Thailändisch lernen

Phuket Juni wetter

        #1  

Member

Guten tag ,

Ich wollte euch mal fragen ob das wetter o.k ist im juni oder es nur regnet ?

Sprich ist es nicht zu kalt zum schwimmen im meer zb ?

Danke fur die infos leute:tu:
 
        #2  

Member



wieso "wollte" ? Du tust es doch !!! :)

Zu kalt ist das Meer nicht, wobei dies ja auch nur relativ beantwortet werden kann.....
 
        #3  

Member



und wie ist es mit regen ? es soll ja monsun (oder wie mann es schreibt) zeit sein
 
        #4  

Member



ja, es ist Monsunzeit. Dies impliziert Regen . Aber dies ist so als würde für 1 Stunde die Schleuse geöffnet und der wasserfall kommt runter. Danach dampft alles und gut ist.
 
        #5  

Member



Also zu kalt ist das Meer bestimmt nicht.
Du solltest dir den Strand allerdings sehr gut aussuchen.

Der Karon Beach z.B. ist bekannt dafür, dass er sehr hohe Brandungswellen und Unterströmungen hat.

Am Kata beach oder Tri Trang beach hast du diesbezüglich sicher keine Probleme.

Auch ist nicht an jedem Strand ein Rettungsschwimmer vor Ort.

Mit dem Wetter ist es so wie bei uns. Der Regen richtet sich nicht nach dem Kalender. Wenn du Glück hast, kannst du 3 Wochen ohne Regen Urlaub machen. Kannst aber auch Pech haben.

die letzte High Season war von Anfang Dezember bis Mitte Januar äußerst bescheiden. dafür hatte ich die 4 Wochen nach Songkran super Wetter.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
ja, es ist Monsunzeit. Dies impliziert Regen . Aber dies ist so als würde für 1 Stunde die Schleuse geöffnet und der wasserfall kommt runter. Danach dampft alles und gut ist.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich war mal im April auf Phuket und es hat während Tagen oft lange und stark geregnet.
Sonnenschein und blauer Himmel sind keinesfalls garantiert - ich würde bestenfalls mit veränderlichem bis schlechtem Wetter rechnen.
 
        #7  

Member



Ich war jetzt 3 Wochen im Mai in Phuket (Patong) und es war meist sonnig. Regeln gibts nicht mehr das Wetter ändert sich Weltweit.
In den letzten Jahren war ich aber stehts im Mai, Juni oder August in Phuket (Patong) Wenns mal regnet dann gibts höchstens mal einen Wolkenbruch.
Ganze Regentage wie bei uns in Europa sind selten. Von Mai bis September sind die Hotels in Phuket halt wesentlich günstiger.

Im Meer habe ich jedoch nie gebadet, da es zu schmutzig ist. Auch in Karon und Kata Beacht hats viele Fäkalien.
Mann muss mit Hautausschlägen rechnen und ich habe von Leuten gehört die im Spital waren. Hatten vielleicht Meerwasser mit Kolibakterien geschluckt.
Von den Hotels geht einfach alles ins Meer und dies schon seit Jahren. Traumstrände ade
Im Mai wars das Dauerthema in der Phuket Gazette. Hier findet man mehr infos. Auch unter www.Thailandtip.de
TIP Nr. 5/2 vom 23. Mai 2011 Seite 16 Der Fäkalienskandal weitet sich aus
Aufgeflogen ist das ganze als von Deutschland aus RTL mal Wasserproben analisiert hat.
Ich denke RTL kontrolliert weltweit regelmässig die Strände.

In Karon und Kata versuchte sich der Bürgermeister rauszureden. Irgendeine Leitung sei falsch angeschlossen worden.
Aber wegen der allgegenwärtigen Korruption bekommt man auch ohne Kläranlage eine Baubewilligung
und die Thailändische Regierung kontrolliert nirgens die Wasserqualität.

Ansonsten ist Patong immer noch ok und total Geil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten