Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Phuket Juni wetter

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Hack3r, 07.06.2011.

  1. Hack3r

    Hack3r Gast

    Guten tag ,

    Ich wollte euch mal fragen ob das wetter o.k ist im juni oder es nur regnet ?

    Sprich ist es nicht zu kalt zum schwimmen im meer zb ?

    Danke fur die infos leute:tu:
     
  2. singhalino

    singhalino Rookie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket Juni wetter

    wieso "wollte" ? Du tust es doch !!! :)

    Zu kalt ist das Meer nicht, wobei dies ja auch nur relativ beantwortet werden kann.....
     
  3. Hack3r

    Hack3r Gast

    AW: Phuket Juni wetter

    und wie ist es mit regen ? es soll ja monsun (oder wie mann es schreibt) zeit sein
     
  4. singhalino

    singhalino Rookie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket Juni wetter

    ja, es ist Monsunzeit. Dies impliziert Regen . Aber dies ist so als würde für 1 Stunde die Schleuse geöffnet und der wasserfall kommt runter. Danach dampft alles und gut ist.
     
  5. sanuuk112

    sanuuk112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    AW: Phuket Juni wetter

    Also zu kalt ist das Meer bestimmt nicht.
    Du solltest dir den Strand allerdings sehr gut aussuchen.

    Der Karon Beach z.B. ist bekannt dafür, dass er sehr hohe Brandungswellen und Unterströmungen hat.

    Am Kata beach oder Tri Trang beach hast du diesbezüglich sicher keine Probleme.

    Auch ist nicht an jedem Strand ein Rettungsschwimmer vor Ort.

    Mit dem Wetter ist es so wie bei uns. Der Regen richtet sich nicht nach dem Kalender. Wenn du Glück hast, kannst du 3 Wochen ohne Regen Urlaub machen. Kannst aber auch Pech haben.

    die letzte High Season war von Anfang Dezember bis Mitte Januar äußerst bescheiden. dafür hatte ich die 4 Wochen nach Songkran super Wetter.
     
  6. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Phuket Juni wetter

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich war mal im April auf Phuket und es hat während Tagen oft lange und stark geregnet.
    Sonnenschein und blauer Himmel sind keinesfalls garantiert - ich würde bestenfalls mit veränderlichem bis schlechtem Wetter rechnen.
     
  7. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    665
    Danke erhalten:
    20
    AW: Phuket Juni wetter

    Ich war jetzt 3 Wochen im Mai in Phuket (Patong) und es war meist sonnig. Regeln gibts nicht mehr das Wetter ändert sich Weltweit.
    In den letzten Jahren war ich aber stehts im Mai, Juni oder August in Phuket (Patong) Wenns mal regnet dann gibts höchstens mal einen Wolkenbruch.
    Ganze Regentage wie bei uns in Europa sind selten. Von Mai bis September sind die Hotels in Phuket halt wesentlich günstiger.

    Im Meer habe ich jedoch nie gebadet, da es zu schmutzig ist. Auch in Karon und Kata Beacht hats viele Fäkalien.
    Mann muss mit Hautausschlägen rechnen und ich habe von Leuten gehört die im Spital waren. Hatten vielleicht Meerwasser mit Kolibakterien geschluckt.
    Von den Hotels geht einfach alles ins Meer und dies schon seit Jahren. Traumstrände ade
    Im Mai wars das Dauerthema in der Phuket Gazette. Hier findet man mehr infos. Auch unter www.Thailandtip.de
    TIP Nr. 5/2 vom 23. Mai 2011 Seite 16 Der Fäkalienskandal weitet sich aus
    Aufgeflogen ist das ganze als von Deutschland aus RTL mal Wasserproben analisiert hat.
    Ich denke RTL kontrolliert weltweit regelmässig die Strände.

    In Karon und Kata versuchte sich der Bürgermeister rauszureden. Irgendeine Leitung sei falsch angeschlossen worden.
    Aber wegen der allgegenwärtigen Korruption bekommt man auch ohne Kläranlage eine Baubewilligung
    und die Thailändische Regierung kontrolliert nirgens die Wasserqualität.

    Ansonsten ist Patong immer noch ok und total Geil.