Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Phuket 2011 - BM on Tour

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 26.03.2011.

  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Eins vorweg - es wird mein Einziger Besuch auf dieser Insel bleiben ! *}}

    Gestern mit NOK Air eingeflogen und gleich weiter zur Aopo Marina um alte Freunde zu treffen . Später der Hotelempfehlung des dortigen Managers gefolgt

    http://www.chandara-resort.com/reservation.html

    Liegt gleich neben der Marina , aber welch Entsetzen ... 14.ooo THB pro Nacht *{[

    Auf Nachfragen dann runter auf 8000 ... Nein Danke ! Beim Verlassen dieser optisch doch ansprechenden Unterkunft wurde dann ein Preis von 4000 geboten , aber da hatte ich dann schon keinen Bock mehr !

    Zurück auf der Strasse hat uns ein freundlicher Anwohner angeboten uns zu einen anderen Hotel zu fahren ...

    Supalai Resort * * *http://www.supalaiphuket.com/

    Lt Internet 1700 thb . *

    Dem netten Fahrer 200 bezahlt .... An der Rezeption wieder das gleiche Spiel , Start bei 5500 thb .

    Bei 2500 habe ich dann akzeptiert ! ( ist es aber nicht wert ! )

    Nunja , Phuket ist ja bekannt für seine Abzocker Mentalität !

    Bilder folgen morgen .
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Ja , der gute alte Don Muang ...
    406.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 1

    Das Restaurant gibt's auch noch

    407.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 2

    Flug mit NOK Air nach Phuket für ca 5000 THB

    408.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 3


    Weitere Schalter für Thai Orient , ehemals 1-2 go ..... Irgendwie keine Kundschaft da ganz hinten

    409.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 4

    Aber auch kein Wunder , wenn man sieht ,was da für ein Schrott auf dem Flugfeld rumsteht

    410.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 5

    Bei dieser 747 fehlt auch ein Triebwerk !


    Und ... thaitypisch , eine Schweine Kälte überall !

    411.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 6


    Hunger haben Asiaten eigentlich immer ...

    412.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 7
     
  3. Doktor Pete

    Doktor Pete Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Gastronomie
    Ort:
    Dingenskirchen
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour


    Das iss aber schade, bin gespannt was du so zu berichten hast.:danken:

    Aber das mit der Abzockmentalität ist ja weitestgehend bekannt, leider!!:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
  4. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    5.000 THB für einen Flug mit Nok Air von BKK - HKT ?

    Wow !! Soviel habe ich noch nie bezahlt.
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    @ yala
    Das ist ein Roundticket !
     
  6. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Axo !!!

    Dann sieht es doch ganz anders aus.
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Spannend, von einem Puket Neuling die ersten Eindrücke zu erfahren.

    Ich war noch nie da und es hat mich auch noch nie wirklich gereitzt, auf die Insel zu fliegen. Eigentlich bestätigt dein Bericht mein Gefühl, welches ich schon lange habe.

    Aber jedem sein Geschmack..........


    Hotelpreise:
    Wahnsinn, da schlafe ich lieber unter der Brücke oder drücke das Geld einer Dame in die Hände und schlafe bei ihr zu Hause auf dem Boden :yes:
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Ist bestimmt schön dort, aber die Preise und die Abzockermentalität schrecken mich ab. Das habe ich schon mehrfach hier gelesen :roll:........
     
  9. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Der Bericht startet alles andere als neutral. Die Preise auf phuket liegen im Durchschnitt nicht höher als Pattaya. Das hier Hotels angesprochen werden die sehr teuer sind, spricht nicht für eine abzockermentalität sonder eher für die blauäugigkeit des Schreibers.
    Es gibt auf phuket viele sehr schöne und auch sehr teuere Anlagen. Die gibt es woanders auch.
    Nach unzähligen Aufenthalten sowohl in pattaya als auch auf phuket kann ich sagen dass es sich preislich fast nichts schenkt. Einzige Ausnahme ist die Weihnachtszeit. Da sind auf phuket kaum freie Zimmer verfügbar. Deshalb steigen in dieser Zeit die Preise. Das ist ganz normal und überall so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  10. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Fliege nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt auf die Insel. Natürlich gibt es an einigen Ecken Abzocker, Tuk-Tuk Fahrer usw., aber habe ich nichts weiter mit zu tun.
     
  11. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Auch ich als Newbie habe mich gewundert. Da ich Blackmicha als erfahrenen Profi halte, wunderte ich mich auch, dass er gerade diese teuren Hotels besuchte. Man kann in Phuket
    in sehr schöne Hotels gehen, die was Ausstattung, Leistung und Lage betriffen, zum Teil
    sogar günstiger als so manche Hotels in Pattaya sind.


    Zum Beispiel:

    http://www.baithong.com

    Und wenn ich in ein Top Hotel gehen will, dann besuche ich das hier:
    http://www.absoluteresorts.com/our-resorts-hotels/bangla-suites/

    Nur wenn ich wie Blackmicha solche ganz bestimmten teuren Hotels anfahre, dann gehe ich auch rein und darf mich anschleßend nicht über deren Preise beschweren. Ich kann auch nicht in den Bayerischen Hof oder Hotel Vier Jahreszeiten gehen und mich beschweren, wenn der Kaffee 2 € mehr kostet. Abzocke sieht für mich anders aus.

    @Blackmicha
    Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich schätze deine ganzen Berichterstattungen sehr, aber das mit Phuket stimmt wirklich nicht so wie du schreibst. Ich kann dir auf einen Schlag 5 Top Hotel in Phuket nennen, die billiger sind als so manche 3 Sterne Hotels in Pattaya. Und Abzocke gibts überall. Abzocke entsteht aber nur dann, wenn man sich abzocken läßt. Ich werde Phuket jedenfalls mit Sicherheit besuchen. Was die Schönheit der Insel betrifft, mit Pattaya auch kaum zu vergleichen. Das weiß sogar ich als Newbie. Nix für ungut. Ist nur meine persönliche Meinung.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2011
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Ich vertrete voll die Meinung von @ General !

    Aber mal zur aufklärung :

    Ich habe mich mit Kumpels getroffen , welche ich 10 Jahre nicht gesehen habe , und die hatten einen Katamaran in der AOPO Marina gebucht , schlafen an Bord .

    das einzige Hotel welches da an diesen Ort ist , ist halt jenes Beschriebene !

    denn da gibts nur noch das Supalai .. Das war's dann ! Hotel und Preis standen nicht im Vordergrund , sondern meine Kumpels !

    Aber wenn man von 14.000 auf 4000 ruht geht.... Dann ist das Abzocke !

    Meine Kumpels sind unabhaengig eine Nacht später auch im Supalai eingecheckt für 3000 , ich hab am Abend zuvor auch nur 2500 bezahlt !

    Unwissende zahlen hat mehr !
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    im Flieger , wie man sieht , die Busi ist zugezogen ...und war auch nicht zu buchen !

    426.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 1

    komische Leute sitzen da manchmal vor einen ...

    427.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 2


    Lekkerlies gabs auch an Bord

    428.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 3

    nette Saftschubsen...

    429.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 4

    nette Nachbarin...

    430.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 5


    und auch schon fast da ...

    431.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 6


    Wetter ist iregenwie nicht so der Bringer , aber es sollte noch schlimmer kommen !

    432.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 7


    Airport Phuket

    433.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 8


    und der berühmte Meter taxi Stand

    434.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 9

    Preis nach AOPO 350 THB , geht noch !


    Ds Ziel der Reise

    435.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 10

    436.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 11
     
  14. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    @Blackmicha
    Sorry, dass ich mich jetzt noch mal melde. Möchte auch deinen Thread gamz bestimmt nicht vollmüllen und zuspamen.

    So wie du die Sache jetzt schilderst, ist deine Aussage natürlich nachvollziehbar und auch ok. Aber nicht so, wie du sie in deinem ersten Posting beschrieben hast. D. h., dass in Phuket generell abgezockt wird.

    Möchte hier nur ein Beispiel nennen:

    Es ist doch überall das gleiche, dass jedes Hotel versuchen wird, den best möglichen Preis zu bekommen. In der Low Season sind die Preise in der Regel ohnehin sehr günstig. Trotzdem habe ich aber schon feststellen können, dass es auch Hotels gibt, die versuchen, während dieser Jahreszeit ihren Umsatz damit wett zu machen und zu kompensieren, indem sie das Geld von den Gästen zu holen versuchen, die vor Ort sind. Das ist nicht nur in Phuket so.


    Mein spezieller Vergleich.
    Beispiel: 4 Sterne Suites Hotel in Pattaya

    2.390 THB gem. Internet für Studio
    2.990 THB gem. Internet für 1 Bedroom Suite


    Bei erster Kontakanfrage wurde mir der Preis für das Studio mit 2.790 THB genannt und für die 1 Bedroom Suite 3.390 THB.

    Nachdem ich auf die bestehenden Internetpreise aufmerksam machte, wurden mir dann diese Preise plötzlich bestätigt und zur Geltung gebracht.


    Auf erneute Nachfrage mit Hinweis auf Low Season und Berücksichtigung eines Aufenthaltes von 3 Wochen erhielt ich dann plötzlich einen Nachlass für das Studio für 2.160 THB und für die 1 Bedroom Suite für 2.690 THB.


    Da ich nicht locker lies, erneut eine Email geschickt und sie auf andere Hotels und deren Nachlässe oder Promotion-Möglichkeiten informiert. Siehe da, wieder ein nochmaliger Nachlass: Das Studio kostete nunmehr nur noch 1.950 THB und die 1 Bedroom Suite hätte man mir für 2.460 THB gegeben.

    Ich machte diese Spielerei nicht mit, obendrein ich mich für ein anderes Hotel entschied. 2-3 Tage später deshalb meine Absage dem Hotel per Email geschickt. Noch am selben Abend erhielet ich von einer Art Hotelmanagerin ein nochmaliges Angebot. Studio wäre plötzlich für 1.840 THB und die 1 Bedroom Suite für 2.380 THB zu haben.


    Auch das wäre dann eine Abzocke, wenn man beide Situation miteinander vergleicht. Ich finde es halt nur nicht neutral, eher oberflächlich bewertet, wenn man sagt, in Phuket wird generell abgezockt. Ich glaube ich muss dir nicht sagen, dass die Insel ein ganz anderes Kaliber als wie Pattaya ist. Folglich sind dort auch die Preise etwas teuerer, was ich aber persönlich nicht ganz so schlimm empfinde. Finde alles noch im völlig normalen und grünen Bereich.


    Nun aber zum Beispiel Phuket:
    Das besagte Baithong/Saladee Hotel von Rudi

    1.700 THB für Deluxe Zimmer lt. Internet
    1.900 THB für Executive
    2.300 THB für XXL-Suite
    2.000 THB für Junior Suite
    2.200 THB für Jacuzzi Suite


    Meine persönliche Meinung zu diesem Hotel: Mit Sicherheit eines der besten Hotels in Phuket. Allein schon von der Lage, Ausstattung, Größe der Zimmer und sonstigen.

    Bei Kontakaufnahme zum gewünschten Zeitraum wurde sogar noch eine Promo gewährleistet. Das heißt, 7 Nächte schlafen, jedoch nur 6 Nächte bezahlen. Und danach gingen zusätzlich nochmals 10% Rabatt ab. Die Abholung vom Airport erfolgt in diesem Hotel sogar gratis. Also man sieht, man kann in Phuket sehr wohl zu günstigen Preisen absteigen. Ein vergleichbares Hotel wäre in Pattaya undenkbar zu diesen Preis.


    Sicher gebe ich dir recht, dass Phuket in manchen Dingen bestimmt etwas teurer ist, als wie Pattaya oder sonstwo. Liegt aber meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Ich finde es aber nicht objektiv und richtig, wenn man generell sagt, dass in Phuket "nur" abgezockt wird.


    Viele Member sehen aber auch schon darin eine Abzocke, wenn die dortigen Mädls zum Teil einen höheren Preis verlangen oder die Ladydrinks etwas teurer sind als wie in Pattaya. Meiner Meinung kann man diese beiden Städte überhaupt nicht miteinander vergleichen. Finde es daher ganz normal und legitim, dass in Phuket ein anderes Preisniveau besteht als wie in Pattaya. Deshalb meine Meinung: Phuket ist sehr wohl eine Reise wert. Und wenn man sich entsprechend informiert, findet man selbige Leistungen zum gleichen Preis als wie in Pattaya. Zum Teil sogar günstiger, wie es das Beispiel mit den Hotel belegt.


    Sorry, wollte dich damit aber nicht angreifen. Wollte nur etwas für Phuket die Partei ergreifen.
    Wenn ich die Wahkl hätte, mich zwischen Phuket und Pattaya zu entscheiden, dann würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für Phuket entscheiden. Richtet sich aber auch immer nach den entsprechenden Bedürfnissen und der jeweiligen Freizeitgestaltung jedes einzelnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2011
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    wenn ich die Wahl hättte ... KEINES von Beiden !

    ich mag Phuket nicht ... und Pattaya gleich gar nicht ! :yes:

    in 9 jahre daueraufenthalt hier , 2 Nächte HKT und 3 Nächte PTY ... das reicht fürs Leben !


    so als Info , auf ner Thai Inet Seite wird das Supalai mit 1700 THB beworben ! :roll:
     
  16. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Das mit den Preisen in den Bars an den HotSpots, Soi Bangla usw. ist wie eine Spirale.

    Die Pacht ist extrem hoch, daher die erhöhten Preise für Getränke. Dann sieht der Verpächter das die Barbetreiber die Preise aufgrund der hohen Mieten erhöhen müssen. Dann wird einfach der Mietzins wieder hochgeschraubt und das Spielchen fängt von Vorne an.
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    ich bin immer für rege Beteiligung ... tote Foren gibts genug ,und solange es nicht persönlich wird , ist jeder Beitrag herzlich willkommen :tu:
     
  18. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    @Lone Wolf

    wenn Du nicht oft in Phuket bist, kennst du die Geheimtips nicht, Glücksschüsse, die über Foren beworben werden, mal ausgenommen.

    Ich habe in BKK gearbeitet udn meine Wochenenden mal hier, mal dort verbracht, so auch mal in Phuket. Und exakt genau einmal. Das Hotel war an der Patong, aber 2. oder 3. Reihe, mindestens doppelt so teuer als Vergleichbares in Patti, BKK oder Koh Chang zur gleichen Zeit. Das erste Abendessen am Strand war eine gnadenlose Abzocke, da hab ich mich gewundert, wie ich auf so etwas reinfallen konnte. Ist aber auch nur einmal passiert.

    Da ich nie ein Fan von Beerbars war oder sein werde, hatte mach damals auch das Nachtleben nicht so begeistert, aber deswegen war ich ja auch nicht unbedingt dort.

    Die Eingeweihten kennen natürlich die Bars und Restaurants, wo es gut und günstig ist. Nur kann ich mit Blackmicha gut mitfühlen.
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    So , nun der Grund allen Hierseins ... Treffen alter Kumpels .

    Die hatten von Dland aus einen Katamaran für 9 Personen geordert , hier in der Marina. http://www.aopograndmarina.com/

    437.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 1

    Preis : 3800 € für 1 Woche

    438.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 2

    Geiles Boot mit 4 Doppelkabinen , Dusche und Küche


    Aber das ist da vor Ort eigentlich nur Kleinkram , wenn man sich da mal umschaut

    439.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 3

    440.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 4

    441.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 5

    442.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 6


    Blick auf die Umgebung

    443.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 7

    Wetter halt sehr verhalten ...

    444.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 8
     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Phuket 2011 - BM on Tour

    Gutes Restaurant an der Marina mit 6 Sorten Draft Bier

    459.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 1

    und netten Blick auf die Boote

    460.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 2

    461.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 3


    Ankunft meiner Kumpels ...

    462.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 4


    Die Kneipen Sau

    463.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 5


    langsam wirds dunkel

    464.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 6

    und die Hotelsuche beginnt...

    das 14 k THB Angebot dann doch abgelehnt

    465.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 7


    und weiter nach Supalai...

    466.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 8

    467.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 9

    Zimmer sind angenehm

    468.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 10

    469.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 11

    470.jpg, Phuket 2011 - BM on Tour, 12