Thailändisch lernen

Phuket: Diebstaehle und Raub

        #1  

Member

Hallo,
aufgrund der Verschwiegenheit der Medien und Maulsperre der Polizei sollte hier einmal wieder deutlich erwaehnt sein das in Phuket derzeit die Moped und Nachraeuber-Zeit ist. Die Girls trauen sich nachts nicht einmal mehr allein in einen anderen Ort fahren. Genauso wenig fahren sie mit Urlauber nur ungern z.B. von Patong nach Kamala.
Ich alleine habe momentan von 4 Diebstaehlen/Raub erfahren, die alle NIE in den Medien auftauchenten!! Das gaengigste dabei ist der Diebstahl aus den Koerben der Mopeds heraus waehrend der Fahrt. Ein weiterer ein vorbeifahrendes Bike und der Beifahrer entreisst dem Fussgaenger die Tasche.
Ausswaerts von Patong wird man abgedraengt und gestopt, dann heisst es Wertsachen abgeben.
Die Gegend Karon Nai Harn ist hier anscheinend besonders beliebt.

Traurig nur das die Polizei nicht warnt, anstatt dessen muessen sich die Geschaedigten auch noch die bloeden Sprueche der Polizei anhoeren wie, "seid froh das ihr noch lebt". Ein Wunder das man ihnen nicht unterstellt sie haetten alles nur fingiert.....

Also Vorsicht bei naechtlicher Fahrt in die Pampas!!


Gruss
helbob
 
        #2  

Member

8)

hatte ich schon in pataya, nachts auf der centralroad.
mia lies aber noch nen brüller los als sie die hand an ihrem hals spürte.

ich bin dem typ. war nur einer, natürlich nachgefahren :lol:
als er dann aber auf der suk in eine dunkle gasse einbog,
gab ich auf. das war dann doch zu heiß ... :hehe:

eigentlich kann ich nur dringend jedem davon abraten,
sich in so einem fall mit dem/den tätern anzulegen!

aber da war ich wohl besonders motiviert ... :byee:

zumal er ja auch keinen erfolg hatte ... :lach:


 
        #3  

Member

Das hört sich jetzt schlimmer an als es tatsächlich ist. Wo viele Touristen zusammenkommen gibt ers auch kriminalität. Besonders dann wenn der Einkommensunterschied sehr groß ist...
Phuket ist hier sicherlich noch harmlos.

Warum die Polizei das verschweigt? Weil das typisch Thai ist.

Wenn sie darüber reden würden, würde mich das wundern...
 
        #4  

Member

Ja Thailand ist nunmal ne eigene Welt :yes:

Was mich aber trotz solchen Diebstähle wundert ist das es im verhältniss zu anderen Länder (Brasilien, Philippinen) relativ wenig Morde an Touristen geschehen!?

Bei Ueberfällen dieser Art heisst es ganz einfach die Kohle geben und bloss nicht den Helden spielen wollen, und gut ist... :box:

Klar möchte sowas auch nie erleben aber wenns passier dann passiert es halt :wirr:

@ helbob

Mit den täglichen Führerschein und Helmkontrollen kann die Polizei viel Geld verdienen! Die haben keinen Bock mitten in der Nacht zwischen Patong und Karon auf dem Hügel Wache zu schieben, das bringt kein Geld, und bringen würde sowas auch nur bedingt was da die Banden ja nicht blöde sind :hehe:
 
        #5  

Member

Wenn die Behörden nichts gegen die Kriminalität unternehmen, sind die Statistiken auch tief gehalten = gute Arbeit der Polizei, weil ja nichts passiert. Das ist nicht nur in Thailand so, sondern auch in verschiednen Kantonen in der Schweiz. Vielleicht nicht so extrem, aber ich denke das kommt auch in Deutschland vor.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Behörden nichts gegen die Kriminalität unternehmen, sind die Statistiken auch tief gehalten = gute Arbeit der Polizei, weil ja nichts passiert. Das ist nicht nur in Thailand so, sondern auch in verschiednen Kantonen in der Schweiz. Vielleicht nicht so extrem, aber ich denke das kommt auch in Deutschland vor.

Offengestanden denke ich auch, dass das nichts explizit mit Thaistyle zu tun hat. Ist doch logisch, dass Länder deren Haupteinnahmequelle der Tourismus ist, Meldungen dieser Art klein halten.

Bin überzeugt, dass sowas überall passiert...zumal Handtaschendiebstähle in Deutschlands Großstädten und deren Meldungen in den Tageszeitungen, gerade zur Weihnachstzeit, massiv sind
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bei Ueberfällen dieser Art heisst es ganz einfach die Kohle geben und bloss nicht den Helden spielen wollen, und gut ist... :box:


Das erinnert mich an einen Rat, den ich vor meinem ersten USofA Trip erhalten habe - und den dann mehrfach. :mrgreen:

Man sollte ihn aber beherzigen!
 
        #8  

Member

also ich bin jeden tag an der nai harn unterwegs und hab noch nichts mitgekriegt.
hab zwar von mehreren einbruechen im umfeld (vor einigen monaten) gehoert, aber dies passiert, leider, zur low season regelmaessig.
denke, es passiert nicht mehr, als in wien!!
 
        #9  

Member

Kumpel von mir hatte mal nen Messer im Bauch, weil er keine Drogen dabeihatte. Geld wollte der Täter irgendwie nicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
also ich bin jeden tag an der nai harn unterwegs und hab noch nichts mitgekriegt.
hab zwar von mehreren einbruechen im umfeld (vor einigen monaten) gehoert, aber dies passiert, leider, zur low season regelmaessig.
denke, es passiert nicht mehr, als in wien!!

Hmmmm,wien sagt mir nichts,meinst du (Jugosla)wien? 8)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten