Thailändisch lernen

Philippinen Trip 2014/2015

        #1  

Member

So ich will dann auch mal meinen ersten Reisebericht online stellen, nachdem ich hier soviel Input von anderen Schreibfleissigen erhalten habe und davon sehr profitiert habe, möchte ich hier auch mein Erlebtes wiedergeben.

Wem es nicht gefällt, bzw. andere Kritikpunkte hat, kann er sie gern äussern, aber es besteht kein Lesezwang. :bye:

Ich werde ein paar Bilder einfügen, aber habe leider nicht soviele gemacht, da ich doch sehr fotofaul bin. Bilder von den Mädels werde ich nicht reinstellen oder zumindest die Gesichter verpixeln, da es mir öfter in den Reiseberichten schon so ging, dass man eine wieder erkannt hat und irgendwelche Vorurteile an den Tag legte. Das sollte keiner tun, denn Tagesform und Chemie untereinander ist meiner Meinung nach entscheidend und der ein oder andere Neuling (bin ja selber noch einer^^) sollte einfach frisch und frei an die ganze Sache herangehen.

Ganz wichtig: Rechtschreibfehler und grammatikalische Schlaglöcher sind gewollt und dienen dazu eure Aufmerksamkeit zu schürzen :D

Kurz zu mir. Ich bin 33, bin gebürtiger Deutscher, lebe aber in der schönen Schweiz. Es ist nun mein 3. Philippinen-Aufenthalt. Der übliche Sex-Touri bin ich nicht, aber das Tauchen mit dem Angenehmen verbinden ist herrlich. Daher sind mir paar Tage AC völlig ausreichend und versuche noch so viel wie möglich von Land und Leuten kennenzulernen. Ich hatte in meinen bisherigen Aufenthalten an den Einheimischen-Locations mehr Spass als an den reinen Tourispots. Bin jetzt allerdings auch nicht der Backpacker, der in 10er Dorms schläft und Schlangen im Dschungel sucht - es ist einfach der für mich angenehmste Mittelweg.

Ich verfasse den Bericht teilweise vor Ort, wenn ich mal eine Minute habe (Wartezeiten Fähren, Flughafen etc.) aber werde ihn erst online stellen, wenn er am PC bearbeitet ist. (Bin am IPad zu blöd dafür :mrgreen:)

Bitte steinigt mich daher nicht, wenn die Zeitform manchmal etwas verwirrend ist. Ganz nüchtern ist man ja im Urlaub auch nie :hehe:

Lets go:
 
        #3  

Member

Nachdem wir letztes Jahr zu 2t und teilweise zu 3t Angeles, Cebu, Bohol, Negros und Malapascua besucht haben, stand für mich relativ schnell fest, dass es über die Jahreswende für mich nur wieder ein Ziel geben kann.
Da es für mich beruflich nur Weihnachten/Sylvester möglich ist , mal 4 Wochen am Stück freizunehmen, musste meine Family auch dieses Jahr auf mich verzichten und ich suchte mir wieder eine Reise raus.
Nachdem die 2 Anderen von letzten Jahr aus diversen Gründen abgesagt haben, hiess es für mich buchen, als sich ein wahres Schnäppchen Zürich - Manila mit Stopover Peking bzw. Singapur auf dem Rückweg, aufbot. 830 EUR geschossen!

Geplanter Start 18.12. und am 15.1. geht es wieder retour.

Malapascua und Negros fielen aus der Planung, dafür mal Subic und Boracay besuchen.
Weihnachten Alona Beach natürlich Standard und so paar Tage/Nächte Angeles bzw. Cebu dazwischen klang für mich gut.
Am 17.12. gings in Zürich noch auf ein Konzert und so nach 4 Stunden Schlaf gen Flughafen. Gepäck war am Vorabend eingecheckt und so konnte ich ganz easy mit der SBB zum Airport düsen.

Flug mit Swiss war OK, aber nix aufregendes.
Letztes Jahr Qatar definitv besser, aber war mir für den Preis Wurscht. Neben mir sass, auf dem ich glaube 9 Stunden langen Flug, eine junge Chinesin. Die hat wirklich 9 Stunden nur auf den ausgeschalteten Monitor geschaut. Ich wollte ihr erklären, wie es funktioniert, aber Englisch war nicht ihres. Frag mich, was die in CH gemacht hat :)


Anhang anzeigen IMG_0059.jpgAnhang anzeigen IMG_0060.jpgAnhang anzeigen IMG_0061.jpgAnhang anzeigen IMG_0062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Pünktlich dann um 5.30 in Peking gelandet und erstmal an der Passkontrolle für den Transit angestellt. Nach einer Stunde wurde vielen dann gesagt, dass man doch die Boardkarte auch zeigen muss und somit die erste Stunde von langen 7 Stunden auch schon sinnlos vergeudet war.

Da der Anschlussflug mit Philippines Air war konnte man in Zürich die Tickets nicht drucken und man durfte sich dort anstellen. Nachdem das System erst nicht funktionierte wurde mir aber dann trotzdem meine Boardkarte ausgestellt und ich durfte wieder zur Passkontrolle. Durch die erneute Pass- und Sicherheitskontrolle waren die ersten 3 Stunden auch schon rum. Dachte mir, wenn das so schnell geht, ist es ja Spitze.

Bei der Securitykontrolle wurden mir alle 4 Feuerzeuge abgenommen, die sich überall im Gepäck tummelten. :ironie:

Erstmal dann so eine Raucherhöhle gesucht um die 12-13 nikotinfreien Stunden wieder zu kompensieren.
Dort findet man solche lustigen Zigarettenanzünder, ähnlich dem System im Auto.


Anhang anzeigen 017.jpg

Dann gabs noch ein leckeres chinesisches Mahl und ein paar Bierchen. War echt lecker und preislich glaub Essen und 3 Bier um die 18 EUR. Die Nudelsuppe mit Stäbchen war teilweise recht schwierig für einen Amateur wie mich, aber ich habe es gemeistert. :hehe:

Anhang anzeigen IMG_0064.jpgAnhang anzeigen IMG_0063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

Hi, da bin ich mal auf die Fortsetzungen gespannt. Hau mal rein
 
        #7  

Member

Hat jemand nen Tipp, wie man die Bilder gross in den Beitrag einbettet? Ich bekomm die irgendwie nur in dieser Miniansicht rein:?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand nen Tipp, wie man die Bilder gross in den Beitrag einbettet? Ich bekomm die irgendwie nur in dieser Miniansicht rein:?

Da sollte dir geholfen werden:
Anleitung-zum-bildupload-einstellung-der-richtigen-groesse-12445/

Bin ansonsten weiter mit dabei!
 
        #9  

Member

Da bin ich auch dabei... (bin nur nicht mit in die Raucherhöhle gegangen).
 
        #10  

Member

Danke für den Tipp Murxx!

Der Weiterflug nach Manila mit Philippines Air war sehr entspannt, welchen ich grösstenteils schlafend verbrachte, dass mich die Stunde Verspätung nicht juckte.

In Manila angekommen und ich hatte vorab den Pick-up Service vom Swagman Hotel gebucht, da ich mit dem Swagman Bus gleich am nächsten Tag weiterfahren wollte nach AC. Migration und Gepäck waren ca. noch eine zuätzlich Stunde.
Raus aus dem Airport und vor Bay 14 gefühlte 500.000 Menschen aber keiner von Swagman. :ironie:
Es war Freitag Abend und kurz vor Weihnachten und ich dachte mir wartest einfach mal. Nach weiteren 30 Minuten bin ich dann mal auf die Suche nach einem Taxi. Hatte vorher im Forum gelesen, dass der Preis nicht so hoch war bis Ermita.
Die Taxi-Koberer am Airport hatten mich gleich im Griff und riefen tatsächlich 2.100 Peso bis Ermita auf. Ich natürlich gleich weg und mich auf die Suche nach normalen Taxen zu machen, aber irgendwie wurde ich nicht fündig. Mittlerweile weiss ich, dass ich nur falsch gesucht ABER Lehrgeld ist ja letztlich teuer.

Bin dann zu einem Raucherbereich und einem Mädel 50 Peso in die Hand gedrückt, dass ich ihr Telefon benutzen durfte. Der Anruf bei Swagman brachte nur, dass der Pick-Up in 2 Stunden - ja 2 Stunden da sein könnte. Scheiss drauf, dachte ich und nochmal zu dem Koberer und konnte ihn auf 1.500 runterfeilschen. Wollte einfach nur ein Bier, eine Dusche und ins LA Cafe zu den Hühnern.
:yes:

Angekommen im Hotel lief dort eine philippinische Weihnachtsfeier aber man bediente mich trotzdem notgedrungen. Kein Wort über den Pick-Up und auf mein Nachfragen, teilte man mir nur mit, dass ich ja Verspätung hatte und der Fahrer wieder gefahren sei. Später erfuhr ich von jemanden noch, dass bei ihm der Abholservice auch nicht funktionierte. Also da schonmal Daumen runter.
Das Zimmer war genau so eine Katastrophe. Dusche komplett voll mit Schimmel und gegenüber im Haus war irgendeine grosse Lüftung aktiv, dass man da nicht schlafen konnte.

Am nächsten Morgen gingen 8.30 Uhr pünktlich auch noch die Schlagbohrhämmer an, was dem ganzen dei Krone aufsetzte.
:shot:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten