, die lassen nicht`s verkommen. ich hatte mir echt fest vorgenommen mit dem schiff von pattaya nach samui zu schippern.


just my 2 cent,
party
 
        #9  

Member

@Hölschi,

während ich meinen beitrag geschrieben hab, hast du mir mit deinem dazwischengefunkt. :?

:bye: ,
party

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung.
 
        #10  

Member

Ich bin zwar nicht Baujahr 1964 ,war noch nie am Schwarzen Meer und habe meinen Namen auch noch nicht gewechselt . Aber trotzdem laufe ich manchmal voll, liege da auf der Seite und wache dann neben einem Schrottplatz auf. :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten