Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Mad Max, 12.03.2007.

  1. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    Da gestern das Wetter so toll war haben wir einen kleinen Ausflug nach Salzburg gemacht. Ich hoff die Bilder gefallen euch wieder. :hehe:

    242.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 1
    243.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 2
    244.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 3
    245.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 4
    246.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 5
    247.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 6
    248.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 7
    249.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 8

    Hier kann man schon den Flughafen Salzburg sehen. In Betrieb war die 16.
    250.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 9
    251.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 10
    252.jpg, Pizzaessen in Salzburg - Flug von LOAN nach LOWS (11Pix), 11
     
  2. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    nicht schlecht,
    da mußte nicht zufällig jemand seine Flugstunden abreißen,
    damit der Schein nicht verfällt ?
     
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    echt klasse bilder

    da fühlt man sich bestimmt frei wie ein vogel


    gruss alex
     
  4. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    da muss keiner züfällig stunden abreißen damit der schein nicht verfällt. in 2 jahren muß man 25 stunden zur scheinverlängerung nachweisen, ich bin in den letzten 10 monaten 91 stunden geflogen... würde sagen das geht sich knapp aus :yes:
     
  5. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    hallo alex!

    ja gestern war echt ein absolut geiler tag zum fliegen! heute wär es auch so schön doch leider kann ich jeut nicht :cry:
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    selbst wenn, und dann ?
     
  7. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    @ mad max

    kopf hoch

    der frühling naht

    gruss alex
     
  8. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    dann würde mich interessieren, wies mit dem Mieten von einer 2 Motorigen in Thailand aussieht.
    Den Flugschein müßten die doch anerkennen.

    Auf alle Fälle super Fotomöglichkeit
     
  9. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    hab vor Jahren den Flugfunkschein gemacht, aber schon die meisten Wolkennamen wieder vergessen.
    25 Stunden in 2 Jahren geht, da habt sich in den letzten 20 Jahren wohl einiges verändert. :mrgreen:

    auf alle Fälle ein traumhaftes hobby
     
  10. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    also diese 25 std. in 2 jahren sind schon sehr lange... jetzt durch JAR/FCL hat sich einiges geändert und das ganze sogar noch einfacher gemacht. im grunde genügt jetzt nach Jahr/FCL ein checkflug alle 2 jahre.

    aber sind wir und ehrlich: wer das minimum von 25 stunden in 2 jahren fliegt ist sowieso eine gafahr in der luft!

    und wer glaubt das er den schein macht und nur alle 2 jahre dann einmal mit einem examer einen checkride macht wird auch sehr schnell wissen das es in der praxis nicht funktioniert.

    absolut :hehe:

    wieso hast du ein funkzeugnis für den beweglichen flugfunk gemacht??????

    lg,
    max
     
  11. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Den roten Lappen (Bfz1 ?) hatte ich damals, als ich mit dem Flugschein anfangen wollte, gemacht,
    aber leider spielten mir dann die Finanzen einen Streich, und später keine Zeit mehr.

    Bist Du in Thailand schonmal geflogen ?
     
  12. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    noch nicht. wollte letztes jahr, aber ich hatte zuwenig vorlaufzeit und war dann auch nur 2 wochen in thailand. absti hatte zwar schon eine maschine zum chartern gefunden, aber der validierungsprozess der lizenz dauert doch ein wenig länger. mal sehen ob es heuer funkt. :wink:

    lg,
    max
     
  13. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    drück dir die Daumen :yes:
     
  14. grabü

    grabü Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    MUC
    Hey Max,

    auch in MUC scheint die Sonne :yes:

    Wolltest Du nicht auch mal hier landen?

    liebe Grüsse vom grabü :bye:
     
  15. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    ich habs noch immer vor! geb euch bescheid wenn ich münchen anziele :hehe:

    glg,
    max