Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Planung November/Dezember LOS

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Skywalker, 21.10.2010.

  1. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Da ich heute endlich verbindliche Termine für meine Urlaubsplanung bekommen habe und mein letzter Pattaya-Aufenthalt schon fast 2 Dekaden zurück liegt, möchte ich diesen Thread hier für einige Meinungen und Ratschläge nutzen.:D (Freue mich grad wie ein Schneekönig...:yes:)

    Ich habe ein Zeitfenster vom 15.11.-15.12. zu Verfügung. Wird es da in Pattaya schon so überlaufen sein, wie zum Jahreswechsel?
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Nein, in der Zeit hast du normalerweise keine Probleme wegen Überfüllung. Mit die beste Reisezeit vom Jahr alles in allem.
    Gutes Wetter, nicht zu heiß. Viele Mädels stehen für die Peak-Zeit in den Startlöchern und man bekommt noch bezahlbare Hotelpreise.
     
  3. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Danke für die schnelle Antwort, Martl. :wink:

    Hab grad schon ne Absage für ein von mir favorisiertes Gästehaus bekommen. Muss mich jetzt mal wieder durch die Hotel Tipps wühlen. Wenn jemand zufälligerweise grad nen Tipp für ein sauberes, ruhiges und bezahlbares Hotelzimmer mit Zimmersafe in dem Umkreis der August Suites hat, kann er sich gerne bei mir melden. AS soll leider auch schon ausgebucht sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Super, 17 Tage komme ich schon einmal beim Dennis in seinen "Metro-Apartments" unter.:yes:

    Jetzt muss ich mal schauen wo ich noch vorher "einchecken" kann.
     
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Ich brauche mal von euch ein paar Ratschläge:

    Kann mir jemand eine preiswerte Unterkunft in der Nähe der AS empfehlen?

    Ferner überlege ich ob ich mit den Emirates oder mit Finnair fliegen soll. Finnair hätte den Vorteil, dass ich nicht so lange Zwischenaufenthalte hätte und schon morgens in LOS ankäme, ergo hätte ich nach ein paar Stunden Schlaf noch etwas vom Abend. Ist jemand schon einmal mit Finnair geflogen?
     
  6. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    So, ich habe mich dann doch für die Emirates entschieden.:D

    Ist es besser im Airbus A330-200 vor der Wand zu sitzen (daneben wären Sitzplätze für nen Reisebett) oder ist es von der Beinfreiheit egal?

    Wie sieht es mit der Boeing 777-300ER aus? Ich reise Economy.
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Ist beides erträglich!

    Vor der Wand werden auch gerne Eltern mit (plärrendem) Säugling hingesetzt. Wei sich da das Baby-Bett einhängen lässt. Riiisikooooooooo.

    Das Entertainmentsystem ist dann entweder an der Wand oder halt rausklappbar in der Armlehne.

    Trotz meiner 1,86 setze ch mich gerne auf einen Gangplatz. Y halt...

    Für die 777-300 gilt daselbe - erträglich. You get what yo pay for :wink:
     
  8. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Danke Nixus!

    Hatte grad mal probeweise den Wandplatz angeklickt und die Meldung bekommen, dass ich eventuell umgesetzt werden würde, falls Passagiere mit Kleinkindern einchecken würden. Werde da dann wohl eher auf einen Gangplatz ausweichen. Besser als wenn ich dann mitten ins "Rudel" verfrachtet werde.

    Die Plätze an den Notausgängen sind für alle Flüge schon beinahe traditionell vergeben.
     
  9. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Die Plätze an den Notausgängen sind noch nicht vergeben!

    Diese dürfen erst beim Check-In vergeben werden, wenn sich der C/I Agent davon überzeugen konnte, dass der PAX gesund ist und ausreichend Englisch spricht, um im Notfall auch wirklich mithelfen zu können (wobei? Beim Beten vielleicht...).

    Aus persönlicher Erfahrung heraus verzichte ich inzwischen auf den NA-Platz. Ich finde es da ausgesprochen frisch/zugig. Außerdem fehlt mir da was, wo ich meine Beine/Füße reinklemmen kann, damit ich nicht vom Sitz rutsche :yes:

    Ich hatte da mal einen Passagier gesehen, der kurzerhand den (Not-) Sitz des FB runtergeklappt hat, um seine Haxen drauf zu legen. Frei nach dem Motto: "der is ja eh nich da".
    Das brachte ihm einen mündlichen Verweis und wenig aufmerksamen Srvice ein.
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Planung November/Dezember LOS

    hier werden alle deine fragen beantwortet. viel Glück bei der Platzauswahl :wink:


    cu Sausa
     
  11. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    @ Nixus: Danke, nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zugig mag ich es auch nicht.

    @ sausa: Ja, genau so etwas habe ich gesucht.:tu: Nun bin ich ein wenig schlauer und habe die entsprechenden Sitze reserviert. :D
     
  12. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Planung November/Dezember LOS

    @ skywalker:

    wir sind schon auf Deinen Bericht gespannt... :yes: Da kommt doch was, oder?
     
  13. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS


    I will do my very best...:wink:
     
  14. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Planung November/Dezember LOS

    ... sagt James (jedes Jahr an Silvester) und wankt dann die Treppe rauf ...

    :lach:
     
  15. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS


    Ertappt...:lach:...und ich dachte, das kennt keiner...:ironie:
     
  16. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Ich hab eben mal mit Miss Cherry ausm "The Cottage" gesprochen.... angeblich sind die voll..... aber so wie sie meint hat die immer noch ein oder zwei bungalows in reserve. müsste man vor ort nachfragen. preis liegt so bei 1000thb. Ich trudel da am 03.11 ein.
     
  17. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    So, nun habe ich im AS auch noch für nen paar Tage einen Unterschlupf gefunden, bevor ich in die "Metro Apartments" ziehe.:D

    Flug gebucht, Sitzplätze reserviert (obs klappt?), Zimmer gebucht, Impfungen sind schon seit Monaten gemacht, Reisepass ist auch neu, Reisekrankenversicherung ist auch schon abgeschlossen, Kreditkarten sind vorhanden, Kopien von den wichtigen Unterlagen sind vorhanden und die Lümmeltüten lümmeln noch so vor sich hin.:ironie:

    Habe ich etwas vergessen?

    Die Forentipps und die Ratschläge der User sind echt top.:tu:
     
  18. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Planung November/Dezember LOS

    nur noch die Alkoholresistenz etwas höherschrauben und dann passt es.

    cu Sausa
     
  19. Spacemonkey

    Spacemonkey Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    München
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Na dann wünsch ich Dir einen Heidenspaß !!!! Ich selbst muss noch a bissl warten, aber so gegen Mitte Dezember geht's für mich dann endlich auch los :hehe:
     
  20. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Planung November/Dezember LOS

    Danke. Dauert bei dir ja auch nicht mehr so lang.

    Mr. Dang muss ich noch anmailen zwecks Transfer.