Thailändisch lernen

Thailand Peter Gun - Feldstudien im Isan

        #51  

Member

Absolut Klasse vielen Dank für deine Mühe des Schreibens, deine großartigen Fotos und für´s teilhaben lassen
 
        #52  

Member

Auch von mir ein fettes danke schön. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
 
        #53  

Member

Da kann ich mich nur anschließen, hat Spaß gemacht, danke makmak!
 
        #54  

Member

Das ist nur das Ende vom Festival Leute, es kommt schon noch was!

Wie wäre es denn mit dem unvermeidlichen Thema Essen im Isan? :eek:
 
        #55  

Member

Super der Bericht und eindrucksvolle Bilder. Vielen Dank. Hoffe die gesunde Ernährung und Landluft schmeckt.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nur das Ende vom Festival Leute, es kommt schon noch was!

Wie wäre es denn mit dem unvermeidlichen Thema Essen im Isan? :eek:
Wer so fett Ende schreibt.... peter du machst mich fertig lol
 
        #57  

Member

Ich hoffe doch das noch was kommt. TOP
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es denn mit dem unvermeidlichen Thema Essen im Isan?
Jo Peter, her damit (ich meine damit Deinen Bericht und nicht das Essen).
 
        #59  

Member

Hallo @PeterGun,
bin schon gespannt auf Deinen (wie bei Dir üblich) wertig bebilderten und deftig kommentierten Isaan-Food-Guide !

- Seit mehreren Isaan-Reisen (natürlich mit einheimischer Insiderin) liebe ich diese enorm breitbandige Küche - wer wie ich keine Probleme mit der Schärfe der Chilies (z.B. dem Phrik Khi Nu / พริกขี้หนู – wörtlich Mäusekot-Chili, Capsicum frutescens) hat und wer gelegentlich in der Lage ist seine westlich geprägte Ekel-Barriere (z.B. bei Feldratten oder Insekten) zu überwinden, kann hier hochinteressante kulinarische Erfahrungen sammeln.
Meine Favoriten sind insbesondere die diversen Süßwasserfische, z.B. gegrillter Wels/Catfish oder Barsch - super lecker!
- Aber bitte Gerichte mit Fisch als Zutat nur in durcherhitzter Form essen - insbesondere beim Koi Pla (ก้อยปลา) sind nicht etwa die häufig als weitere Zutat verwendeten roten Ameisen das Problem, sondern die im Fisch praktisch immer vorhanden Parasiten (aka "Leberwürmer" - verursachen bei Isaan-Bewohnern häufigen Leberkrebs) werden bei rohem Fisch nicht abgetötet...

Dann leg mal los, was Dir im Isaan so in den Teller "gekreucht und gefleucht" ist !

p.s.: will nicht in die allgemeine "Lobhudelei" einfallen - aber ich bin auch ein absoluter Fan Deiner Reiseberichte und opulenten Bildreportagen.
p.p.s.: hoffe nur, es gibt nicht wieder (vereinzelt in Deinen TAF-Frühwerken - lol) verbale Entgleisungen und Schläge unter die Gürtellinie ("Haßtiraden" bzgl. bestimmter Ethnien und Volksgruppen).
 
        #60  

Member

Nee - Leberwürmer mag ich auch nicht, das hast Du recht!

Vielleicht solltest Du den Part über Isan Food schreiben? Ich dachte da eher so an die Sandwiches aus dem 7/11, Hershey Schokolade, ein Referat über die verschiedenen Chipssorten von Tasto fit?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten