Thailändisch lernen

Phuket Hilfe gesucht

        #12  

Member

Aaah, da möchte man gerne hinten drauf Platz nehmen uns sich an den Haltebällen festhalten. Nur geil. Danke.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
ich bin gerade das erste mal in Phuket und habe das Gefühl das mich jedes tuktuk hier total abziehen will ich war vorher in Pattaya und dort kostet es ja meist 10 Bath.
Schon seit Jahrzehnten ist bekannt, dass die Taxiosi auf Phuket in einer Mafiastruktur organisiert sind. Die reicht bis hinauf zur Polizeispitze. Darum, ist die nicht klein zu kriegen.

Allerdings sollte man das Taxiwesen auf Phuket nicht mit Pattaya vergleichen. Die 10 THB Songtheos in Pattaya fahren nur auf festen Routen. Sowas gibt es auf Phuket nur mit den Bussen, die meist über Phuket Town fahren. Die kosten auch nur wenig.

Mit den TukTuks auf Phuket fährt man eine im voraus bestellte Route und es werden auch keine weitere Leute mitgenommen. Also, Einzelfahrten! Die kosten auch in Pattaya wesentlich mehr. Sofern man überhaupt auf die Schnelle mal ein leeres Songtheo anhalten kann....

Moped oder Roller fahren ist gerade auf Phuket eine Herausforderung. Ungeübte sollten davon Abstand nehmen. Man muss dabei nicht mal an einen grösseren Unfall denken. Schon ein Ausrutscher kann schmerzhafte und nur langsam heilende Wunden an einem Bein verursachen und schon ist der Urlaub versaut.
 
        #14  

Member

Meine thaifreundin ist super gefahren alles gut :) danke nochmal für die super Tipps
 
        #15  

Member

Hallo "Alarion".

Lass uns bitte teilhaben an deinem Glück!

Ein schöner Bericht wäre geil......
Mit Bildern noch geiler......

Muss ja nicht deine " Zukünftige" im Bild sein..... :p

Ein Tip zum Beispiel über das aktuelle Barleben, Diskotheken, Beach;
wäre auch schön.

Enjoy
Longhard




 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Hallo "papanebi",
alle diese Preise entsprechen den Wunschvorstellungen der " Kutschergilde".
Sind definitiv (nach unten!!!) verhandelbar!

Ausnahmen
:
- bei Starkregen
- Nachts
- bei Mitnahme von mehr als 2 Gespielinnen. :hehe:

Da kann es dann noch teurer werden...
 
        #18  

Member

Im "Ausnahmenfinden" ist die "Taxi-Mafia" auf Phuket tätsächlich "ultra-kreativ".
Als ich vorletztes Jahr / während Songkran meinen Mietwagen einen Tag vor Abflug am Flughaben abgegeben habe - da wg. frühem Flugtermin am Flugtag keine Rückgabe möglich war - hieß es auf einmal: "... today no taxi - only limousine !". Die auf Phuket sonst schon heftigen Taxi-Preise vom Flughafen sind dann geradezu explodiert! Da auch gerade ein Flugzeug aus der GUS angekommen war, mußte ich 2 Stunden am Flughafen "schmoren". Die Szenen die sich dort im Pulk der Wartenden abgespielt haben (da offensichtlich auch keine Transferbusse fuhren), waren alles andere als schön. Habe dann mit einem jungen Päarchen aus Usbekistan eine Fahrgemeinschaft gebildet - Was dann als "Limousine" kam war selbstverständlich ein stinknormales Taxi - 555 - der feixende Fahrer ist natürlich erst nach Vorkasse losgefahren.
Fazit: auf meiner persönlichen Thailandkarte ist da, wo eigentlich Phuket sein müßte, nur noch ein "blinder Fleck - oder wie honey sagt: "... every Thai knows: Phuket is for stupid farang, only !"
 
        #19  

Member

Hallo "GoodNews".

Stimmt alles was du sagst!
Ich bin aber leider auch einer dieser "Stupid Farangs"!
Weil es auf Phuk@t einfach schöööööööööön ist.............
Trotzdem kann man dem Beschiss weitestgehend aus dem Weg gehen.
Beispiel:
Bei der Wahl der Künstlerin, die mich durch die Nacht begleiten sollte, natürlich wieder eine aus der
"High-Heel-Fraktion" eingepackt.
Auf den 500 Metern bis zum Hotel wäre sie mir wahrscheinlich mit gebrochenen Hufen
als Gespielin ausgefallen.
Also für den schlanken Preis von 100,- Baht einen Flip-Flop-Verkäufer
um ein Paar ebensolcher erleichtert.
Das Huhn um 15 cm tiefer gelegt und fröhlich zur Verrichtungsstätte geschwebt!
Die High-Heels durfte sie dann im Zimmer und Bett natürlich wieder anziehen,
man ist ja Gentleman! :ornp:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also für den schlanken Preis von 100,- Baht einen Flip-Flop-Verkäufer
um ein Paar ebensolcher erleichtert.
Das Huhn um 15 cm tiefer gelegt und fröhlich zur Verrichtungsstätte geschwebt!

Hut ab, das ist wirklich clever, longhard. Werde ich nächstes mal auch so machen :) Beim übernächsten Mal gehe ich dasnn gleich mit einem paar flipflops ins illuzion :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten