Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Phuket / Ko Samui im April

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tantrawolle, 23.01.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    so als Neuling hier im Forum hab ich doch doch die eine oder andere Frage zu meinem ersten Urlaub in Thailand

    Geplant habe ich meinen Aufenthalt für ca 2 Wochen im Zeitfenster März bis April 2011.

    Hauptziel ist Tauchen (voraussichtlich eine Tauchsafari ) und natürlich auch die Girls

    Wie ich leider festgestellt habe sind die Flüge kaum unter 800 € zu bekommen, wenn ich das Hotel dazu zähle liege ich bei um die 1.000€ minimum. Dafür bekomme ich auch eine Pauschalreise und würde mein Sachen wärend der Tauchsafari im Hotel lassen.

    Ist dies sinnvoll oder hab ich mich einfach nur falsch gerechnet ?

    Wenn ich bei der Vielzahl an Berichten gelesen habe, ist im April Songkran ... lohnt es sich den Aufenthalt zu diesem Zeitpunkt zu planen und wann ist es

    Eine letzte Frage ist natürlich Phuket oder Ko Samui was würdet ihr empfehlen, zum tauchen ist wohl Phuket besser oder ?

    Danke im voraus für Eure Tipps
     
  2. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    koh samui fährst du 4 stunden mit dem bus und boot bis du tauchen kannst. phuket gibt es tauchsafaris, kosten ca 800 euro für 5 tage ohne equipment. mein tip für tauchen: philippinen!!!!! (mädls gibts dort auch)
     
  3. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Danke

    hab Phuket für den Apirl gebucht ... inkl Tauchsafari
     
  4. singhalino

    singhalino Rookie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    wo kann man denn dort vernünftig tauchen ?????? Der Tsunami hatte doch grösstenteils die Riffstruktur um Phuket herum zerstört.
     
  5. Peterchenfox

    Peterchenfox Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Pocking
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Hey tantrawolle,

    lass' Dir auf alle Fälle den "shark point" zeigen.
    Das ist ein Felsen mitten im Meer. Dort ist nach wie vor noch alles intakt.
    Wenn Du Glück hast, gibts kleine Haie und seahorses dazu!

    Also reinhaun!

    Peterchen
     
  6. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Hi

    die Tauchsafari geht nach Similan Inseln, Richelieu Rock, Hin Daeng und Hin Muang samt dem was so am Wege liegt.

    Da sind ein Großteil der Topspots mit dabei.

    Im April stehen die Chancen auf Mantas und CO ganz groß.

    Bei den Haien reicht einer :D ... der Walhai ... um diese Zeit die größte Chance am Richelieu Rock
     
  7. shiwago

    shiwago Senior Member

    Registriert seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    münchen
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Hi Tantrawolle,

    die Tour habe ich ebenfalls schon gemacht Dez. 2009 zwischen Weihnachten und Silvester. War ein super Ausflug und haben viel gesehen. Aber das größte was wir gesehen haben war ein Leopardenhai und 2 Weisspitzenriffhaie. Mehr war leider nicht drinne. Doch, da waren ja noch der riesige Barakuda schwarm und ein paar mächtige Zackenbarsche.
    An Deiner Stelle würde ich, wenn du vieleicht bei Santana Tauchschule in Patong gebucht hast (keine Ahnung), die Safarie nach Birma mitmachen. Die kostet zwar ein wenig mehr und findet immer nur im März und April statt aber dort hast Du eine noch fast unberührte Natur und eine sehr hohe Aussicht auf den Manta bzw Walhai.
    Vieleicht eine Überlegung wert.
    Aber Similan Inseln +++ sind auch super

    P251209_08.46.JPG, Phuket / Ko Samui im April, 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  8. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    gut geraten ... ist Santana :D ... im meinem Zeitfenster war das die besagte Tour.

    Ich lass mich einfach überraschen, ich brauche j aauch noch einen Grund in 2012 wieder nach Patong zu fliegen :hehe:
     
  9. shiwago

    shiwago Senior Member

    Registriert seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    münchen
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Hi Wolle,

    na wenn Du bei Santana bist haste eine gute Wahl getraffen. Hoffe nur, Du hast keine Russen auf dem Boot. Mein Bekannter, mit dem ich im Dez.-Feb. dort war hatte ein paar Russen an Bord, die haben sich über jeweils bei jeder Mahlzeit über das Essen her gemacht, als gäbe es kein morgen, so dass für einige an Bord kein Essen mehr da war. Da mussten die Köche ein 2. mal kochen. Finde ich eine bodenlose Frechheit. Naja die haben halt keinen Anstand.
    Bei meiner Tour war alles Easy. Wenn der kleine Spencer mitfährt, was er zu fast 99 % macht, bestelle doch einen schönen Gruß vom glatzköpfigen Münchner mit Nahmen Thomas. Dann weis er hoffendlich, wer gemeint ist. Kannst Ihm auch sagen, dass er sich eigendlich bei mir melden sollte im Dezember aber er hat es warscheinlich nicht geschafft.
    Dann gibt es ja noch das Österreichische Ehepaar. Die machen immer die Tagestouren. Die sind auch total gut drauf. Die sitzen öfters beim Steffen im T-Son-Sine Gästehaus, welches am südlichem Ende der Rat-U-Thit 200 Pee Road liegt.
    Ist ganz witzig. Die haben Mittwochs immer Barbecue für 250 Baht. Da kannste dir den Bauch voll schlagen bis Du platzt. Und dass schmeckt, dabei Kartoff- Nudel- Tomaten- und Gemischtersalat. Einfach ein Genuss.
    Wie gesagt, ein Muss auf deiner Liste. Bestelle Som Und Steffen einen schönen Gruß. Das besste ist die Kleine von den beiden. Eine Prinzessin mit Namen Sissi. lach Die ist richtig goldig

    Also viel Spaß bei der Tour und deinem Tripp. ( nicht Tripper)

    Schreibe mal zwischendurch, wie es ist. Servus
     
  10. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Hi danke


    versuche alle Wünsche auszurichten

    Das mit den Russen kenne ich leider aus Ägypten. Die Teller erstmal alle überfüllen und dann nachher 2/3 wegwerfen. Hatte im Hotel auch zahlreiche so nette Menschen

    Beim tauchen hatte ich allerdings mal Italiener dabei ... schlimmer geht nimmer ... die tauchen wie sie autofahren. First come und so. Wie die Flummies mal oben mal unten ohne jede Rücksicht auf andere Taucher oder auf die Natur. Wahr teils gefährlich , den eine Flasche mit Schwung von unten ins Gesicht zu bekommen macht kräftiges Aua. DIe Buddyregeln oder Checks .... neee das kannten die garnicht. Da musste ich meinen russischen Buddy loben, vorbildlich und der konnte weder deutsch noch englisch und ich kein russisch.

    Ich machs wie immer mit Gelassenheit ... hat man am meisten von ...
     
  11. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Achso gerade vergessen.... klar gebe ich mal einen Zwischenstand ... am Donnerstag geht es los
     
  12. tantrawolle

    tantrawolle Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Wenn ich so die Nachrichten sehe und das Wetter auf Ko Samoui dann bin froh das ich mich für Patong entschieden habe

    Achja morgen gehts los :D
     
  13. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Phuket / Ko Samui im April

    Gut so, heute Morgen drückt bereits die Sonne wieder durch, letzte 12 Stunden regenfrei.

    Welcome to Phuket, Herbi50 :D