Thailändisch lernen

DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

        #11  

Member

Gültiges Rückflugticket bei Einreise

Wie der Titel schon vermuten läßt habe ich eine Frage zur Einreise in den Philippinen. Brauche ich zwingend ein gültiges Rückflugticket bei der Einreise in den Philippinen? Ich fliege in 2 Wochen und habe natürlich Hin,- Rückflug gebucht. Allerdings ein so genanntes "e-ticket" und das einzigste Dokument was ich jetzt von meiner Flugesellschaft (Emirates) zum Download bekommen habe ist ein "e-ticket Receipt & Itinerary" wo im Grunde genommen nur meine meine Flugdaten und Flugnummer vermerkt ist. Weiß evt. jemand ob dieses "e-ticket Receipt & Itinerary" zur Einreise genügt ?

Danke schon mal im vorraus!
 
        #12  

Member

Ja. Was anderes als ein e-ticket wirst Du nicht bekommen! Einzig ein Boardingpass wird dir noch
ausgehändigt, aber erst beim check-in, also erst kurz vor dem Rückflug.

Im Übrigen kontrolliert idR die Fluggesellschaft die Dich hinfliegt ob ein Rückflug vorhanden ist.
Bei der Immigration hat das noch nie jemand von mir verlangt... Wenn Hin- und Rückflug mit
der gleichen Airline sind haben die Dich eh im System (wenn es glatt läuft :) ) da musst Du
gar nix mehr vorzeigen.
 
        #13  

Member

Und wenn Du auf einem Konsulat in Deutschland ein Visum beantragst,
reicht sogar schon die Reisebestätigung vom Internet oder Reisebüro!
 
        #15  

Member

Ein Ausdruck des E-Tickets reicht vollkommen.

Ich hatte die E-Tickets in der ersten Zeit auch immer mit abgegeben, hat keiner gemeckert.

Irgendwann hab ichs sein lassen und wurde dann nur nach der Dauer meines Aufenthalts gefragt.

Mittlerweile (ich denke aufgrund der vielen Stempel) werde ich noch nicht mal danach gefragt.
 
        #16  

Member

ACR-I Card in Philippinen - hat da jemand Erfahrung mit?

Hat schon einmal jemand die ACR-I Card in Philippinen beantragt?
Geht das auch mit dem Multiple-Entry-Visa (1 year, 56 days each) oder muss man dafür ein SSRV Rentnervisum haben?
 
        #17  

Member

Ich war Anfang des Jahres für mehr als 3 Monate in PI und da brauchst du für eine weitere Verlängerung des Aufenthaltes die ACR I-Card. Habe dies in AC machen lassen, allerdings nicht direkt bei der Immigration, sondern bei der Tourist Information gegenüber von Phillies. Habe leider die exakten Kosten nicht mehr im Kopf, aber es war irgendwas über 7000 PHP inkl. Verlängerung um 2 Monate. Es hat nach Beantragung ganze 5 Wochen gedauert, bis die Karte aus Manila in AC eingetroffen ist und von mir abgeholt werden konnte. Benötigt wird dafür ein Foto (besser mehrere mitbringen, 2x2 Inch), ein "Wohnort" (Condo/Hotel) und es wird wie auch bei den Verlängerungen von Visas u.a. ein Check bei der Polizei gemacht.

Die Karte hat eine begrenzte Laufzeit, gibt es einen Wohnortwechsel, so muss dieser im Prinzip gemeldet werden (sonst potenziell Strafe), verlässt man PI "for good", dann gibt es zusätzliche Pflichten bei der Ausreise etc. Hier mal die Angaben von der Rückseite:

1) Wenn man die Karte besitzt aber nicht vorzeigen kann: 100 PHP Strafe oder "upon conviction" 200 PHP bzw. Gefängnis bis 30 Tage
2) Wohnortwechsel nicht mindestens 24h zuvor gemeldet: 500 PHP Strafe oder "upon conviction" 1000 PHP bzw. Gefängnis bis 6 Monate(!)
3) Nicht bei Immigration gemeldet innerhalb von 60 Tagen "of every year": 100 PHP Strafe oder "upon concivtion" 200 PHP bzw. Gefängnis bis 6 Monate

Ob irgendjemand dies kontrolliert ist natürlich eine andere Frage. Vorteile konnte ich bislang von dieser Karte jedoch __keine__ entdecken. Ein lokales Bankkonto brauche ich nicht und für praktisch alles andere wird nach dem Pass gefragt (Flughafen, Polizeikontrollen etc.). Die Karte gilt übrigens auch nicht als Visa, dies ist komplett separat davon.

Ich hatte bei der Beantragung kein Visa, sondern Einreise Visa-frei für 30 Tage und dann immer einfach verlängert.
 
        #18  

Member

Fällt mir gerade noch ein: Ich musste für die ACR I-Card auch eine Vertrauensperson vor Ort angeben, mit Name und Adresse. In dem Fall war das meine Freundin hier, kA was man ohne längerfristige Kontakte dann stattdessen angibt.
 
        #19  

Member

Danke für die ausführliche Beschreibung - das klingt nicht gerade, als ob ich mir die ACR-I unbedingt besorgen sollte, sofern ich nicht über die 90 Tage komme...
 
        #20  

Member

kann man 2 mal visumfrei ein reisen, im Dezember für 18 Tage und dann wieder im Februar für 10 Tage.
Weiß das jemand genau?
Oder muss ich mir ein Visum für mehrmalige Einreise machen lassen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten