Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Persönlich wichtige Treads sichern.

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Brömmel, 26.09.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Sicherlich gibt es hier viele User denen manche Treads wichtig sind weil dort viele sinnvolle Informationen enthalten sind.
    Wenn jetzt hier das Licht ausgeht, dann gehen diese Informationen verloren.
    Ich (und bestimmt auch viele andere) würden bestimmt gerne diverse Topics sichern um in Zukunft noch einmal nachsehen zu können, z.B einen schönen Reisebericht zu einem Platz den man auch einmal besuchen möchte.
    Deshalb meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Tread/Topic einfach zu sichern ohne alle Seiten auf zu rufen und per copy and paste zu sichern?
    Wäre vieleicht (sofern technisch möglich) eine der letzten Aufgaben für die Admins einen Tread-Download-Button zu installieren.
    Würde mich freuen.
    Danke
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.256
    Danke erhalten:
    564
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Derzeit sehe ich hier nur die Option über "Themen-Optionen > Druckbare Version anzeigen" eine für die Umwandlung z.B. in eine PDF-Datei optimierte Version aufzurufen. Unter "User CP > Einstellungen ändern" dafür am besten zunächst die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 40 setzen so dass weniger Seiten gespeichert werden müssen.
     
  3. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Danke für den Tip, das erleichtert schon einmal.
    Schöner wäre es natürlich wenn man direkt ein komplettes Thema als PDF abspeichern könnte, aber so ist es schon einmal viel leichter.
     
  4. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Habe meinen Reisebericht mit scrapbook gesichert, ist aber etwas mühsam, da Du jede einzelne Seite aufrufen und dann komplett sichern kannst.
    G.
     
  5. Brightman68

    Brightman68 Member

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Geld verdienen für Urlaub in LOS
    Ort:
    Deutschland
    Hi gopinay,

    diese Frage hatte ich tomcat gestellt; er hat mir heute geantwortet. Dafür herzlichen Dank an tomcat.
    Er empfahl mir den Text zu markieren und diesen mit der Windows-eigenen Kopierfunktion (rechte Maustaste "kopieren") z.B in Word zu übertragen. Die Bilder müssten allerdings einzeln kopiert werden, falls nötig.

    Die in den Themenoptionen angebotene "druckbare Version anzeigen" berücksichtigt nun mal keine Bilder. Und gerade die sind schließlich das Salz in der Suppe der Beiträge.
    Offenbar gibt es nur diesen etwas mühevollen Weg.

    Ein über das Ende des TAF ebenfalls trauriger
    Brightman
     
  6. wizard

    wizard Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
  7. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.265
    Ort:
    Hamburg
  8. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.919
    Mit Chrome kann man auch ganz easy webseiten als pdf speichern.
    Mit z.B. Adobe Acrobat kann man dann die Fotos im Batch extrahieren.
     
  9. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.619
    Danke erhalten:
    52
    Hoert sich sehr zeitintensiv an.Einen meiner Reiseberichte habe ich erstmal als
    druckbare Version anzeigen lassen und dann gedownload.
    Sind mir ganz wichtig eErinnerungen.
     
  10. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    39
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Sorry wenn ich frage - aber wo findest Du das (hab nur gesehen als HMTL zu speichern) ?
     
  11. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
  12. BigAnaconda

    BigAnaconda Senior Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    132
    Warum so umständlich?

    Mit Firefox lassen sich komplette Threads inklusive aller Grafiken und aller Seiten über ->Datei->Seite speichern unter - sichern.

    Bin gerade dabei, mir Grubis Infosammlung auf diese Art zu sichern.:mrgreen:
     
  13. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.919
    Chrome pdf.jpg, Persönlich wichtige Treads sichern., 1
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Allerdings doch nur so lange du online bist. Bist du offline funktioniert das nicht.
     
  15. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    39
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Danke hmagg - ich habe eben die englische Version und da war als Standard das printen - hab's jetzt gefunden.