Thailändisch lernen

Persönlich wichtige Treads sichern.

        #1  

Member

Sicherlich gibt es hier viele User denen manche Treads wichtig sind weil dort viele sinnvolle Informationen enthalten sind.
Wenn jetzt hier das Licht ausgeht, dann gehen diese Informationen verloren.
Ich (und bestimmt auch viele andere) würden bestimmt gerne diverse Topics sichern um in Zukunft noch einmal nachsehen zu können, z.B einen schönen Reisebericht zu einem Platz den man auch einmal besuchen möchte.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einen Tread/Topic einfach zu sichern ohne alle Seiten auf zu rufen und per copy and paste zu sichern?
Wäre vieleicht (sofern technisch möglich) eine der letzten Aufgaben für die Admins einen Tread-Download-Button zu installieren.
Würde mich freuen.
Danke
 
        #2  

Member

Derzeit sehe ich hier nur die Option über "Themen-Optionen > Druckbare Version anzeigen" eine für die Umwandlung z.B. in eine PDF-Datei optimierte Version aufzurufen. Unter "User CP > Einstellungen ändern" dafür am besten zunächst die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 40 setzen so dass weniger Seiten gespeichert werden müssen.
 
        #3  

Member

Danke für den Tip, das erleichtert schon einmal.
Schöner wäre es natürlich wenn man direkt ein komplettes Thema als PDF abspeichern könnte, aber so ist es schon einmal viel leichter.
 
        #4  

Member

Habe meinen Reisebericht mit scrapbook gesichert, ist aber etwas mühsam, da Du jede einzelne Seite aufrufen und dann komplett sichern kannst.
G.
 
        #5  

Member

Hi gopinay,

diese Frage hatte ich tomcat gestellt; er hat mir heute geantwortet. Dafür herzlichen Dank an tomcat.
Er empfahl mir den Text zu markieren und diesen mit der Windows-eigenen Kopierfunktion (rechte Maustaste "kopieren") z.B in Word zu übertragen. Die Bilder müssten allerdings einzeln kopiert werden, falls nötig.

Die in den Themenoptionen angebotene "druckbare Version anzeigen" berücksichtigt nun mal keine Bilder. Und gerade die sind schließlich das Salz in der Suppe der Beiträge.
Offenbar gibt es nur diesen etwas mühevollen Weg.

Ein über das Ende des TAF ebenfalls trauriger
Brightman
 
        #8  

Member

Mit Chrome kann man auch ganz easy webseiten als pdf speichern.
Mit z.B. Adobe Acrobat kann man dann die Fotos im Batch extrahieren.
 
        #9  

Member

Hoert sich sehr zeitintensiv an.Einen meiner Reiseberichte habe ich erstmal als
druckbare Version anzeigen lassen und dann gedownload.
Sind mir ganz wichtig eErinnerungen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mit Chrome kann man auch ganz easy webseiten als pdf speichern.
Mit z.B. Adobe Acrobat kann man dann die Fotos im Batch extrahieren.

Sorry wenn ich frage - aber wo findest Du das (hab nur gesehen als HMTL zu speichern) ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten