Thailändisch lernen

Planung ne Woche in Bangkok

        #11  

Member

Freelancer an der Suk (und Umgebung) kosten 1000 Baht für ST als groben Anhaltspunkt. LT -keine Ahnung hab ich von dort noch nie eine mitgenommen.
Hotel in der Preisklasse- keinen blassen Schimmer.
 
        #12  

Member

In der aufgerufenen Preisklasse kann man sich nur einmieten, wenn man bereit ist, ganz erhebliche Abstriche beim Komfort zu machen. Wer das akzeptieren kann, findet sicherlich selbst im Bereich der "Suk" etwas. Für mich hat sich dieses Problem nie gestellt, sodass ich hierzu keine konkreten Beispiele nennen kann. Die Preise für ST und LT schwanken sehr. Von 1000 Baht (ST) bis 4000 Baht (LT), zuzüglich ggf. Barfine, dürfte alles möglich sein. Es wird wohl darauf ankommen, was man bereit ist, aufzuwenden.
 
        #13  

Member

Gute Beiträge, also mit mehr rechnen beim Hotel.
 
        #14  

Member

Das Problem ist: Unter 1000bht kriegst wirklich nix gscheites und ab 1200 kriegst schon wirklich recht gute Hotels, Swiss Park, Nana, Dynasty Inn, President Palace, Majestic suites, City Lodge soi 9 oder 19 (letztere bei soi cowboy). Ein Tipp wär vielleicht das Ruamchitt Plaza, Traumlage, gleich über dem Thermae Coffee Shop. Hätt ich gebucht, wenn sie Zimmersafes hätten. Meistens kriegst bei Agoda oder latestay bessere Angebote als auf den Hotel-Homepages, ausgenommen Nana kann man nur direkt reservieren, alle "President" Hotels am besten auf Hotel-Homepage buchen.
Preise: Beergarden soi 7, vor dem Nana-Hotel, Bushaltestelle zwischen soi 3 und 5 Shorttime 700-1000 bht, Lt machen die wenigsten, wenn dann 1500 bht. Thermae, soi 15: ST 1500, Lt 2500, ähnliche Preise in soi cowboy, dort allerdings gegebenenfalls noch barfine (500-600bht), Nana Entertainment Plaza ähnlich soi cowboy, richtige Stunner beginnen bei 2000ST.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
loveasia hat den Tip gegeben, Khao San Road dort gibt es in der Umgebung eine Guesthouses, Freundinnen von mir waren dort schon oft und die kalkulieren auch in etwa mit 700-800 Baht und waren fast immer zufrieden.

Ist allerdings recht weit ab, du brauchst immer nen Mopedtaxi. Sightseeing auch möglich nähe Palast, Wat Arun etc. und der Fluß. Für Nightlife aber ungeeignet, es sein denn du findest die Rucksacktouristen mit Blümchenrock und Rastafrisur gut.

Es springen aber doch tatsächlich auch einige Freelancer durch die Khao San Road. Ich bin um 3 Uhr früh dort mit einem Bus angekommen und war verwundert, dass wir gleich angesprochen wurden. ST Room um die Ecke waren angeblich auch vorhanden. Ich hab nur leider nicht nach den Preisen gefragt, sondern nur mit einer Billiard gespielt und ihr dafür ein Bier ausgegeben.

Aber es sind doch sehr viele Leute auf Selbstfindungstrip unterwegs. Es wurde auch nachts noch Häckisack auf der Straße gespielt und man kann bis in die frühen Morgenstunden Bier trinken.
 
        #16  

Member

Mein Piephahn werd ich in Pattaya verwöhnen...aber gut zu wissen mit dem ST Preisen LT hab ich schlicht keine Zeit für...werde nur 4,5 Tage in BKK sein.

Dienstag morgens anreise von Patty übernächste Woche. Erstmal check in und booking vom Pattaya Hotel aus.
Shopping und erstes Recon. Dachte da Tagsüber an Terminal 21 und eventuell das Mega Mall dingengskirchen (SIAM Paragon???).
Abends Soi Cowboy oder Patpong??? Was ist zu empfehlen??? Keine Lust auf Scammer oder sonstein murks. Stunner mag ich mal garnicht...für mich die geile Amateur Maus!
Wat Po am Mittwoch
Donnerstag?
Freitag oder Samstag Chatuchak Market je nachdem wann der beste Zeitraum ist.

Helft mir mal Lagentechnisch wo ich das Hotel her krieg und was man sonst noch so sightseeing mässig unbedingt sehen sollte!

BKK ist ja so groß!!!
 
        #17  

Member

Lass Patpong weg ! Der wichtigste TIP von mir !
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:

Weil es da nix zu guggen gibt ... Das war mal vor 15 Jahren ! Miitlerweile ist das nur noch ne Drecksecke mit ueberzogenen Preisen , falls es den Nachtmarkt noch gibt !

Keine Ahnung was du meinst dort erleben zu wollen ... Dir Zeit da ist abgelaufen !
 
        #20  

Member

Blackmicha hat recht, Patpong lohnt sich nicht. Du kannst aber von der Soy Cowboy mit MRT schnell dort hin eine Runde drehen das wirst du es sehen.

Siam Paragon etc. ist eher zum durchlaufen geeignet, nur teuere Klamotten, besser MBK und dann Pratunam Market, die Einkaufstempel dort sind auch etwas zum ansehen und haben meist ne Freßmeile unterm Dach.

Nightlife in allen Facetten bekommst du wenn du Quasi Soy Cowboy startest und dann per Pedes die Suk runterläufst zur Soi 4 Nana
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten