Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Planung läuft

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von luemmel, 21.04.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt endlich in die konkrete Planungphase für meinen ersten Thailandurlaub getreten.

    Im groben sieht das ganze so aus:

    Die ersten 2 Tage Bangkok anschauen.
    Übernachtung vorraussichtlich im "Prince palace Hotel".
    Dann 3 Tage Rundreise nördlich von Bangkok.
    Ich will ja auch etwas sehen vom Land.
    Nach er Rückkehr in die große Stadt gehts in den Flieger nach Phuket.
    Dort einige Tage in Patong im "Seaview Patong Hotel" bevor es mit Zwischenstop in Hua Hin (2 Nächte) über Bangkok wieder in die Heimat geht.

    Wie sehen die Thailanderfahrenen die grobe Planung?

    Da das ganze aus Bausteinen eines Reisunternehmens besteht, würde mich natürlich auch interessieren ob es, sollte sich die Gelegenheit ergeben, Probleme mit einer Begleitung geben kann.

    Wie ist eure Erfahrung?
    Was sagt ihr zu Patong und Hua Hin.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß

    Luemmel
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Planung läuft


    Stressig und anstrengend, aber jedem das seine ... :hehe:
     
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Planung läuft

    @luemmel

    ist das deine 1 ste thailandreise??


    gruss lex
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Planung läuft

    Nein, er lügt :wink: "ich bin jetzt endlich in die konkrete Planungphase für meinen ersten Thailandurlaub getreten"
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Planung läuft

    Wäre mir zu stressig. Plane und buche das doch alleine ohne Reiseunternehmen. Du bist doch schon groß...
     
  6. your-thailand.com

    your-thailand.com Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    2
    AW: Planung läuft

    wie die vorredner schon sagten.. viel zu stressig.. das ist kein urlaub, das ist rumgehetze...

    empfehle dir:

    2 tage bkk hotel majestic suites
    rest pattaya hotel z.B. pattaya bay resort

    grade für deinen 1. urlaub.. pattaya besser als phuket..
     
  7. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Planung läuft

    Also, da ich dieses Jahr ebenfalls das erste Mal in Thailand war und rumgereist bin, hier meine Empfehlungen:

    So wie es aussieht hast du nicht "viele Tage" zur Verfügung. Trotzdem scheint es, als wolltest du irgendwie von allem etwas kosten. Die Idee ist sehr gut, aber so wie der Dreibeiner vor mir schon sagte, das ist zu Stressig. Stressig NICHT im Sinne vom persönlichen Stress (ich geh davon aus dass dein Reiseunternehmen die Transfers für dich komplett plant, wenn nicht, HUT AB!!!), sondern davon, dass du dann zwar viel gesehen , aber nichts wirklich erlebt und aufgenommen hast. Weißt was ich mein? Ich war 6 Wochen dort, und habe nur ein drittel meiner Ziele geschafft. (Nur als Beispiel: Für den Norden Thailands brauchst du mind. 3-5 Wochen! Oder noch länger. Ich selber habe nur die Hälfte des Südens geschafft, in 6 Wochen! und hätte mins. 6 Monate gebraucht um wirklich alles zu sehen: Deswegen reise ich ab jetzt jedes Jahr dorthin<-----bin infiziert!!)

    Mein Tipp: Nimm ein zwei Ziele raus, verbleibe etwas länger an einem Ort (Bangkok für den Anfang hast du gut geplant!) und genieße Thailand! Dann hat Thailand Zeit dir zu zeigen wie sie ist!

    Auuuußer du bist ein Aktivurlauber, dann musst du natürlich Reisen was das Zeug hält. Jeder Jeck ist eben anders!

    Grüße
     
  8. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Planung läuft

    Zu stressig wäre mir das nicht, allerdings würde ich das selbst organisieren und nicht mit einem Reiseunternehmen. Ich denke wenn du eine Lady mitnehmen willst, dann könnte das etwas kompizierter werden bzw. du wirst noch mal tief in die Tasche greifen müssen. In Thailand ist das Reisen sehr einfach.

    Das Hotel in Bangkok liegt auch nicht so günstig, wenn man Nachts ncoh etwas spaß haben will. Da würde ich die Sukumvit bevorzugen, irgendwo zwischen Soi 4 und 13, dann brauchst du auch Nachts kein Taxi.

    Wo soll die Rundreise nördlich von Bangkok hingehen? Ayuthaya und Kanchanaburi läßt sich z.B. mit dem Zug von Bangkok gut erreichen und sollte auch für einen Newbi einfach zu organisieren zu sein.

    Auch die Rückreise von Patong stellt kein Problem da, mit dem Bus bis Hua Hin und anschließend wahlweise mit dem Bus oder Zug wieder nach Bangkok.
     
  9. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Planung läuft

    Hallo und Danke für die vielen Antworten.

    Ich werde die Anregungen berücksichtigen.
    Ich habe auch schon in Erwägung gezogen Flug und Hotel allein zu buchen.

    Werde mal schauen wie die Preise sich dann gestallten.
    Bangkok und Phuket ist jedenfalls fest eingeplant.

    Wer weiß, vielleicht will ich ja gar nicht mehr weg von Phuket(Patong)

    Gruß

    Luemmel
     
  10. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Planung läuft

    Phuket ist schon schön und für einen neuling auch nicht "to much" dazu noch sehr schön.
    Bangkok sagen ohne ortskundigen führer nicht ganz einfach. Aber einfach ist ja langweilig...
    Geh einfach auf eigene Faust los und schau was passiert. Soviel kann man auch nicht falsch machen... Viel Spaß...
     
  11. Hustengutsle

    Hustengutsle Senior Member

    Registriert seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Nähe Bodensee
    AW: Planung läuft

    @ Sabai11
    Kann ich jetzt mit Dir rechnen im August? :bye::bye::bye:
     
  12. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Planung läuft

    Wird wohl November.

    Aber das ist so gut wie sicher.
    Danke euch für die Antworten.
    Eine Frage noch:

    Hua Hin- Landschaftlich soll das ja super sein. Wistt iht mehr?

    Gruß

    Luemmel
     
  13. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Planung läuft

    Der gesamte Küstenabschnitt von Prachuap Khiri Khan ist landschaftlich interessant. Etwas weiter südlich von Hua Hn liegt der National Park Kao Sam Roi Yot und etwas nordlich der National Park Kaeng Krachan. Des weiteren gibt noch zwei große Stauseen in der Gegend von Hua Hin. Um das zu erkunden benötigt man allerdings schon etwas Zeit und ein Auto. Wenn du nur 2 Tage auf der Durchreise bist, reicht es höchstens mal für eine Mopedtour durch Hua Hin, oder rauf zum Khao Takiab oder Hin Fai Lek Hill mit View Points, Tempel und Parkanlagen. In Hua Hin selbst gibt es auch ein paar Sehenwürdigkeiten und Tempel zu besichtigen. Der Strand ist soweit ganz okay, wobei dort schnell die Sonne weg ist, wegen der ganzen Bettenburgen. :hehe: Das Nightlife ist recht übersichtlich, ein paar Bars und die Hilton Disko.
     
  14. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Planung läuft


    Bangkok könnte noch kritisch werden. War vom 22. bis 26. April in der Hauptstadt und ein vorwärtskommen war doch sehr mühsam. Unzählige Kontrollen und am 25. April war war auf der Autobahn in Richtung Zentrum plötzlich halt. Die ganze Strasse wurde gesperrt und man musste wenden. Es gab kein durchkommen.
    Aber dies ändert sich z.Zt. wohl von Tag zu Tag. Also halt ein Alternativprogramm in der Tasche.
    Viel Spass.
     
  15. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Planung läuft

    Danke Leute ihr seid wirklich super.

    Mit dem Buchen werde ich noch etwas warten. Mal schauen wie sich die Lage in Bangkok entwickelt, denn die Stadt möchte ich schon mitnehmen.

    Inzwischen tendiere ich doch dazu auf eigene
    Faust zu reisen. Wie Sabai schon sagt. Ich bin ja schon groß.

    Ich bin jetzt gerade dabei die Hotels auszusuchen.

    Empfehlungen für Bangkok, Patong, Hua Hin?
    Brauche keinen Superluxus, aber etwas sollte schon sein

    Ich weiß ich bin etwas unverschämt.:oops:
     
  16. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Planung läuft

    Emfehlungen zu Hotels sind immer ausgesprochen schwierig und es sind wohl schon endlose Diskussionen daran entbrannt.

    Da wäre zunächst die Frage, was Du denn maximal ausgeben willst.

    Entweder mal im Hoteltest nachschauen (aktuell z.B. BKK - Boss Suites - Suk Soi 4 :tu: ) oder Agoda fragen. Der Hoteltest ist m.E. die bessere Alternative, da dort Joiner Fee und andere für Qualitätstouristen relevante Fragen aufgegriffen werden :mrgreen:
     
  17. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Planung läuft

    Nach meiner letzten Reise würde ich zuvor nicht all zu viel buchen. Dann ist man flexibler, wenn es einem an einem Ort nicht so gefällt oder man gerne länger da bleiben möchte. Man kann sich ja vorher grob einen Plan machen und mögliche Hotels an den Zielorten raussuchen. Für die ersten Tage das Hotel vielleicht vorher buchen, dann ist es nach dem langen Flug stressfrei. Wenn man zwischendurch fliegt, lohnt es sich natürlich zuvor zu buchen, weil es dann billiger ist. Aber normal sollte es auch bei Vor-Ort Buchung nicht all zu viel teurer sein. Die Flexibilität hat halt ihren Preis.
    In der letzten Peak Season waren eigentlich überall wo ich war noch genug gute Hotels und Guesthouses frei.
    Fürs erste mal ist es aber vielleicht einfacher zuvor zu buchen.
     
  18. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Planung läuft

    Aufgrund der Situation in Thailand warte ich erstmal mit dem Buchen ab.
    Aber ich bleibe dran.

    So ein Mist, jetzt bin ich so weit und dann sowas.

    Ich hoffe für Thailand das sich alles wieder beruhigt.

    Gruß

    Luemmel
     
  19. elast.max

    elast.max Junior Member

    Registriert seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    AW: Planung läuft

    Wen Du Urlaub hast würde auf jedenfalls Flug buchen!
    Wen die Lage zu unsicher ist flieg einfach für wenig Geld in eins der Nachbarländer oder AC zum bumsen oder
    Zb. Laos sehr schön
     
  20. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Planung läuft

    brauche keinen luxus aber etwas sollte es schon sein


    hmmmm

    sag mal deine preisklasse

    denn luxus und was man bracht sehen alle unterschiedlich

    ich z.b. habe in samui immer ein bungalow ca 500 thb
    direkt am strand also erstes bungalow am strand
    alerdings ohne aircon und nur kalt wasser

    das ist das was ich brauche und mir reicht

    gruss lex