Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #31  

Member

Ich hab in HKT schon Regenzeit bis Ende Dezember erlebt. Eine Wettersicherheit gibt es nicht und gab es wohl nie.
Meiner Meinung nach hat das Eastern Seaboard viel mehr Sonnentage als die Andamansee.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
( nehme meine Nespresso Maschinen mit, mehr brauche ich nicht)

Ich komme bei dir Kaffee trinken :D Überlege auch schon meine Nespresso-Maschine mitzunehmen, aber dann ist der Koffer voll
 
        #33  

Member

Birdspider, Du bist willkommen, ich habe genügend Kapseln dabei. Da ich mit Emirates fliege, spielt das Gewicht keine grosse Rolle und was die Kleider für drei Wochen anbetrifft ist Phuket ja ein Waschpraradies, da kann ich mich täglich zwei Mal umziehen. Also kommen bei mir Nespresso Maschine und Power Book als erstes in den Koffer, der Rest ist Beilage. Ich werde ab 1.10. die Stellung (und die Nespresso warm) halten.
 
        #34  

Member

@ Shuntly:
Danke für die links zum Airportbus. Werd den Bus mal im Oktober ausprobieren.
 
        #35  

Member

Der ThailandTIP gab bekannt, dass die Wasserqualität auf und um Phuket herum nun regelmäßig geprüft werden soll.
Laut Dr. Pornsri Suthanaruk, der die Provinzen Phuket, Phang Nga, Krabi Trang und Satun überwacht sollen die Prüfungen nun regelmäßig alle zwei Monate stattfinden. Sie werden von neutralen Mitarbeitern des Biologischen Marine Zentrums auf Phuket durchgeführt.
Anschließend sollen die Ergebnisse im Internet veröffentlicht werden.:roll:

Auch der deutsche Honorarkonsul Dirk Naumann hat ein großes Interesse an der Wasserqualität auf Phuket geäußert. Seit das deutsche Fernsehen einen Bericht über die Meerwasser Qualität in Karon gebracht hat, achtet auch er besonders auf die Sauberkeit.

Ich selbst habe festgestellt, dass die Wasserqualität speziell in Patong je nach Windrichtung sehr schlecht ist. Jetzt hoffe ich auf Besserung!!
 
        #36  

Member

Danke für eure Wetter Infos. Ich habe jetzt gebucht und lasse mich überraschen wie es ende Oktober so ist. bin vom 25.10 bis 3.11 da.
 
        #37  

Member

Bin schon seit zwei wochen in thailand, koh lanta, phi phi, und zur zeit krabi, herrliches wetter, bis jetz noch kein einziges mal regen.
morgen gehts nach phuket da wird das wetter wohl kaum anders sein hoffe ich mal.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon seit zwei wochen in thailand, koh lanta, phi phi, und zur zeit krabi, herrliches wetter, bis jetz noch kein einziges mal regen.
morgen gehts nach phuket da wird das wetter wohl kaum anders sein hoffe ich mal.

Ja komm nur, habe schon 2 Wochen kein Wasser von oben hier gesehen.
Sehr oft bedeckt aber heiss.
 
        #39  

Member

Phuket Patong

Servus ihr,

Fliege kommende woche für 4 wochen nach Phuket / patong für vier wochen!
Wollte euch mal fragen wie viel geld ihr mitnehmen würdet. Kein sexurlaub sondern mehr
Entspannung und etwas party machen?!
Und so wie sind die allgemeinen rotlicht preise dorten?
Auf was muss man sich in acht nehmen?
Jemand Insider tips zu traumstrände? Oder "must see's"?
Ich danke euch und freue mich auf eure tipps :)
Grüße Tobi
 
        #40  

Member

Servus,

Hotel für vier Wochen solltest du mindestens 700 Euro einplanen.

Dann kommt es darauf an, wie du doch vor Ort fortbewegen willst. Mein Rat an dich, hol dir unbedingt einen Roller. Damit bist du flexibel und kannst tagsüber zu den Stränden fahren und nachts bist du ja sowieso in Patong zum Feiern!

Strände: z.B. Nai Harn, Kata, Karon, Kamala, Surin. DIe erreichst du von Patong recht schnell und kannst sie gut mit dem Roller abfahren

Discos: Tiger, Hollywood und Tai Pan, wobei letztgenannte hinsichtlich Getränke preislich noch am günstigsten ist.

3000 Euro - ohne Flugpreis eingerechnet - würde ich an deiner Stelle schon mitnehmen.

In Acht nehmen solltest du dich vor den Ladys :hehe: und den Taxi- und Motorbikefahrern...

Kannst mir bei speziellen Fragen auch gern ne PN schicken!

Beste Grüße
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten