Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Philippinen - wohin mit Kind?

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von immerkann, 17.10.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Hi Leute,
    Nun ist es soweit.... erster Flug auf die Phillipines gebucht.
    Wir Fliegen am 29.7.17 ab Muc nach Mnl!
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Wir Reisen zu viert , Ein Arbeitskollege (Pattaya erfahren) , Seine Tochter (15 jahre alt) , meine Tochter (16 jahre alt) und ich (der natürlich etwas Phill frauchen schnuppern will)
    Wir Fliegen etwas über 2 Wochen.....

    Wo können wir hin wo es Girls und Strand gleichermaßen gibt?
    Wie kommen wir 4 am besten vom Airport aus dahin?
    Was sollen wir buchen (hotel oder Condo) angedacht sind 3 Zimmer , eins für die beiden Töchter und je eins für Kollege und mich?
    Bedanke mich schon mal im voraus....
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Cebu dürfte für euch passen,.gibt viele Flüge von Mnl nach Cebu. Günstige Airline ist dafür Cebu Pacific. Gute Mischung aus Großstadt, Strand und Girls.
     
    immerkann gefällt das.
  3. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.988
    Danke erhalten:
    1.562
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @immerkann da würde ich eher einzelne Zimmer in einem Hotel buchen.
    Die Girls mit 15 bzw 16 sollten ja auch irgendwann bis spätestens Mitternacht im Bett sein.
    Dann kannst Du auf die Piste.
    Würde aber nur ST machen. Denn es wäre schon peinlich wenn Du mit Deiner Trulla morgens am Poppen bist und die Tochter klopft an der Türe.
    Oder Poppe ausserhalb. Gibt bestimmt auch genug ST rooms dort in Cebu.

    Ja Cebu würde ich Dir auch empfehlen.
     
    immerkann gefällt das.
  4. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Erst mal danke euch beiden.
    hat jemand Hotelerfahrungen?
    Da ich noch nie vor Ort war, weiß ich auch nicht wo was ist.
    möchte nämlich schon irgendwo in der nähe leben haben.
     
  5. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Was sind deine Ansprüche ans Hotel/Umgebung? Und wie ist dein Budget pro Nacht?
     
  6. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Hauptsache Klimaanlage. ...
    Ich schlafe und f.... nur im room.
    Natürlich sollte bad und wc ok sein.
    Da ich ein extra zimmer brauche (kind) sollte es nicht soooo teuer sein.
     
  7. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.202
    Danke erhalten:
    796
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Suchst Du auch in Manila (hier kann ich Dir was "tochterfreundliches" empfehlen) oder woanders?
     
  8. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Also ich kenne nur Cebu City - dürfte nicht in Frage kommen. Die Strände sollen schön sein, aber dort ist mädelstechnisch nichts los. Ich würde über Boracay nachdenken, für Hotels schau mal auf meine Seite.
     
    immerkann gefällt das.
  9. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    In Cebu ist mädelstechnisch nichts los?????

    Gruß Piper
     
  10. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    An den Stränden auf Mactan ( Cebu City Karte, Philippinen ) ist dieser Hinsicht nix los und direkt in Cebu City gibt es zwar Bars, aber mit dem immer stärker werdenden Verkehr sind die Strände dann schon 1-2 Stunden entfernt. Und 15/16-jährige Mädels würde ich in Cebu City nicht unbedingt alleine rumrennen lassen, außerhalb von Malls.

    Eigentlich kommt daher nur Boracay in Frage. Alles andere ist entweder klein (El Nido, Panglao auf Bohol), zu gefährlich/laut oder hat keine bzw. keine guten Strände.
     
    immerkann und medion gefällt das.
  11. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Wie ich schon sagte - entweder, oder. In Cebu Stadt gibt es Nightlife (nachgelassen) aber keine Strände (2-3 h Taxi one way) und an den Stränden ist nix los.
     
    immerkann gefällt das.
  12. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    immerkann gefällt das.
  13. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    @immerkann

    In Cebu City war ich mal im Das M Citi Suites in Cebu buchen "M Citi Suites" für 1500 Peso pro Nacht, dass war ganz gut und eben preiswert. Ist auch zentral und gut gelegen.

    Was Grubert schreibt ist aber richtig. Cebu ist riesig und wenn ihr im Stadtzentrum seid dauert es ein Weilchen zum Strand. Wenn ihr Nachtleben und Strand vor der Haustür wollt wäre vermutlich wirklich Boracay besser, da alles kompakter. Wobei ich noch nicht auf Boracay war, spreche also nicht aus Erfahrung.

    Wenn euch Stadt und Nightlife wichtig ist und ein paar Ausflüge zum Strand reichen, dann ist Cebu aber perfekt.
     
    immerkann gefällt das.
  14. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    314
    Ort:
    Norddeutschland
    Also dort war ich gerade vor 3 Wochen für 1 Nacht....

    .... nie wieder!!!

    Es sei denn, man mag Ratten im Zimmer...., bei meiner Ankunft, kamen gerade 3 spanische Mädchen deswegen kreischend aus dem Zimmer gelaufen....

    Auch war Frühstück inclusive..., aber da musst Du erst mal einen der gefühlt freien 12 Plätze finden..., und, was dann als Frühstück angeboten wird, entspricht nicht meinen Erwartungen...., eklig, wenig, simpelste Sachen nur gegen Aufpreis... (z.B. ein zweites Ei....) usw.

    Ich habe einen Grundsatz: Ich möchte im Urlaub nicht primitiver leben als zuhause...!!!

    Gruß, Sorglos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016
    PattayaFan und immerkann gefällt das.
  15. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Cebu hat ja genügend Auswahl, Major Grubert empfiehlt das hier Cebu Cuarto Hotel by Major Grubert liegt wohl sogar genau gegenüber dem m citi suites, also genauso gut gelegen und preislich ebenso ähnlich.
     
    Sorglos9 gefällt das.
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Ich bin in Cebu City immer im Monte Bello Villas Hotel. Das einzige Hotel dort mit einem riesigen Garten und Pool. Und du kannst Zimmer buchen, die eine Tür zum Nachbarzimmer eurer Töchter haben
     
    immerkann und Sorglos9 gefällt das.
  17. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    314
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann mich dem nur anschließen.

    "Grüne Oase im grauen Moloch Cebu", diesen Slogan aus meiner Hotelbewertung von mir hatte sogar Booking.com als Titelzeile übernommen.

    Ich habe dort Deutsche getroffen, die mir sagten, dass sie das Hotel nur deshalb gebucht hätten.

    Ich selbst war bestimmt schon 8 mal dort seit 2013.

    Gruß und viel Erfolg, Sorglos
     
    PattayaFan, immerkann und thunderxx gefällt das.
  18. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Hallo,
    erstmal Danke Euch allen!
    Status: soeben (dank eurer Ratschläge) Boracay gebucht !

    Paradise Bay Hotel - Boracay Philippines - Home

    sieht sehr gut auf den Bildern aus......
    Kosten für 13 Nächte knappe 1000€ für 1,5 Zimmer (die Mädels nächtigen zusammen) !

    ............ hoffentlich gibt es auch ausreichend Babysitter für uns beiden Papas!! ;)
     
    PattayaFan und medion gefällt das.
  19. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.572
    Danke erhalten:
    225
    und für die töchter;)
     
  20. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Junior Rookie

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    5
    Falls Du Dich bezgl. des Hotels noch umentscheiden kannst, solltst Du dies möglichst tun. Das Hotel befindet sich in einer quasi Nightlife freien Ecke von Boracay. Schau Dir mal die Karte von Boracay an, das Nightlife findet hauptsächlich an Station 2 statt. Bis zum Cocomagas, der Nutten Bar schlechthin, an Station 1 seid ihr locker mal 20 min unterwegs, vorausgesetzt, vor dem Hotel gibts Trikes. Ich würde auch mal vermuten, dass dieses Familienhotel nicht unbedingt Girlfriendly ist. Short Time Rooms gibts auf Boracay nicht - bis auf ein mehr oder weniger dubioses Bordell.
    Bei Fragen, gern PM
     
    PattayaFan gefällt das.