Thailändisch lernen

Phuket Phuket im April/Mai 2009

        #1  

Member

Liebe BMs,

ich habe von meinen letzten Reisen in's gelobte Land einen umfangreichen Bericht, gerade über die letzte Reise nach Patong bereits in einem lokalen Frankfurter Forum veröffentlicht. Fals jemand interessiert ist würde ich da hier wiederholen.

Nachteil:

- von April/Mai 2009, also schon 6 Monate alt.
- etwas Ladyboy lastig, weiß nicht wie das hier ankommt.

Vorteil:

- Ein guter Bericht eines Neulings für Neulinge.

Eure Meinung bitte

Herzlichen Gruß

Anhang anzeigen ALIM1106.jpg
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Hau in die Tasten OLIVER.

6 Monate... sind keine Ewigkeit
Ladyman.... hier wird gerne und gut gelacht. :hehe:

Greez

Der Macros
 
        #3  

Member



Oliver goes to Patong (Phuket)

--------------------------------------------------------------------------------

Olé olé zeitgleich zu den schweren Brocken, die uns im Fußball in den nächsten Tagen erwarten, beginne ich meinen 2. Thailand-Trip zu planen. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, künftig wieder auf die Umlaute zu verzichten. Vielleicht sollte ich Grubi mal fragen, ob er sein heimisches Keyboard immer mitnimmt...

Ich habe mich dieses Mal nicht für Pattaya entschieden, obwohl es so ist, dass wenn ich Eure Berichte über PTY lese ich mich immer wieder positiv an meine zwei Wochen Jasmine Hotel in der Blow-Job-Avenue erinnere. PTY war mir aber dann schlussendlich doch too much des Guten. Vielleicht komme ich mal später wieder her.

Dieses Mal fällt meine Wahl auf Phuket. Zunächst hatte ich nur einen Flug von FFM nach BKK gebucht, um dann mit dem Bus, Zug oder dem Esel weiterzureiten. Es stellte sich aber schnell heraus, dass ich selbst der Esel wäre, wenn ich nicht gleich den Flug nach Fuck-et buchen würde. Die Reisebüroberaterin meines Vertrauens buchte also für 523 Euro die ThaiAirways mit Zwischenstopp in BKK. Weiß nicht, ob es noch billiger geht, ohne in Timbuktu oder Transylvanien zwischenzustoppen. Das sind wir schon bei den Transen. Das war nämlich der zweite Grund für meine Entscheidung nun den Süden Thailands zu beehren. Die schönsten Kathoeys soll es dort geben. Na, dazu später mehr (...und ich höre schon wieder die Kritiker).

Heute sind es noch ca. 20 Tage bis es losgeht. Des halb habe ich schonmal das erste Hotel angefragt. Ich habe nicht wie vor einem Jahr im Jasmine einfach so gebucht, sondern lasse mir eine "offer" per Mail schicken. Das Hotel ist das C&N Hotel in Patong. http://maps.google.co.uk/maps/ms?ie=...,0.013905&z=17 (ACHTUNG: Dieser Link zeigt mehr oder weniger nur "ladyboy-afine" Locations) Die können sich dann den Preis selbst aussuchen. Ich habe nur meine Eckdaten mitgeteilt:

"Hello from Frankfurt,
please send me an offer for a Room with one King size Bed and City view.
I like to stay from 21.04. (arrival) until 28.04.09 (departure) for 7 Nights.
I do not need breakfast.
Plaese confirm a free pick up from the airaport arraound 4.pm on 21.04.09
Please confirm the Rates per room and that an occasional Person overnight would be free of extra charge :)
I am awaiting your kind offer."

Mal sehen, was jetzt so kommt. Das Hotel wird beschrieben als "Western Style LB friendly hotel in the heart of the action. Resonably priced with all the usual comforts you'd expect." Das letzte Western-Style Hotel hatte ich mit meiner Ex-Freundin im Euro Disney in Paris gebucht. Daran hab ich poooositive Erinnerungen.

Für die zweite Woche habe ich noch nichts Festes gebucht. Ich möchte mich zunächst erstmal umschauen und meinen Geburtstag am 26.04. hinter mich bringen, ohne mir größere Gedanken um meine Bleibe zu machen.

Während ich in PTY mein Tagesablauf eher monoton war möchte ich in Phuket auf Entdeckungstour gehen. Und damit meine ich die INSEL - nicht die Frauen :) Zu diesem Zweck habe ich mir den Marco Polo Reiseführer "Phuket" gekauft und beginne, mich einzulesen. Nebenbei lese ich mich auch noch hier ein: www.lb-69.com . Das Forum dort ist sensationell in Wort und Bild :)). Man kann sich kostenfrei anmelden (wie hier) und findet mich ebenfalls unter "OliverFFM" Vielleicht sieht man sich mal....

Wenn ich das Wetter heute sehe stimmt mich das schon gut ein, denn ich habe wiedermal genau für die Regenzeit gebucht.
 
        #4  

Member



Hier die heute eingetroffene unmissverständliche Antwort des Hotels. Offensichtlich herrscht Touristenüberfluss und man ist an einer special offer nicht interessiert...

"Dear Sir/Madam,

Thank you for your mail, at C&N Hotel for double room (big bed) from 21 Apr - 28 Apr is 1,200 baht per night incl. breakfast if you do not want breakfast it the same price with room with breakfast.

We provide a free pick up from Phuket Airport to our hotel if you atey more than 3 nights in our hotel and also do not charge for overnight guest.

Please reply again if you want to book a room.

Best regards,

C&N"

Hat jemand Tipps?
 
        #5  

Member



Na bitte, geht doch. Da ich keiner bin, der mit Nutten verhandelt, da er weiß, dass der Service dann dementsprechend ist, denke ich, dass ich mit zusätzlich zu den 5% noch ein geiles Zimmer vor Ort sichern werde

"Dear Sir/Madam,

Thank you for your mail, 800 baht is the previous rate and it for the low season. We can do you 5% dis for 7 nights stay.

Please reply again if you want to book a room.

Best regards,

C&N"
 
        #6  

Member



Jetzt sind es noch weniger als 3 Tage...

Ich bekomme viele gute Tipps von leuten aus verschiedenen Foren. Wer-kennt-wen liegt dabei ziemlich weit vorn. Hier trifft man sich halt. Gruß an Eddy nebenbei.

Welche Telefonkarte kaufst Du vor Ort? Welches Hotel nach meiner 7 Tage-Buchung im C&N Hotel? Welche Disco ist angesagt oder wen triffst Du vor Ort persönlich?

Ich treffe wohl einen Typ, der in Phuket Weißwürste und Frankfurter produziert. Es geht also wie immer - auch auf Phuket - um die Wurst...

Bis die Tage.
 
        #7  

Member



-1. Tag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Freunde,

heute hat der Tag nicht besonders gut angefangen. Kurz vor meinem Urlaub schaue ich noch kurz in der Firma vorbei. Durch einen kleinen Fauxpas ist uns kürzlich die Klobrille der Toilette gerissen und sie hatte danach einen Sprung. Unangenehm - besonders für Frauen. Da ich ja heute abend in's Land der Liebe abhebe, wollte ich kurz noch eine gute Tag vollbringen und handwerklich tätig werden. Schon vor einigen Tagen hatte ich also im OBI ein Ersatzteil besorgt. Als ich die Schrauben nachzähle fehlt eine. Mist, denke ich, der Tag fängt ja gut an...

Ich werfe einen Blick auf meine Flugreservierung, um zu schauen, wann ich am Flughafen sein mus. Da sticht mir das Datum 20.04.2009 in's Auge und ich denke, das ist nicht heute. Ein Kontrollblick auf meine Uhr lässt mich sofort die Nummer des Reisebüros wählen. Ich habe meinen Flug um einen Tag verpasst. Ich weiß, dass ihr mir das jetzt nicht glaubt, aber ich hab die Reservierung (zur Einsicht) aufgehoben. Klasse, oder?

Das Reisebüro sagt mir einen Flug für heute abend zu. Für 250 Euro Umbuchungsgebühr. Mein Hotel kostet für 7 Tage 180 Euro (insgesamt).

C&N Hotel per Mail kontaktiert. Pick-up Taxi um genau einen Tag verschoben. Ich hoffe nicht, dass die glaube ich verarsch sie, nachdem ich sie ja schon pro Übernachtung von 1200 THB auf 1.150 THB runter"gehandelt" habe. Wird also wohl ne Überraschung, ob mich morgen ein Namensschild mit Mandelaugen am Airport erwartet. Ich denke, die Chancen sind 50:50.

Wenigstens kann ich so noch die Sonne Frankfurts genießen...

Fortsetzung folgt.
 
        #8  

Member



1. Tag: Mein Handy qualifiziert sich fuer die Wok-WM

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Freunde,

nachdem ein Freund mich zum Flughafen gebracht hat checke ich unproblematisch bei. Dass ich eigentlich schon gestern haette fliegen muessen ringt der Thai Bodenpersonaldame noch nicht mal ein muedes Laecheln ab. Egal! Das Reisebuero meines Vertrauens hat mir einen Fensterplatz reserviert.

Gerade merke ich, dass das Rechtschreibprogramm hier im Internetcafe kein einziges Wort identifiziert und alles rot unterstreicht wie wenn man Frau mit "V" schreibt. Auch das Keyboard ist gewohnt ungewohnt. Wenigstens stoert keine laute Klimaanlage. Dafuer ist es schon um 11.00h bruellend heiss und schwuehl hier drin...

Der Flieger ist so leer, dass fast jeder einen freien Platz zwischen sich und seinem Nachbarn hat. Das heisst, Uwe mein eben nur "Fast-Nachbar"in Addidas-Tracht sitzt nicht direkt neben mir, sondern am Gang. Ein unglaublicher Luxus fuer meine Beine. Es spart mir unerwartet den Upgrade fuer die Businessclass. Der Flug verlaeuft deutlich angenehmer als letztes Mal. Als Film wird "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Gut, dass ich diesen Film erst vor 3 Tagen auf DVD gesehen habe... Wenigstens kann ich schlafen.

Uwe, mein Sitzreihengenosse startet das Gespraech beim Ausfuellen des Einreiseformulars, also quasi 10 Minuten nach dem ABFLUG! Er reist nach Pattaya ein und ich gebe ihm wertvolle Tipps. Wie ich merke ist er aber bereits bestens ueber ein Pattaya-Internet-Forum vorab informiert worden, denn er kennt sich bestens aus. Er ist Meyersweltreisender und hat pauschal gebucht, wie er sagt. Sei Hotel liegt in der Soi 7. Na, gute Nacht. Sei erster Gang, so verraet er mir, fuehrt in die Apotheke :))

Wir landen gut in Bangkok und die Einreiseprozedur dauert exakt 4 Minuten, das ich weiterfliege nach Phuket. Man beordert mich zu Gate B1C. Ich muss an die gleichnamige Saengerin denken. Die Wartezeit betraegt ca. 1,5 Stunden. Eine gute Gelegenheit fuer eine ausgiebige Sitzung nach kurzer Morgenwaschung...In der Kabine lege ich meinen Reiserucksack zwischen meine Beine und tippe eine SMS. Ploetzlich rutscht mir mein Handy aus der Hand, gleitet wie auf einer Sprungschanze bei Stefan Raabs Wok-WM-Quali ueber meinen Rucksack unter der Trennwand in die Nachbarkabine und kommt dort nach ca. 50 cm zum Stehen. Ich wusste bisher garnicht, wie lang meine Arme im Notfall sein koennen, aber ich bin dann buchstaeblich "notduerftig" drangekommen...

Das Gate B1C entpuppt sich als Mogelpackung denn 10 Minuten nach Abaluf der Eincheckzeit informiert man uns per Lautsprecher, dass wir am Gate A6 ablegen. Also alle Mann im Kurzmarathon zum anderen Gate. Es wartet ein fast volles Flugzeug mit freundlichen, wartenden Gesichtern auf uns. 5 Minuten spaeter sind wir schon in der Luftund fliegen in die Gewitterwolken von Phuket. Es ist Regenzeit und wir landen auf regensasser Landebahn um 15.30h Ortszeit. Der Flugkapitaen verspricht gutes Wetter. Es sind 32 Grad. Und wir sind 5 Stunden weiter. Ich plane, heute abend das Spiel HSV gegen Werder Bremen zu gucken. Es kommt wohl so gegen 24.00h.

Im Flugzeug habe ich gelesen, dass die Thais 3x Neujahr feiern. Das "Normale" das "Chinesische" und "Songkran". Frueher, so lese ich im Heft der Thai-Air, war es Brauch, sich an Songkran drei Tropfen Wasser an die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger zu traufeln, damit es auch im neuen Jahr kraefig viel Wasser gaebe. Spaeter bespritzte man sich mit einer Handvoll Wasser aus einer silbernen Schuessel. Heute fahren Pick-Up's mit Wassertonnen durch die Strassen und die Menschen begiessen sich eimerweise mit Wasser und beschiessen sich mit Water-Pump-Guns. Es gibt aber immer noch den Brauch, dass die Juengeren Mitglieder der Familie den Aelteren mit parfuemiertem Wasser die Haende waschen, um Ihnen die Ehre zu erweisen. Aber genug davon...

Am Ausgang des Flughafens wartet ein Mann mit einem Schild auf dem mein Name steht - und der von Uwe (nicht der aus Pattaya) und Didi. Als die Beiden kommen steigen wir in den kostenlosen Shuttleservice, der uns nach einer dreiviertel Stunde in's Hotel bringt. Patong liegt, vom Landesinneren der Insel aus gesehen, hinter einem Berg direkt am Meer und ist auf den ersten Blick ziemlich eng, alles scheint nah beieinander zun sein, die Gassen sind schmal.

Das Hotel gibt mir ein Zimmer mit Cityview. Ich gucke vom Bett aus auf das naechste Hotel. Die Klimaanlage war aus. Es ist "warm". Nach dem Auspacken besorge ich eine Telefonkarte von 1-2-Call und gehe ans Meer. Der Himmel ist fast schwarz. Es ist Zeit fuer ein Abendessen. Ich esse im Restaurant neben meinem C&N Hotel einen wunderbaren Tintenfisch fuer 200 THB (4 Euro) und ein grosses Singha-Bier fuer insgesamt 310 THB. Als ich 350 THB bezahle bedankt sich die Kellnerin so lange bis ich aus dem Restaurant draussen bin. Der erste Gluecksmoment fur mich heute. Ich merke diese Momente immer so, dass ich still laechle und einfach nur gluecklich bin. So als wuerde mich der Blitz treffen und es ware mir egal.

Dass mich der Blitz nicht trifft, liegt daran, dass ich jetzt einen Streifzug durch die Bars mache, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Einges erinnert an Pattaya, allerdings scheint mir alles etwas teurer, dafuer weniger plakativ und weniger penetrant. Stilvoller ist vielleicht in diesem Zusammenhang nicht das richtige Wort, aber so aehnlich. Mein Hotel ist 2 Minuten von der Bangla Road entfernt. Hier tanzt buchstaeblich der Baer (an der Stange) Auf der Haupstrasse sind Bars und Boutiquen und in den Seitengaesschen eine Bar an der anderen. Ich suche das Cocktails and Dreams, auch Kathoeys'R'us genannt, Hier ist der Name Programm. Hier sind die huebschesten Ladybodys der Stadt. Ich lerne Nam kennne und verabrede mich nach drei Bier (300THB) und einem Ladydrink (90 THB zzgl. 50 THB fuer die "Lady"). Bei 100 THB pro 0,3l Bier (2 Euro) kann man im Vergleich zu Pattaya nicht gerade von billig sprechen. Egal. Ich habe geplan, am Tag 50 Euro auszugeben, das sind dann 2.500 THB oder auch 25 Bier oder was man(n) sonst noch so bekommt...

Nach Nam gehe ich in zwei andere Bars. Dann werde ich auf der Hauptstrasse von einer suesse Thaimaus angegraben und gehe mit ihr in die Bar. Die spielt ein Wuerfelspiel mit mir. Ich drinke ein oder zwei Bier und spendiere ihr einen Ladydrink fue 200 THB (glaube ich) Sie legt ihe Hand auf mein Bein und sagt, dass sie ST (short time) inkl. Massage fuer 2 Stunden 2.000 THB will. Ich glaube sie spinnt und handle sie auf 1.500 THB runter. Das Gespraech entwickelt negative Energie. Spaetestens als die Rechnung kommt. Ich gehe in die Soi Eric oder Crocodile. Habs vergessen. Dort sind die meisten Leute und gucken tanzenden LB (Ladyboys) an der Stange zu. Die machen ne maechtige Show. Die Musik ist laut, die Stimmung super. Tata tanzt ebenfalls. Nachdem sie fertig ist, setzt sie sich zu mir, will einen Ladydrink und zeigt mir, wie aus ihren Moepsen Milch spritzt. Krass. Neben mir geht ein Typ mit einem riesigen Leguan auf der Schulter vorbei. Zum Glueck trifft ihn der Milch-Boy nicht...

Nach 4 Bier (90 THB, ich gebe immer 10 THB Trinkgeld) bin ich bettfertig. Fuers erste reichts und ich kann mich nicht heute morgen mehr genau erinnern, wie ich in's Hotel gekommen bin. Bei der stark befahrenen Strasse vor dem Hotel ein wahres Wunder.

Um 23.00h bin ich ohne Fussballspiel im klimatisierten Zimmer im Bett.

Fortsetzung folgt...
 
        #9  

Member



noch eine kleine Ergaenzung:

Am Flughafen hab ich Geld gewechselt. Fuer 300 Euro gabs ca. 13.500 THB. So stnd es auf dem Zettelchen, den mir die nette Dame am Bankschalter ueberreichte. Allerdings gab sie mir nur 12.500, was ich beim Nachzaehlen bemerkte. Es tat ihr natuerlich sehr leid... Naja, kann jedem Mal passieren ;-)
 
        #10  

Member



Hallo Oliver ,

klar interessiert dein Bericht , ob Ladyboy lästig oder nicht . Hast ja auch schon super angefangen.:tu:


Wenn noch Fotos kommen , ist HIER eine klasse Anleitung , wie man Foto´s GROSS in´s Forum stellt.

Hau rein ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten