Thailändisch lernen

Phuket Hilfe gesucht

        #1  

Member

ich bin gerade das erste mal in Phuket und habe das Gefühl das mich jedes tuktuk hier total abziehen will ich war vorher in Pattaya und dort kostet es ja meist 10 Bath.

Meine line ID: b3b085

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen wir sind zu 4 unterwegs und insgesamt noch bis 30.3 in Thailand
 
        #2  

Member

Du hast nicht nur das Gefühl, das ist dort Abzocke. Für 10 THB fährt dich auf Phuket überhaupt keiner. Stichwort “Tuk-Tuk-Mafia“. Mietet euch Roller, sonst wird es teuer.
 
        #3  

Member

Ja wir haben gerade mit zwei sehr netten polizisten gesprochen und haben uns jetzt auch für den Roller entschieden.

Würde mich freuen den einen oder andere TAF member in Phuket zu treffen
 
        #4  

Member

Hallo "Alarion".

Setz dich einfach auf ein Motorradtaxi, die fahren dich für den Festpreis von 50,- Baht
durch die ganze Stadt.
Nachts kann die gleiche Strecke 100,- Baht kosten!
Ist trotzdem halbwegs fair und im Preis ist auch eine eventuelle Begleitperson mit drin!
Motorroller mieten; ist tatsächlich eine Alternative; falls du dir die Insel anschauen möchtest!!
Dann wiederum eigentlich Pflicht, da du dann vollkommen frei in deiner
Planung und Beweglichkeit bist.......
Der Linksverkehr ist für einen durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer machbar,
(bei defensiver Fahrweise)!!!!

Achtung
!

Die Alkoholkontrollen nachts von 01:00 bis ca. 05:00 Uhr; sind seit ein paar Monaten des "Sheriffs Liebling" auf Phuk@t; zur Aufbesserung des schmalen monatlichen Salärs!!!!!
Wird dann immer auf der Beachroad (Thawewong Road) und zeitgleich
auf der Second Road (Rat-U-Thit Road) durchgeführt!!


Weiterhin viel Spass auf Phuk@t wünscht dir
Longhard
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ich bin gerade das erste mal in Phuket und habe das Gefühl das mich jedes tuktuk hier total abziehen will ich war vorher in Pattaya und dort kostet es ja meist 10 Bath.

Meine line ID: b3b085

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen wir sind zu 4 unterwegs und insgesamt noch bis 30.3 in Thailand
Vielleicht lädt dich jemand in unsere linegruppe ein. Ich bin leider nicht fähig.
 
        #6  

Member

Taxi bzw. Tuktuk-Preise auf Phuket sind echt ne Schweinerei.
Am besten ist es wenn man locals (gut) kennt, die einen entweder selbst fahren oder einen fairen Fahrer vermitteln
 
        #7  

Member

Hallo Kollegen.

Zum Tuk-Tuk Thema:

Erst für 300,- Baht lassen sie überhaupt den Motor an; der Preis bleibt dann allerdings derselbe;
egal ob du 300 Meter oder 5 Kilometer fährst!

Frechheit!!!
 
        #8  

Member

"Festpreis von 50,- Baht durch die ganze Stadt"
Das war einmal und kostet inzwischen das 4-fache. Einfache Fahrten, ob 500m oder bis ca. 2 km kosten 100 THB.
Ich hatte vor zwei Jahren mal den Fuß verbunden (mein Moped war drauf gefallen) und musste jeden Abend gezwungenermaße ein Mopedtaxi haben, weil Laufen nicht so gut ging. Diese "Notlage" hat die Taximafia voll ausgenutzt.
Ich musste den doppelten Preis zahlen! :bang:
 
        #9  

Member

Vielen Dank ihr seid klasse.

Einige tafler haben sich per line gemeldet und jetzt nich stolzer Besitzer eines thailändischen Rollers.

Aus dem Weg ich bin motorisierst ;)

Danke für die Tipps :)

Ich glaub ich muss bald mal nen Bericht Abrieben. Aber der wird sicher zu langweilig fù euch. Da ich meine zukünftige direkt am anfang meiner Thailanderfahrungen kennengelernt habe.

Wir also bald heiraten ;) aber vieleicht lass ich mich ja hinreisen
 
        #10  

Member

Oben bleiben auf dem Roller ist die Devise!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten