Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch meiner Meinung nach kein Wunder ....

Die benehmen sich wie kleine Kinder.
Das ist jetzt gar nicht mal so negativ gemeint. Aber, wie sagte einer der evkuierten Politiker? Er verstehe gar nicht, warum die Roten erst so nah an das Hotel herankommen konnten.

Und da ist genacu das Problem. Wieder jetzt in Bangkok zu sehen. Anscheinend gibt es keine "Gegenwehr" auch nicht gemässigt, sondern weniger als das.
Und das reizen die Roten aus, schauen wie weit können sie gehen. So wie kleine Kinder. Und stellen fest anscheinend gibt es keine wirkliche Authorität.

Die Regierung gibt sich damit seiner Schwäche preis.

Natürlich verstehe ich jeder hat Angst, das dies sich ins gewaltsame eskaliert. Aber je weniger die Polizei und das Militär ihre Authorität ausübt, desto mehr werden die Roten auf dem Vormarsch sein.

Aber wahrscheinlich kommt das "bis-hier-hin-und-nicht-weiter" erst dann wann schon alles zu spät ist ....


Viele Polizisten und Soldaten haben alt Sympathie mit den Roten , sollen die jetzt Schiessen weil Sie recht haben ? Der PM ist nun mal nicht D Gewählt ....
ausserdem wie sieht das aus wenn in Thailand auf Demonstranten Geschossen wuerd die keine bösen Moslems sind (lol)
Denne ist das ansehen Thailands in der Welt aber richtig ruiniert
 
        #82  

Member

Denne ist das ansehen Thailands in der Welt aber richtig ruiniert

Was für ein Ansehen ??? die haben sich doch am WE in ganz Asien
mehr als Lächerlich gemacht

Greets

BAHTMAN
 
        #83  

Member

Aus Medien ist zu hören, daß der Militäreisatz in 6 Stunden erfolgen soll.

Es wird aber ausdrücklich von der Regierung betont, daß es kein Putsch ist.

Die schlimmste Schmach, die sich ein land wohl auferlegen kann ist, wenn sie die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann. Das ist hier klar der Fall.

Die Polizei schreitet nicht ein! Ist ein echtes Problem. Aber abgesehen, daß die Polizei auf Seiten der Roten steht (Taksin stammt aus der Polizei) sind die meisten kleinen Plozisten, die jetzt auf der Straße stehen Anhänger der Roten. Sie stammen vielfach auch aus kleinen Arbeiterfamilien, die komplett rot sind. Jetzt sollen sie mit Gewalt gegen ihre Brüder und Schwestern vorgehen.
 
        #84  

Member

sag ich ja :yes: aber das die Armee eingreift glaub ich auch nicht so recht , darum haben Sie ein so langes Ultimatum bekommen , die können ja nicht 50% der Bevölkerung einfach abschiessen oder Verpruegeln :?


Glaub/Hoffe ich jedenfalls ...

man kann Nur hoffen das es die letzten Minuten der Regierung sind um des Friedens willen :byee:
 
        #85  

Member

.......thailand hat gestern sein gesicht verloren...

.......heute haben sie erreicht meine meinung über die thais wiedermal zu bestätigen.......

........THAILAND PLANET DER AFFEN !!!........

.....die thailändischen soldaten sind in wirklichkeit nichts anderes als marionetten.....in militäruniformen....aber unfähig befehle durchzusetzen....halt echte hosenscheisser....... :fuyou:
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
[b
.....die thailändischen soldaten sind in wirklichkeit nichts anderes als marionetten.....in militäruniformen....aber unfähig befehle durchzusetzen....halt echte hosenscheisser....... :fuyou: [/b]

Das trifft bisher aber vorrangig auf die Polizei zu. Die Army hat bisher noch keinen Befehl erhalten zum Eingreifen!
 
        #87  

Member

gut so keiner will das es so endet wie 92, ich weiss sind ja alles spekultios von mir :hehe: aber sind ja doch viele Anhänger in Rot da wuerde bestimmt noch mehr hass aufkommen wenn da welche gepruegelt oder sogar Erschossen werden .......meinste net :?
 
        #88  

Member

Auf jedem Fall sind die Roten im Moment hassgeladen besonders durch die aufputschenden Anrufe ihres Anführers aus dem Exil.

Man kann nur spekulieren, vermuten und auch befürchten.

Wenn gezielt geschossen wird, wenn Leute getroffen werden, dann kann man nur hoffen, daß alle aus Angst weglaufen, was ich aber nicht glaube. Dann ist zu befürchten, daß es viel schlimmer wird, als 92.
 
        #89  

Member

Mein Kumpel ist heute von Susibum heimgeflogen.
Na mal sehen, was er zu erzählen hat.

Schlimm, wie es Thailand erwischt hat. Die Finanzkrise ist schon schlimm genug für das Land, und jetzt wird auch der Tourismus weiter leiden. :cry:

Meine alte Freundin von der BeachRoad jedenfalls klagt sehr über die mangelnden Besucherzahlen...

Hoffentlich geht das unblutig zu Ende.
 
        #90  

Member

Weitere Eskalationen sind zu erwarten, hier die BKK Post dazu:

Thaksin urges for more protesters


By: BangkokPost.com
Published: 12/04/2009 at 09:18 PM

Former prime minister Thaksin Shinawatra made a phone-in speech to the red-shirt United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) protesters outside Government House on Sunday night, calling on his supporters to gather and fight against the government.

The deposed prime minister said he will return to lead his supporters, if a coup takes place.

This would be the time for people to come out and revolt after the army brought tanks into the city, he said.

Thaksin said that should he come back, the Democrat party will join forces with a 'dictatorship' and hurt people.

He asked people to stay strong and fight for democracy for their children.

"I will monitor the situation closely. Anytime the army uses force, I will return if necessary and I will not let influential figures pressure the people," said Thaksin.

The self-exiled premier said he planned to make phone-ins throughout the night.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten