Thailändisch lernen

Philippinen - Der erste Versuch -8 Tage Manila - Cebu - Bohol

        #52  

Member

Nach ca.3 Stunden war der Besuch zu Ende und wir fuhren wieder nach Manila/Ermita.
Die Wohnverhältnisse in Navortas waren ja schon gehobene Mittelklasse und ich freute mich für Maui ,dass sie nicht unter schlimmeren Verhältnissen leben muss.
Zurück in Manila sagte sie mir , dass sie nicht zurück in die Bar kann und will.Sie hasst es da und würde lieber ihre Schule zuende machen.
Diese Aussage hörte ich von mehreren Mädchen ,auch wenn das vieleicht nicht Representativ ist meine ich ,dass die wenigsten den Job aus Spass machen ,weil sie unheimlich gern Sex haben...das mag für manche Freelancer gelten.Ich sah nur Mädchen die keine Wahl hatten....und froh waren,wenn sie gut behandelt werden und eine weile der Realität der Barszene entfliehen können.
Von der Barfine sehen sie nichts und sind so den Freiern ausgeliefert....einige sind clever und genau wie in Thailand gibt es mehrere Sponsoren....
Ich gab Maui etwas Startkapital und sie hat jetzt einen kleinen Laden in ihrem Haus eingerichtet.Wenn sie mich anruft oder ich sie hört man immer die Familie oder Kinder lachen,sie wird hoffentlich den Absprung schaffen und im Juni/Juli ihre Schule zuende machen.So wie ich kann werde ich sie unterstützen Millionär bin ich nicht aber,die geben sowieso selten was ,jedenfalls deutsche nicht !
So habe ich wieder jede Menge + Punkte auf meinem Karmakonto :yes:aber deswegen mache ich das nicht,ich bin eben doch kein Hardcore S-Tourie und zu gut für diese Welt! (Ironiemodus aus)
 
        #53  

Member

Danke, wirklich Klasse geschrieben und mit Bildern die das Leben zeigen, da kann man sich nicht mehr wünschen. Maui sieht wirklich Klasse aus :super:
 
        #54  

Member

Danke Obiwan!
Ich bin nicht auf die Philippinen gereist ,um da Mädchen aus den fängen böser Zuhälter zu retten....das hat sich einfach so ergeben...und ob es was gebracht hat wird die Zukunft zeigen.Meiner Meinung nach war sie nicht für dieses harte Business gemacht..wer ist das schon?
In der Nacht schlief ich nicht so gut,die Ereignisse der letzten Tage beschäftigten mich noch und auch die Bilder und die Eindrücke,die man so auf den Strassen mitbekommt.
Man sieht definitiv mehr Armut als in Thailand,obwohl es ja in Bangkok auch direkt hinter der Suk auch Slums gibt,in den Aussenbezirken sowieso ,aber irgendwie nicht so offensichtlich.
Ich habe nicht so oft Geld gegeben ,lieber was zu Essen.2 Mädchen habe ich im "Hotel 7/11" hingesetzt und ihnen Sarabao (so heissen die auf Thai) also diese gefüllten Hefeklöse und ne grosse Flasche Wasser gekauft.
Dann sind sie abgedampft und haben aber alles mit anderen Kindern geteilt.
Am Morgen bin ich dann Richtung Domestic Airport abgefahren,nachdem ich im Hotel ausgecheckt habe.Der Reinigungscrew habe ich öfter mal Tip gegeben zwischen 50 und 100 Pesos.
Die Fahrt zum Domestic Airport dauerte so 30 Min.es gab nur einmal kurz Stau.
Das einchecken bei Cebu Air ging zügig für 2 kg Übergepäck musste ich 400 Pesos/ kg bezahlen ,also noch erträglich.Bei LH kann das schnell mal 50 € /kg kosten.
Der Flug mit Cebu Air nach Cebu , passt doch, verlief ohne grosse Besonderheiten.Nur die Flugbegleiterinnen oh mein Gott....
Da muss man aufpassen nicht zu sabbern !

Anhang anzeigen IMG_1177.jpg

Anhang anzeigen IMG_1178.jpg

Anhang anzeigen IMG_1181.jpg

Ein paar Ausblicke aus dem Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #56  

Member

In Cebu angekommen wartete ich nur kurz auf meinen Koffer und dann ab ins Hotel.Ich hatte wieder das Tune Hotel gebucht,da es sehr Central war und ich mich sowieso weiter nach Bohol bewegen wollte.
Ich hatte mich in Cebu am Abend mit L. verabredet.Eine Studentin und Goodgirl also nix aus der Barszene.Ich erwartete sie gegen Nachmittag.L.hatte mich schüchtern angefragt ob sie ihre Cousine ,als Guard mitbringen darf,weil sie mich ja nicht kennt und so einfach mit einem weissen Mann ins Hotel....Natürlich durfte sie.Das hatten wir alles schon in Deutschland geklärt.
Ich war also gespannt auf die beiden frecher Weise hatte ich ein Zimmer gebucht(bevor ich wusste das 2 Mädchen kommen) aber "zum Glück "mit 2 sepperaten Betten.
Am Nachmittag sprang ich noch unter die Dusche machte mich etwas zurecht +nochmal rasieren,man will ja nicht wie ein Seeräuber aussehen.
Der Empfang war hier in der 2. Etage dort hatte ich schon Bescheid gesagt,dass 2 "normale Mädchen,keine Bargirls" nachher kommen und ob sie einchecken müssen oder eine ID hinterlegen?
Sie müssen nicht sie sind mein Besuch und fertig,das war einfach.
L.schrieb mir,das sie gleich da sind und ich holte sie unten am Eingang ab.Ich erkannte sie gleich und war erstaunt wie klein sie ist sie staunte wie gross ich bin.


Anhang anzeigen P1010296.jpg

L.war einen tag zuvor beim Zahnarzt und hatte sich Braces verpassen lassen.Irgendwie haben das 95%der jungen Frauen.Sie legen Wert auf perfektes Colgate Lächeln.
Sie hatte ewas Schmerzen und konnte nur Suppe oder weiches Essen zu sich nehmen.
Ich hatte ein paar Geschenke aus Deutschland mitgebracht und sie hatten auch was für mich.
Nach kurzem Beschnuppern fragte l.und C. wie teuer ein Zimmer wäre ich sagte so um 2000 Pesos und die beiden beratschlagten , wie man das mit der Übernachtung regelt.Die Diskussion wurde auf den Abend verschoben.Wir hatten eigentlich geplant zum Daoist Temple zu fahren und noch ein paar andere Sachen aber wie das mit Plänen so ist...die können sich ändern.
Wir beschlossen am Abend zu essen (mein Vorschlag ) und danach in die Stadt in eine Musikkneipe zu fahren.(Studentinnen wissen wo was los ist)
Also machten sich die beiden frisch und dann zogen wir im Taxi los zu Mr.A , einem Restaurant in den Bergen über der Stadt.Wenn ihr mal ein Girl klar machen wollt(egal ob deutsch oder philippinisch) und ihr seid in Cebu,dann ist Mr.A auf jedenfall the Place to be...

Anhang anzeigen P1010297 Cebu.jpg

Bei Mr.A mit 2 Studentinnen , davon hätte ich vor ein paar Tagen nicht mal zu träumen gewagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Danke!
Der Abend verlief wunderbar L.und C. erzählten was sie so machen und über ihr Sozialprojekt,das mit ihrem Studium zusammenhängt.Ich wurde auch gefragt wie es so in Deutschland und Europa läuft ,wenn man studiert.

Anhang anzeigen P1010299.jpg

Blick vom Restaurant nach Cebu downtown.
 
        #60  

Member

Wir zogen weiter ins Kneipenviertel von Cebu.Da waren mehrere Bars und Musikkneipen.Überall war was los.

Anhang anzeigen 128867

Wieder hatten wir die richtige Wahl getroffen ,bei San Miguel Bier und ein paar Snacks hörten wir die Cranberrys aus Irland.....äh nein war ja gar nicht das Original aber klang genau so !


Anhang anzeigen P1010306 Kopie.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten