Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Persönliches

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von raptor, 30.03.2014.

  1. raptor

    raptor Gast

    Hallo Gemeinde,

    Einmal mehr bin ich dieses Wochenende aus SOA zurückgekehrt. Meine Reise hat mich diesmal über BKK, Patty, Jakarta und Medan wieder zurück nach Patty und von dort zurück nach DACH geführt. Und so sitze ich wieder im zur Zeit traumhaft herrlichen (vom Wetter her) D.

    Ich habe mich am FR nach längerem Überlegen auch mit einem Member dieses Forums getroffen ... an dieser Stelle, falls DU :elite: DAS lesen solltest, nochmals Danke für den spendierten Drink in der ibar. War ein zwar kurzes aber sehr gutes Treffen und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, hat mir Spass gemacht.

    Und nun zum Persönlichen:
    Mich juckt es zwar in den Fingern zu einigen Themen hier Beiträge zu verfassen und meine Meinung dazu zu schreiben, aber ich befürchte leider, ich habe in zu vielen Dingen, die hier so verbreitet werden, eine ziemlich kritische Sicht der Dinge und möchte nicht in weiteren Threads Streit provozieren. Ich denke hier herrscht doch eine ziemlich uniformierte Meinung (zu 99% ... strangübergreifend) und wer damit nicht voll harmoniert, eckt schnell an.

    Das grasseste Beispiel ist für mich der aktuell wieder nach oben gezogene "Soi 6 - Fuckten zu den Bars" Strang im Patty Unterforum.
    Was da teilweise an hanebüchenem Unsinn, selbst von Statusmembern dieses Forums, und das macht es alles fast unerträglich schlimm für mich, verbreitet wird, passt ja teilweise auf keine Kuhhaut mehr.

    Nunja, aus Forenhygienegründen habe ich erst einmal entschieden im PATTY Subforum nichts mehr zu schreiben und wieder irgendeine neue Diskussion um was auch immer zu provozieren, und eher im Offtopic Bereich einen eigenen Strang aufzumachen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Member, denen es so geht, die sich aber aus gewissen Gründen verkneifen, gegen Statusmember hier Ihre eigene Meinung zu schreiben oder zu vertreten.

    Ist, glaube ich, in ziemlich jedem Internetforum ein Problem, weil sich bei einigen "Foren-Platzhirschen" doch über die Jahre eine gewisse Arroganz, Betriebsblindheit und Selbstherrlichkeit der Deutungshoheit einschleicht. Gerade gegenüber Newbies. Zumindest erlebe ich dieses Problem in vielen Foren, in denen ich mich anmelde.

    Schöne Grüsse,
    raptor
     
  2. Atze

    Atze Gast

    wenn man so wie du, wie eine "wildsau", durch ein forum reitet, muss man sich nicht wundern anständig auf die mütze zu bekommen. stelle dich mal vor den spiegel und schaue dir an was du so schreibst..............

    mir dünkt aber, dass du nicht erkennen wirst was ich meine. :wink:

    egal, sollte es dir hier nicht gefallen, es gibt eine menge anderer thaiforen. probiere es doch einfach mal dort.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Dem Post von Atze gibt es nicht mehr viel anzufügen, ausser dass ich dich nicht ganz verstehen kann, was überhaut dein Ziel ist.

    Wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch einfach, zumindest ist das der einfachste Weg. Oder willst du hier gegen etwas anrennen, was deiner Ansicht nach 'das Richtige' ist? Man kann ein Leben lang über etwas diskutieren und schreiben, jeder hat seine Meinung und beansprucht diese, dass seine Meinung auch zählt, resp. er im Recht ist. Wenn man am Schluss sich in der Mitte findet, ist es doch gut.
    Du sprichst den Soi 6 Thread an und ich suche verzweifelt, was da so verwerflich sein soll. In einem Forum ist es ein wesentlicher Bestandteil, dass jeder Member seine Meinung und seine Sichtweise wiedergeben kann. Solange dies im grünen Bereich verläuft, ist das Ziel erfüllt von dieser Plattform. Und wenn dieser Bereich in gelb bis rot übergeht, ist die Forenleitung gefordert und zieht ihre Strategie durch (Anstand und Respekt).
    Vielleicht bist du etwas sensibel, was ja nicht negativ gemeint ist.

    Es gibt tatsächlich genügend andere Plattformen, wo man sich auch noch austoben kann (und dies sprichwörtlich). Einige Member fühlen sich hier wohl und andere Member fühlen sich da wohl. So wie jeder möchte.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
  4. nitelife

    nitelife Gast

    Das sagt ja schon eine Menge über Dich aus! Die Frage ist aber, ob immer nur die Anderen, die Dich nicht verstehen, die Deppen sind!
     
  5. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    118
    Ort:
    Rhein-Main
    Wenn du das gleiche Problem in vielen Foren hast, dann könnte es unter Umständen auch an dir liegen! Lies dich doch erstmal in Ruhe ein, es geht hier ka nicht ums Marathon Posten.
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    Schön formuliert, aber es nützt nichts. Es gibt halt Leute die machen sich sehr schnell eine Meinung und dabei bleiben Sie, dieser Thread hier zeigt das doch!
     
  7. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Also ich kann Raptor nur zustimmen (Auch wenn ich mir seine Beiträge hier nicht durchgelesen habe).
    Auch ich hatte hier schon einige Probleme, und die kamen definitiv nicht "nur" von mir oder Aufgrund meiner Sichtweise.
    Es ist, wie er auch sagt, wirklich so, das manche in Internetforen meinen Sie wären Allwissend, alles andere zählt nicht.

    Ich denke es sollte hier doch viel mehr an Toleranz gegenüber anderen und deren Meinung oder Sichtweise an den Tag gelegt werden.

    just my two cents...
     
  8. nitelife

    nitelife Gast

    Das ist hier, in raptor´s Thread, aber der falsche Ansatz!

    Du weißt zwar nicht, was er so schreibt, aber er hat Recht!

    Mach Dir doch mal die Mühe und lies ein paar seiner Beiträge... dann nimmst Du wahrscheinlich Deine Aussage zurück, bezüglich raptor.
     
  9. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    1.107
    Interessantes Thema, was @raptor da anspricht. Ich bin ja auch noch nicht lange hier im Forum.

    Was mir am Anfang positiv auffiel, war ein im allgemeinen recht kameradschaftlicher Umgang miteinander.

    Richtig schwer haben es hier aber diejenigen, die - ob zutreffend oder nicht - den Eindruck erwecken, sie hätten vom Thema, über das sie schreiben, keine Ahnung. Bei diesen Leuten ziehen die "Großkopferten" in diesem Forum gerne mal "die Keule". Und da frage ich mich, muss das wirklich sein? Insbesondere persönliche Angriffe. Es gibt ja auch das Stilmittel der Ironie. Oder "standhaftes Ignorieren".

    Und damit niemand meint, ich rede hier nur herum, ohne "Ross und Reiter" zu nennen, nur ein Beispiel:

    Unlängst gab @raptor reichlich unzusammenhängend einige Erlebnisse zum Besten, und ihm wurde unterstellt, das könne gar nicht wahr sein. Er bot dann kurioserweise sogar eine "IP-Nachweiskontrolle" an. Dann zitierte @Atze eine Zeitangabe versehentlich falsch, und schlussfolgerte spöttisch, @raptor habe sich irgendwohin "beamen" lassen. Die Zeitangabe habe ich dann interessehalber mal überprüft und richtig gestellt. Da hätten ja einige mal reagieren können, frei nach dem Motto "sorry, okay, alles klar ..".

    So kommt natürlich der Eindruck zustande, dass einige sich für "allwissend" halten.

    Ich kann ja verstehen, dass manche Äußerungen von Mitmenschen einen wirklich zur Verzweiflung treiben können. Weiß Gott! Aber wie heißt es so schön: ..."und höre Andere an, auch wenn sie langweilig und unwissend sind, denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen."

    Wie bereits von @Andy2006 gesagt: Toleranz ist hilfreich.

    Gruss

    Cavigliano
     
  10. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    @Cavagliano
    Du hast einerseits schon Recht, Toleranz anderen gegenüber ist ab und an sehr hifreich und macht das miteinander einfacher.
    Wäre dein beschriebened Fall der erste und einzige geween würde ich es auch so sehen, aber was er in seiner kurzen Zeit hier zusammen geschrieben hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Schau die mal die Zahlen an, 200 Beiträge in ca. 40 Tagen. Das alleine ist ja nicht verwerflich, aber die Inhalte....

    Ich würde mich freuen, wenn er das hier geschriebene mal versucht aus der anderen Perspektive zu sehen und nicht immer nur die Fehler bei anderen sieht. Das er laut seinen eigenen Aussagen in anderen Foren die gleichen Probleme hat spricht ja nun mal Bände.

    Er sollte sich vielleicht mal fragen, ob es richtig ist, vom ersten Tag an gleich in seinen Beiträgen in die vollen zu gehen und teilweise schon recht Provokative Statements vom Stapel zu lassen, kommt nun mal nicht überall gut an. Wenn man so auftritt muß man sich nicht wundern wenn man Kontra bekommt.

    Wenn es sich in seinen zukünftigen Beiträge mal etwas zügeln würde galube ich schon, das die meisten hier ihm eine zweite Chance einräumen würden.

    Ich glaube auch, solange man 'Neu' ist hat man noch eine gewisse Toleranz gegenüber Hitzköpfen, aber wenn man das dann zum x-ten mal mitmacht geht es irgendwann an die Substanz und man muß zum Selbstschutz einfach mal Dampf ablassen.

    Gruß RudiOl
     
  11. xdrive

    xdrive Gast

    Da bin ich ganz nah bei Dir...

    Und um mal etwas weg von User Raptor zu gehen. Es gibt hier durchaus gewisse "Seilschaften", wo eine Krähe der anderen (gut bekannten oder gar privat befreundeten "Krähe"!) kein Augen aushackt.
    Und das merkt man ganz deutlich, falls man hier im Forum mal längere Zeit unterwegs ist.
    Und da kann sich auch so mancher Mod von hier nicht ganz von aus nehmen...
     
  12. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    Liebe Forenkollegen,

    worum geht es denn hier jetzt eigentlich? Fehlt mir das etwas, weil ich nicht in allen Unterforen jeden Tag unterwegs bin?

    Sorry, wenn sachliche Kritik angebracht ist - dann sollte diese geäussert werden dürfen. Von jedem Forenteilnehmer und natürlich in ebenso sachlicher Form.

    Mir gefällt auch nicht alles, was hier gepostet wird. Na und?

    Toleranz ist meines Erachtens nach ungeheuer wichtig. Was mir nicht gefällt, das muss ich ja nicht weiterlesen.

    Und da jemand, der schon viele Male in Thaland war, vielleicht sogar lange dort lebt, meint, Dinge einschätzen zu können... Na und? Haben wir uns dabei nicht alle schon einmal selbst erwischt?

    In diesem Sinne - nur mit der Ruhe...




    Gruss,


    Merlin, ;)
     
  13. Atze

    Atze Gast

    war ja klar das du das bringst. willst du jetzt ein zuckerlie? übrigens, war ich nicht der einzige der das bezweifelte und hat recht wenig mit seinem verhalten hier zu tun.

    wenn ich mir alleine seinen zitierten soi 6 thread ansehe, ich kann da nichts feststellen. er sollte, wie gesagt, lieber mal seine eigenen beiträge überprüfen.

    xdrive, dass du dich in den reigen einreihst wundert mich nicht.:roll:

    so, dass war`s für mich in dem thread, da ist mir meine zeit zu schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2014
  14. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    1.107
    @RudiOl:

    Toleranz beweist sich gerade im Umgang mit denjenigen, die einem auf die Nerven gehen. Was @raptors Beiträge angeht, man kann den Inhalt oder die Art des Vortrages kritisieren, ohne die Person als solche "anzugehen".

    @Atze:

    War ja klar, dass Du nicht den Funken an Selbstreflexion aufbringen würdest. Dein "zuckerlie" kannst Du Dir .... Und hinter dem "ich war nicht der einzige" - die Ausrede habe ich noch nie gebraucht!

    Gruss

    Cavigliano
     
  15. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    So, den ganzen Scheiss gelöscht, welchen ich eigentlich schon verfasst habe mit der grossen Moralfrage. Raptor war auch nicht mehr online, weshalb ihn das Thema auch nur sekundär interessieren dürfte. Der Thread ist bereit für die Schliessung, den der Kreis bei diesem Thema wird sich nie schliessen.

    Ich fasse mich kurz; Anstand und Respekt !!!! Aus meiner Sicht ganz einfache Eigenschaften.... Und danke Merlin234, genau so habe ich dich persönlich kennengelernt.



    Nur diese Post kann ich nicht auf mir sitzenlassen. Es gibt hier verdiente Member, welche massgeblich beim Aufbau dieses Forum's beteiligt waren/sind und im Hintergrund verdammt viel investiert haben. Selbst diese Member haben keinen Freipass. Vielleicht ist es dir gar noch nicht aufgefallen, weil du mit anderen Sachen beschäftigt bist (bei mir ist das Glas immer halb voll, nie halb leer), aber es gibt Leute, die hier im TAF seit kurzer Zeit nicht mehr aktiv sind. U.a. für mich persönlich ein VIP Member, welchem ich viel, sehr viel sogar zu verdanken habe in meinem Leben. Auch er hatte Mühe mit den Leitplanken links und rechts und bekam keinen Freipass von den Mod's.

    Und ja, es gibt privat befreundete Krähen !!!! Was ist den eigentlich der Sinn hier im Forum aus deiner Sicht? Ich habe mehr als nur Freundschaften geschlossen hier im Forum. Mein soziales Umfeld besteht bereits aus einem grossen Teil hier aus dem Forum. Regelmässig gibt es Reisen nach Deutschland oder Treffen hier in der Schweiz. Yes, das macht Spass und ist der Sinn unserer Arbeit !!!! Auch mit meinem VIP Member, welcher hier nicht mehr aktiv ist, wird die Freundschaft weiterhin erhalten bleiben..... Die Situation als Mod und der private Bereich sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn diese Erkenntnis gelegentlich nicht von allen verstanden werden kann.

    Und ja, grundsätzlich gibt es bei der Behandlung von Membern gewisse Unterschiede. Kommt ein Member mit 20 Post und es sind 19 davon Müll, müssen wir nicht viel Zeit verschwenden. Aber wenn es zu einem Problem mit einem Member kommt, welcher ein Gewinn für das TAF ist, nehmen wir uns gerne auch Zeit. Sowohl du (xdrive) als auch Andy2006 gehören zu diesen Membern. Grösster Respekt für deine Info's und deine unzähligen Fotos. Oder auch der Reisebericht von Andy2006..... das nenne ich Qualität und macht Freude. Genau für solche Beiträge mache ich diese Arbeit auch verdammt gerne.
    Und was für eine Zeitverschwendung ist dieses Post. Lieber hätte ich während dieser Zeit über meinen gestrigen Ausflug an den Ubol Ratanan Staudamm (ausserhalb Khon Kean) berichtet. Aber ich kann es mir leider nicht immer aussuchen.....

    Aber wie schon eingangs gesagt, jeder wie und vorallem wo er will......
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
  16. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Da stimme ich dir zu 100% zu.

    Gruß RudiOl
     
  17. raptor

    raptor Gast

    Wo hat er denn überhaupt gar so einen Müll geschrieben ... ??
    Gut, man muss und braucht bei Weitem nicht Allem zustimmen, verlangt kein Mensch und hat es jemals verlangt, aber was war denn sachlich gesehen gar so krass falsch bisher ??
    Und über Geschmäcker werden sich immer 5 Meinungen finden, wenn man 3 verschiedene Leute frägt, so ist das nun mal.
    Sei es über die Attraktivität von MILFs oder eben die Geschmäcker in Asien im Allgemeinen.

    Klar, ich bin manchmal anderer Ansicht als Viele hier, aber das Meiste an Gegenreaktion war ja bisher:
    - direkte persönliche Angriffe (gut, meist habe ich versucht sie zu ignorieren)
    - komplett hanebüchene Unterstellungen und Spekulationen, ob es mich überhaupt gibt und Raumschiffe Enterprise, das sind IMO die allerhilflosesten Reaktionen
    - einfach nur persönliche Abneigung und Antipatie (damit kann und muss ich leben, null problemo)

    Gut, ich werde versuchen etwas den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, oder es schlicht wie viele andere machen, konträre Meinungen oder Dinge, wo man schon vorher weiß, dass sie gegen den Mainstream laufen und anecken, einfach mit dem Zweit- oder Drittaccount posten.

    SG
    raptor
     
  18. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Hallo @raptor,

    mein Eindruck über unser kurzes Treffen ist der gleiche. Kurz und nett. Da du ja viel öfter in SEA bist als ich, wird es mit einer Wiederholung sicher mal passen.


    Von mir zum eigentlichen Thema hier nur soviel, ohne jemand persönlich damit ansprechen zu wollen. Meine Erfahrung ist, dass wenn man sich im wirklichen Leben und persönlichem Aufeinanderttreffen unterhält, oftmals eine weitaus emphatischere Konversation stattfindet, als das unter den Bedingungen eines anonymen Forums möglich ist.
     
  19. raptor

    raptor Gast

    Warst ja gestern schon wieder dort (glaube Insomnia, richtig ?!)
    Alter Schlingel :ironie:

    Naja, dann lass es noch schön krachen Carradine, und trink einen für mich mit, mein nächster Trip nach SOA ist erst wieder nach Ostern oder LoS Songkran, irgendwann nach dem 23., 24., 25. April.
    :trink:
     
  20. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Irgendwie fühle ich mich verfolgt :wink:. Ich trinke natürlich einen oder auch mehere Drinks für dich mit.