Thailändisch lernen

Paul, wie funzt das mit ROP ?

        #11  

Member

wie steht denn die chance das man bei der thai zu seinem wunschtermin fliegen kann??Ich hab gerd die prozedur mit der EK durchgemacht und es war ne katastrofe.Deshalb hab ich mich entschlossen die meilen für upgrades einzusetzen.
 
        #12  

Member

@HH
Eigentlich gut, wenn Du nicht August, November, Dezember, Januar
fliegen willst und über Ostern gibt es auch Probleme.
Siehe mein post zum Meilenverfall weiter oben. :evil:
Nach drei Jahren verfallen die im ersten Jahr gesammelten Meilen.
Ich halte das nicht für in Ordnung. :evil:
Das ist aber bei Miles and More von der Lutschhansa genauso.
 
        #13  

Member

Hab vor zwei Jahren Meilen dazugekauft,weil Ende des Jahres einige verfallen waeren.
Telefonierte direkt mit Thaiairways und die Sache war innert zwei Minuten ueber die Buehne.
Ansonsten ist es wie Paul beschrieben hat, saisonabhaengig.
Ein Bekannter hatte genug Meilen fuer sein Wunschdatum in einer Hauptsaisonzeit.
Ihm wurde mitgeteilt,das sie leider keine Plaetze mehr haetten.
Um die Meilen Ende des Jahres nicht zu verlieren, machte er ein Upgrade fuer diese Zeit. Dies klappte ohne Probleme.
 
        #14  

Member

Bei der Ekists ganz merkwürdig.Man bekommt zwar hinflüge aber die rückflüge sind meistens 5-6 Wochen später,daher ists meistens für die"Glücklichen"uninterressant und nehmen upgrades
 
        #15  

Member

Übrigens verfallen die meilen nicht zum 31.12.dJ, sondern thai ist grosszügig und man kann bis 30.6. des folgejahres die meilen noch verbraten-dann ist aber wirklich sense.
auserdem sind prämientickets 1 jahr gültig-und sind ohne probleme(kosten) umbuchbar.
sinnvoll ist aber, den prämienflug jemandem zu geben(nomineeliste)der wenig fliegt-denn aufs prämtix gibts natürlich keine meilengutschrift-also selber eins kaufen(und meilen kassieren) und das "kostenlose" jemand geben der nicht sooft fliegt wie paule.... :yes:
 
        #16  

Member

Für die klassen V und W und G werden ab 1.7.08 statt 50 % der geflogenen Meilen sogar nur noch 0% gutgeschrieben.
Also für Tchibo und sonstige Specials gibbet nix mehr :wirr:
 
        #17  

Member

Obwohl die Thai bzw staralliance die teuersten flüge haben streichen sie jetzt auch noch meilen für Sonderangebote.ist ja nicht gerad ne gute Werbung und für mich ein Grund weiter mit den Arabern zu fliegen.
 
        #18  

Member

Jetzt bin ich erst einmal mit Thai geflogen und habe heute schon
die Silverkarte bekommen ( 30kg )
Haben die sich verrechnet ?

@HH
die Thai kostet 540€ bis 25.September.
Direktflug ab FRA. Sch.... auf die Meilen bei dem Preis :wink0:
FL
 
        #19  

Member

@ FL,
die haben sich nicht verechnet.
Als Neuember bekommst zusaetzlich Meilen so dass ein Flug fuer die Silverkarte reicht,sofern die Economymeilen 100% gerechnet werden.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@ FL,
die haben sich nicht verechnet.
Als Neuember bekommst zusaetzlich Meilen so dass ein Flug fuer die Silverkarte reicht,sofern die Economymeilen 100% gerechnet werden.

Hatte 857€ bei Opodo bezahlt aber mich freuen die 30kg besonders.
Hab noch einen nagelneuen Koffer nebst Inhalt in BKK stehen.
FL
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten