Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pickupservice...

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von drischer, 10.11.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Muss ja dieses mal über Manila anreisen,

    aus diesem Grund meine Frage an die Runde,wer kennt einen guten und zuverlässigen Pickupservice der auch sicher kommt.

    Die letzten male bin von den Hoteleigenen Fahrern immer vergessen worden. :cry:
    Das mag vielleicht am Clarkairport noch ganz witzig sein,für Manila möchte ich das aber nicht!

    Wenn's nicht allzu teuer ist wäre auch ganz schön, dachte so an 2500Peso...realistisch??
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: Pickupservice...

    Ich wohne bisher immer im Pacific Breeze Hotel und wurde von deren Fahrern IMMER korrekt abgeholt.
     
  3. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Margaritastation bin ich nicht mehr so zufrieden, weil sie mich dieses Mal bei der Rückfahrt AC-MNL Sonntag morgens um 8 Uhr versetzt haben. Ich werde das nächste Mal beelinetravel versuchen: http://www.beelinetravel.com/taxi_index.htm
     
  5. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: Pickupservice...

    Angeblich hat das Geomania Hotel auch einen PickUp Service... ausprobiern können habe ich den aber selbst leider noch nie...
     
  6. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Pickupservice...

    hm. Also wenn ich versetzt werden würde, es gibt viele Taxis in Manila, die dich für das gleiche Geld auch nach AC fahren, sollte der Fahrer mal nicht kommen. Klar, ist ein rumgerenne bis man ein zuverlässiges gefunden hat. Oder je nach Uhrzeit kannst auch mit dem Bus fahren.
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Die Taxis in Manila nützen mir für die Strecke AC-MNL recht wenig.
     
  8. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Pickupservice...

    und wieso nützen dir taxis für den transport nach ac nichts?
    ich war bis jetzt immer der auffassung ein taxi ist eine institution die dich von a nach b bringt.

    nicht um 8uhr morgens aber später findest du manila taxis an der dau busstation, die auf passagiere für manila hoffen. richtpreis so ca. 1000php


    @alf19

    du kannst es direkt versuchen oder halt als sicherheit. nimm dir einen weissen "airport taxi". die haben fixpreise für ganz luzon. im februar wars 2450php nach angeles.

    wo findest du die? wenns nicht gewechselt hat, raus aus terminal1 über die strasse (an den gelben vorbei) und links die rampe runter. wieder links steht ein kleines holzkabhäuschen. da deinen wunsch anmelden und schon gehts los.

    mit den weissen citz taxis/oberdeck/ankunft geht es ebenfalls, hier ist der preis aber verhandlungssache. startpreis der verhandlung wird 3000 oder + sein. wenn du denen aber sagst was die weissen kosten wird jeder taxifahrer einschwenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  9. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: Pickupservice...

    so ne schöne Vorlage, can't resist:
    Ein Taxi, dass Dich von a nach b bringt nützt Dir halt nix wenn Du in b losfahren willst...
    Es ging hier mE um den Transport von AC nach MNL und da nützen Dir alle Taxis der Welt in MNL nix.
     
  10. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Pickupservice...

    also, so wie ich das verstanden hab, kommt er in Manila am Flughafen an und möchte dort abgeholt werden. Was ist denn nun richtig? :)
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Pickupservice...

    Ist doch ganz einfach.......lest was Onkel geschrieben hat. Ogeretla hat es ja schon gepostet.

    Aber nun nochmal langsam . Onkel meint, ihm nützt ein Taxi in Manila nix, wenn er eines in AC braucht um nach Manila zu kommen :lach:
     
  12. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Pickupservice...

    ... du liegst doch falsch. Er braucht eins in Manila am Airport, weil er dieses Mal nicht in Clark, sondern in Manila ankommt. In Clark könnte er das in Kauf nehmen, dass er nicht abgeholt wird, das will er aber in Manila nicht... also irgendwie ist die ganze Diskussion lächerlich... da laufen in Manila am Flughafen genug offizielle Taxivermittler rum, da ein Taxi zu bekommen, ist wirklich nicht der Akt...

    Alternative für Leute, die mehr Zeit bzw. Abenteuerlust haben und nicht zu müde sind vom Flug: einfach zum Abfluglevel, ein Taxi in die Stadt zu Victory-Liner, von dort weiter nach Dau und dann ein Trike/Jeep zur Fields. Insbesondere, wenn man schon mal hier war, sich damit auskennt und nicht nachts ankommt, ist das doch kein Akt. Kostet 100 (Taxi) +130 (Bus) + 70/8 (Trike/Jeep).
     
  13. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Pickupservice...

    ...es geht also um die ANREISE.
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben (und mitLESEN!!!)

    1. Alf möchte von MNL nach AC
    2. Shovel hat Margaratiastation empfohlen
    3. Ich habe über meine schlechte Erfahrung mit denen berichtet bei einem pickup von AC nach MNL und deshalb beeline ins Spiel gebracht, die ich das nächste Mal testen werde.
    4. Man gab MIR (nicht Alf) den Tipp, das nächste Mal, wenn ich versetzt werde, doch eins der normalen Taxis in Manila zu benutzen.
    5. Ich habe klar gestellt, dass mir die Taxis in Manila nichts nützen, wenn ich Sonntag morgens um 8 Uhr in AC stehe und nach MNL will.

    Wenn jetzt nochmal jemand fragt, wieso ICH kein Taxi am Airport in MNL genommen habe, werde ich lex_kf, Popeye und Charlie bitten, es dem Fragesteller nochmal zu erklären.
     
  15. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Pickupservice...

    War mir nicht klar, dass DU den Thread hier übernommen und auf deine Probleme umgemünzt hast. Sollte hier doch eigentlich um die Probleme des Threaderstellers bzw. eine Lösung derer gehen, oder sehe ich das falsch?
     
  16. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Lies dir ALLES nochmal in Ruhe durch. Ich habe nur gesagt, dass mich Margaritastation bei der Fahrt AC-MNL versetzt hat. Wenn MIR dann zwei Member den Tipp geben, ICH solle ein Taxi aus MNL nehmen, dann sollte es doch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass MIR bei einem Transfer AC-MNL die Taxis in Manila nichts genützt hätten. Weder habe ich hier etwas übernommen, noch auf mein (längst gelöstes) Problem umgemünzt. Warum hier andere Member meine Probleme zum Gegenstand der Diskussion gemacht und MIR Tipps gegeben haben, mit denen sich mein Problem nicht hätte lösen lassen, musst du diese Member fragen, aber doch nicht mich.
     
  17. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Pickupservice...

    Ist richtig. Fazit: Der gute Onkel scheint eine gewisse Autorität auszustrahlen, die die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen vermag und von den Problemen des Threaderstellers ablenkt :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  18. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Okay, ich möchte nicht (unbewusst) jemanden verführen abzulenken. Also zurück zum Thema:
    Wenn man wie Alf von MNL nach AC möchte, können wir ihm die Sorge, versetzt zu werden,
    nehmen, da es am Airport MNL genug Taxis gibt, die ihn für ca. 2.600 PHP nach AC fahren.
     
  19. charlie

    charlie Gast

    AW: Pickupservice...

    So jetzt komme ich, also gehe nach Dau bus station, dort sind die fahrer am billigsten, aber es steht kein name taxi drauf es ist ahnlich wie Kambodscha, die wollen glaub nur 1500 pesos nach manila, share geht auch
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pickupservice...

    Also ich werde bestimmt nicht vom LG mit meinem 30kg Koffer plus
    Handgepäck zur DAU-Busstation fahren, bloß weil Margaritastation
    meine Taxibuchung vergessen hat.

    Aber wie kommt der Threadersteller zur Busstation in DAU? :wink:

    Charlie, es geht um einen Pickup von MNL nach AC. Was wollt ihr
    alle nur immer von mir? Es geht um eine Frage von Alf.